[Multi-Effekt] Boss ME 70

Ich wollte mir ja eigentlich in nächster zeit das GT8 zulegen, aber nach dem Review und den Komments überleg ich mir das doch gleich 2 mal....(vorallem wegen dem Looper)


Der 38-Looper bedeutet einfach ,dass man 38 sekunden "nur" aufnehmen kann, das aber so oft man will wiederholen und überspielen kann, oder sehe ich das falsch ?
 

Ich weiss nicht so ganz was GAS heisst


GAS = Gear Acquisition Syndrome = die Sucht, ständig neues Equipment kaufen zu "müssen". Auch wenn du bisher nicht wussest, was GAS ist, so hast du es doch bestimmt schon :D

Der 38-Looper bedeutet einfach ,dass man 38 sekunden "nur" aufnehmen kann, das aber so oft man will wiederholen und überspielen kann, oder sehe ich das falsch ?

Das ist korrekt, du kannst 38 Sekunden lang aufnehmen und zu dieser Aufnahme dann (auch mit einem anderen Sound!) dazuspielen oder auch mehrere neue Lagen "drüberlegen". Das funktioniert gut, leider geht die "Aufnahme" aber verloren, wenn das Gerät abgeschaltet oder in der Delaysektion ein anderer Effekt als der Looper gewählt wird.

Greetz :)
 
oh dann ist ja meine deutsche übsersetzung gar nicht so falsch. Und ja, ich bin infiziert. Ich spare jetzt schon für den Musikerflohmarkt in Ibbenbüren, obwohl man ja eh nur eine Gitarre spielen kann, hab ich schon wieder meinen Wunschzettel geschrieben.

@peter, gibts da noch einen Trick? Sobald ich in einer Sek. zweimal auf den Looper klicke, damit er also beendet ist, ist meine Aufnahme auch weg.
 
@peter, gibts da noch einen Trick? Sobald ich in einer Sek. zweimal auf den Looper klicke, damit er also beendet ist, ist meine Aufnahme auch weg.

Hi Matti,

das steht so auch in der Anleitung (S. G-15). 2 x drücken um die Wiedergabe zu stoppen, 2 x innerhalb einer Sekunde um die Aufnahme nach dem Beenden zu löschen.

Greetz :)
 
btw. wo gibts das ding für 221€ ? das kostet über all 269€ ;)
 
@benjey, ich war auch überrascht, hatte aus Spass mal bei amazon gesucht und dort gabs das ding von Musikhaus Korn für 221,69 oder so. Der Versand war hammer schnell. Das Gerät war aber noch nicht geöffnet. KA ob es ein Rückläufer war? Vielleicht einfach mal anrufen oder email schreiben. Per email waren die sehr nett, weil ich es nicht glauben konnte, dass das Gerät nach 2 Stunden schon verschickt wurde.
http://www.musikhaus-korn.de/
 
Hab noch ne Frage zum Harmoniser!
Was muss ich einstellen damit ich zb bei The Day That Never Comes oder bei Master of Puppets die 2 stimmigen solo teile spielen kann!
 
@benjey
genau das Netzteil habe ich auch. Es läuft und brummt auch nichts. Laut Handbuch sollte man natürlich nur das Original verwenden :)
 
Hey Matti,
tolles Video, muß sagen ich giere schon drauf den MultiFX zu probieren. Habe noch eine Frage dazu: Ich hab bei einen Freund den besprochenenen ME50 probiert, klingt ja gar net mal so schlecht und auch die Bedienung hat mir getaugt, allerdings hat es mich gestört das man die Bänke nur mit der Hand durchschalten konnte wenn man keinen zusätzlichen Treter für Up / Down benutzte. Während dem spielen ist das meiner Meinung nicht sehr praktikabel, inerhalb der Bankselektion (1-3) ist es zwar super aber wie gesagt wenn man auf eine weitere Bank gehen will steht mir halt mein Bauch im Weg :)
Ist das beim ME70 immer noch so oder kann man nun schon mit dem Fuß weiterschalten? Der optionale Treter fürs Up / Down schalten kostet meiner Meinung beim ME50 ja ein Vermögen!

LG und Keep on Rockin´
Thomas alias Rockdaddy :)
 
Das scheint noch genau so zu sein. Aber das geht auch mit Noname-Schaltern und nem Y-Kbale für ca. die Hälfte der Gesamtkosten der Originale.
 
Hi all,

die Funktion für Bank-Up und -Down kann man beim ME-70 ohne zusätzliche Fusschalter ausführen!

Dazu tritt man die Taster 1 und 2 gleichzeitig und kann nun mit Taster 1 Bank-Down oder mit Taster 2 Bank-Up auslösen. Wenn die gewünschte Bank erreicht ist, muss man das mit einem Tritt auf Taster 3 bestätigen, danach wählt man Patch 1, 2, 3 oder 4 der gewählten Bank aus.

Etwas "Getrete", aber es geht - ich habe mir allerdings den Luxus des FS6 von Boss geleistet. "Steptanz" ist in meinem Alter nicht mehr mein Ding ;) :rolleyes:

Greetz :)
 
Oha, na immerhin. Der Sound bleibt dabei an, schätz ich mal? Wie hat man dann das Schalten des Tuners und des Memory Mode im Vergleich zum Me-50 gelöst?
 
Hi Paddy,

Tuner: Taster 3 & 4 gleichzeitig drücken, Wechsel von Memory zu Manual Mode und zurück: Taster 3 & 4 gleichzeitig drücken.

Greetz :)
 
Ich nehme an, du hast dich jetzt mit den Nummern vertan, aber das Prinzip hab ich dennoch verstanden. Hätte man auch drauf kommen können. Danke.
Ich glaub, ich werd mein erst halbjähriges Me-50 dann doch wieder verhökern ^^
 
ooops ... sry :redface:

Tuner: 2 & 3, Manual-Mode 3 & 4

Greetz :)
 
@benjey
genau das Netzteil habe ich auch. Es läuft und brummt auch nichts. Laut Handbuch sollte man natürlich nur das Original verwenden :)


Mein Me70 läuft noch, sagen wirs mal so :great:
 
Im Zweifel gibts immernoch das Ibanez AC109... preisgünstig und sehr gut.
 
Ich hätt da noch eine Frage: Also ich such ein Effektgerät für meinen Powerball, brauch eigentlich nur delay, reverb, chorus und vielleicht einen Tuner, alles andere wär Luxus. Der Grundsound sollte keinesfalls verändert werden. Wäre das ME eine Empfehlung oder sollt ich nach was anderem suchen? Aja, und kann ich es irgendwie anstellen damit die Amp Channels zu switchen? (Eher utopisch ich weis, aber wär halt super) Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen was man sonst noch so nutzen könnte.
 
Ich hätt da noch eine Frage: Also ich such ein Effektgerät für meinen Powerball, brauch eigentlich nur delay, reverb, chorus und vielleicht einen Tuner, alles andere wär Luxus. Der Grundsound sollte keinesfalls verändert werden. Wäre das ME eine Empfehlung oder sollt ich nach was anderem suchen? Aja, und kann ich es irgendwie anstellen damit die Amp Channels zu switchen? (Eher utopisch ich weis, aber wär halt super) Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen was man sonst noch so nutzen könnte.


Das müsste klappen, klar.
Du kannst die "preamp"-Section einfach auf "off" stellen, somit findet keine (hörbare) Klangveränderung statt.
Nun kannst du mit den Fußschaltern 1-4 einfach die gewünschten Effekte/Sounds aktiveren (z.B. Chorus, Reverb usw.) Somit kannst du das MultiFX wie eine Reihe von "normalen" Tretminen nutzen.

Amp Channels kannst du damit nicht switchen ... das ist wirklich ein bisschen utopisch :gruebel:
Wie wärs einfach mit dem Footswitch von dem Amp nebendran gestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben