BOSS ME-70 User-Thread

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Hallo Boss ME-70 Gemeinde,
Seit gestern gehöre ich auch dazu und habe mich sehr über das gerät gefreut.:)
Ich werde mich natürlich erstmal mit der Bedienungsanleitung vertraut machen bevor ich euch mit tausenden fragen bombadiere ;-)
Aber eines wollt ich jetzt schon fragen und zwar. Bekomme ich den Looper nicht dazu richtig im Takt zu blinken. Der blinkt immer doppelt. Ist das normal? Kurze Erklärung zur Einstellung: bin im Manual mode, gehe dann auf Phrase loop, dann blinkt das teil wie verrückt. Sobalb ich Versuch da einen Takt zu Tappen geht der ja nur immer aus und an. Als nächstes hab ich versucht auf der Tap Stellung zu Tappen, das funktioniert aber sobald ich wieder auf phrase loop gehe ist es wieder anders. Könnt ihr mir helfen? Danke und Gruß
 
Hallo,
das Blinken im Looper Modus hat nichts mit dem Takt zu tun. Es gibt (soweit ich das jetzt ausm Kopf weiß) langsames Blinken und schnelles Blinken für Aufnahme und Wiedergabe / Aufnahmebereit. Du stellst also den Delay Typ auf Looper, tippst, spielst, tippst nochmal und das gespielte wiederholt sich immer. Egal wie lang und was für ein Takt. Dann kannst du noch overdubbs machen und so aber an sich funktioniert das so.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Blödsinn erzählt (war nen langer Tag...)
 
Also du hast es richtig erklärt. Ich dachte das funktioniert wie beim Boss RC 20xl wo man den Takt immer vorgibt. Ich habe es gestern aber nach mehreren versuchen irgendwann geschafft. THX für die Antwort. Gruß
 
Hallo beisammen,

ich bin jetzt leider zu faul, um alle 22 Vorgängerseiten zu durchstöbern.

Jedenfalls hab ich mir zwei Sounds gebastelt, wo ich im Solo von Sound A auf B wechsle, und B spielt eine Terz dazu. Geile Sache an sich, ohne Frage, aber Schockschwerebrettnochmal: Ist es normal, dass es einen kurzen Aussetzer beim Umschalten gibt? Ist zwar nur ein kurzer Aussetzer, aber leider doch deutlich hörbar. Kann man den irgendwie vermeiden?

Danke schonmal...
 
So einen Aussetzer hatte ich noch nie. Da kann ich leider nicht helfen, aber normal dürfte das nicht sein.
 
ich spiele auch immer über den return von irgendnem Amp, der grade rumsteht. Klingt natürlich immer ein ganz bisschen anders aber is halt vom Gefühl her immer Amp. Über die PA und einen "normalen" Monitor stelle ich mir auch komisch vor. Ich wollte es aber immer nochmal ausprobieren direkt in die PA zu gehen und über InEars zu spielen.

Ich hab das jetzt übrigens mal ausprobiert. Ausm ME in ne DI und direkt in die PA. Ich hab mit inEar gespielt, der Rest der Band mit "normalen" Monitoren. Ging erstaunlich gut. Hatte etwas Sorge, dass alles (besonders meine Gitarre) komisch und steril klingt aber es ging super. Also wenn ihr Gelegenheit dazu habt: einfach mal ausprobiern.
 
Ich habe gerade mein ME-70 verliehen und plötzlich Angst, dass meine Sounds futsch sind, wenn ich es wiederkriege.
Wie sichert Ihr das? Schreibt Ihr für jeden Sound alle Einstellungen auf, oder gibt es eine automatisierte Möglichkeit?
 
Beim ME-70 gibt es keine andere Möglichkeit, als die Sounds aufzuschreiben, wenn man sie "sichern" will ;)
 
Danke, Peter, dann werde ich mir die Mühe machen.
Ist das im GT-100 anders? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ME-70, aber das wäre natürlich nochmal eine Verbesserung. Auch wenn ich ein zweites ME-710 für zu Hause anschaffen würde, wäre es schön, synchronisieren zu können.
 
Da das ME-70 weder einen MIDI- noch einen USB-Anschluss hat, bleibt die Kommunikation nach aussen auf den Audio-Kontakt zu Amp bzw. Kopfhörer beschränkt.

Wie das beim GT-100 ist weiß ich nicht.
 
Hi Leute!

Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Boss ME-70.
Alles tiptop aber ich versuche schon seit Stunden einen annehmbaren Metalsound (a la Metallica, Iron Maiden) rauszukitzeln, jedoch ohne Erfolg. Entweder war's immer zu matschig, es rauschte zu stark, zu lautes Hintergrundpiepen etc. (spiele über Kopfhörer -> Ultrasone HFI-450, falls relevant)
Kann da jemand Abhilfe schaffen? Bin echt am Verzweifeln... Rest ist super (habe ohne Probleme den Cleansound von Nothing Else Matters hinbekommen - einfach göttlich! :))

Ich spiele einen Epiphone Les Paul Custom Midnight Ebony - Limited Edition (EMG 81/EMG 81)

liebe Grüße

Tony
 
Hi Mr_Smith_93!

Habe die Sounds schon durch und finde da nicht wirklich was brauchbares... ich probiere die Settings heute nochmal durch, vllt klingen sie heute anders ;o)
Danke dir trotzdem!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
... zu lautes Hintergrundpiepen

Tja, das hat sich auch bei mir leider eingeschlichen. Bei verzerrten Sound und hoher Lautstärke gibt es extreme Rückkopplungen, sobald auch nur eine Saite nicht berührt wird. Dagegen gibt's wohl auch kein Mittel, schätze ich.
 
Das hilft leider nicht. Bei mir sind es keine Saitengeräusche, sondern wohl interne Übersteuerungen. Bei niedrigen und mittleren Lautstärken ist alles prima, aber danach ist das Fiepen unerträglich.
 
OK, jetzt weiß ich, woran es liegt. Zerre (Preamp) + Kompressor = Fiiiiiep, Crash, PRRR!
Also habe ich den Kompressor deaktiviert. Schade, weil das Sustain geil war, aber so ist es entspannter.
 
Jetzt hatte ich vorm Gig am Freitag überall den Kompressor rausgenommen. Als es zum Ende hin sehr laut wurde, traten die Rückkopplungen wieder auf.

Hatte außer mir noch niemand dieses Problem mit dem Gerät?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Selbstgespräche führe: Vielleicht hat ja einer von Euch die Muße, folgende Einstellungen bei hoher Lautstärke zu testen und mir zu sagen, was daran falsch ist, bzw. woher die Rückkopplungen kommen:

Anhang anzeigen windows.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben