Modale Kadenzen ?

  • Ersteller torch_at
  • Erstellt am
HA, das hört sich aber gut an! Und so etwa habe ich das früher auch gemacht im Fusion-Bereich, und das völlig ohne Kirchentonleitern! :) Mittlerweile bin ich aber verunsichert und eben deswegen habe ich mir Sikora zugelegt! Naja, nicht nur deswegen, mich interessieren auch die Messiaen-Modi, Quartenharmonik etc. ... Vielleicht sollte ich mir zum Ausgleich auch noch den Pöhlert zulegen, bin mir nur nicht so sicher, ob ich den auch verstehe. :)
 
Vielleicht sollte ich mir zum Ausgleich auch noch den Pöhlert zulegen, bin mir nur nicht so sicher, ob ich den auch verstehe. :)

Je mehr Bücher, desto besser. Der Eine erklärts so, der Andere so, und zuletzt machst du dir dein eigenes Bild und schaffst dir so deinen eigenen Sound. Und Pöhlert ist gut, weil er irr´ ist.

Und ein Buch kann ruhig mal reifen. Für manche Bücher habe ich 10 Jahre und mehr gebraucht, und heute verstehe ich sie und lese sie gerne. Zudem jeder Lehrer anders gewichtet, es ist sehr interessant...

Man muß auch nicht immer alles verstehen, manchmal reicht es, wenn dir ein Buch die Türe zu einem neuen Land öffnet, betreten mußt du es dann schon selbst, reintreten kann dich da keiner. ;)
 
OK, dann mache ich das mal, kann ja auch wirklich nur nützlich sein.
Danke für den Anstoß, manchmal braucht man so was! :)

Aber ich wollte Euch eigentlich gar nicht unterbrechen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben