Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei dem TT Kleber unbedingt die Ablüftzeit beachten. Der ist relativ flüssig, was das verarbeiten leicht macht.
Viel Spaß und Erfolg![]()
Sieht sehr sauber aus![]()

Sehr saubere Arbeit und und eine schöne Farbkombination.
Der Stoff ist rein synthetic...mit Feuchtigkeit geht da nichts.
Das Buffle an den Kannten mit doppelseitigen Klebeband bekleben.
Dann vernünftig ausrichten und mit gleichmäßigen Zug tackern.
Vor dem späteren Erhitzen um es zu spannen kann ich nur abraten. Das funktioniert zwar...wird aber nicht gleichmäßig...es verzieht sich.
...Kennt sich jemand mit dieser recht harten und störrischen Basket Bespannung aus ... gibt es da einen anderen Trick...
Es gibt keinen. Spannen, spannen und nochmals spannen. Siehe auch hier oder Sig "Umbau 2x12-Cabinet", Fotos #9. Der einzige "Trick" ist, genügend handhabbares Material zum Ziehen/Spannen zu haben. Also erst einmal großzügig zuschneiden!

...Das Problem ist die dicke des Bezuges und der Umstand das ich den Keder noch unterbringen muß...
...Das Korbgeflecht muss ... absolut stramm sitzen damit keine Delle bzw. kein Bauch im Material entsteht an der Speaker Öffnung. Schwierigkeit: Die Linien vom Korbgeflecht müssen dabei natürlich gerade sitzen und dürfen nicht verzogen werden....
Das muss man sich vorher überlegen und berücksichtigen beim Zuschneiden der Boards bezüglich der erforderlichen Spaltmaße (siehe Link in meinem Kommentar gestern oder Sig.).
Nette Fotos, die aber zum Spannen nichts aussagen - das ist einfach eine Hundearbeit. Idealerweise sollten bei diesem Geflecht zwei Leute das machen. Einer spannt und der andere tackert! Dellen und Wellen (die sich allerdings auch wieder verziehen!) kommen im Geflecht später je nach Luftfeuchtigkeit dennoch.
Man kann sich etwas behelfen, nämlich durch Sprühkleber. Den trägt man auf Baffleboard und Stoff auf und nach dem Antrocknen klebt dann die Bespannung. Allerdings ist das immer so eine Sache, denn es gilt, den richtigen Moment zu finden, noch spannen zu können, ohne dass der Kleber sofort anzieht. Daher rate ich von sowas eher ab, wenn die Erfahrung fehlt.
) einzusetzen falls Nötig. Den Trick nimmt man ja bei alten Autoscheiben. Das Pril verflüchtigt sich mit der Zeit. Von der inneren Seite her lässt sich dann immer noch etwas flüssiger Kleber mit einer Nadelspritze einbringen zum fixieren. So das sich das Bord später bei Bedarf mal wieder problemlos entfernen lässt. Die Spannung sieht jetzt ganz gut aus. Liegt absolut Plan auf und ist ohne Verwerfungen. Hoffe das bleibt so. Getackert wurde bis jetzt nichts. Alles mit Spezialkleber aufgetupft an den entsprechenden Stellen.