BOSS ME-70 User-Thread

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Nur zur Sicherheit:

du stöpselst den Kopfhörer in "Rec Out/Phones" und in "Git-Amp Output" steckt nix?
Wenn der Git-Amp-Out belegt ist, dann bewirkt der Stecker in der Phonesbuchse nämlich, dass die "Speaker-Simulation" eingeschaltet wird.

Imho darf beim reinen Kopfhörerbetrieb der "Git-Amp-Out" nicht belegt sein.
 
Genauso habe ich es gemacht. Daran kann es also nicht liegen.

Die Gitarre ist im Input recht weit rechts ... Und die Phones stecken in der Phones Buchse. Volumenpedal ist ebenfalls an. Ich bekomme nur einen ( und auch noch sehr bescheidenen) Sound, wenn ich Reverb oder Hall dazu schalte...

Danke für die schnelle Antwort
 
Betreibst du das Gerät mit Netzteil oder mit Batterien?
Hast du das Gerät mal auf "Tuner/Bypass" geschaltet (Pedale 2 & 3 zusammen drücken), ob dann ein Ton kommt?

Das würde mir noch dazu einfallen ... ansonsten scheint wohl wirklich ein Defekt vorzuliegen.
 
Tuner und Bypass ist nicht die Ursache, dass kann ich ausschließen. Gerät wird mit Boss Netzteil betrieben. Vielen Dank Peter für deine Hilfe.
 
Nach Gebrauchtkaufctaucht folgende Frage auf. Kann man im patch-modus einzelne komponenten an und ausschalten? (distortion, mod)
 
Hi,
sagt mal, kann man beim ME 70 das Stimmgerät und das eingebaute Noise Gate unter Livebedingungen gebrauchen?
Und evtl. den Equalizer?

Alle anderen Effekte und Möglichkeiten wären erstmal Zugabe, würden aber mein gegenwärtiges Live-Setup vereinfachen.
 
Klar, das geht wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Tuner im ME-70 nicht so besonders ... man hat nur die Anzeigen "zu hoch" und "zu tief" ... es gibt keine Zwischenstufen, die mir sagt "gleich stimmts".
Ich habe daher den Tuner eigentl. nie benutzt, sondern mich lieber auf meine kleinen Cliptuner am Headstock verlassen.

Das Noisegate im ME-70 ist nun eines der einfachsten Art (von den Regelmöglichkeiten), es bietet nur an, die Schwelle einzustellen, ab der das Gate eingreifen soll,
keine Einstellmöglichkeiten für Relase und/oder Attack. Wenn einem das reicht, ist das natürlich ok.

Und der Equalizer? Ok, das ist eine der Möglichkeiten, wenn man ohne die PreAmps spielt.

Aber nur wg. dieser 3 Funktionen ein ME-70 auf die Bühne zu stellen?
Wäre mir zu aufwändig :redface:

Ich würde dann lieber auf Einzelgeräte zurückgreifen, zumal ich dann auf bessere Möglichkeiten/Qualität bauen könnte.
Von Mooer zB. gibt es schöne kleine Geräte, die eine Menge für den Preis bieten.

Nicht falsch verstehen! ich mag das ME-70 selbst sehr (wenn ich auch mittlerweile wieder auf ein Pedalboard umgestiegen bin),
aber der Einsatz nur als Tuner, Noisegate und EQ wird dem Gerät und der Qualität der Effekte des Geräts nicht gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Jörg und Peter,

klar klingt es nicht sehr logisch, einen Multieffekt quasi wegen des Nebensächlichkeiten zu kaufen.
Ganz so ist es nicht: Ich wollte schon irgendwann mal einen Multi haben.
Jetzt spiele ich wieder in einer Band, noch dazu einer sehr lauten und fleißigen.
Und da habe ich ziemlich mit Rückkopplungen zu kämpfen, allerdings sind die manchmal auch gewünscht ;-)
Dann gibt es einige Festivalgigs, abends im Freien... da sind Verstimmungen ja leider fast vorprogrammiert. Gerade bei einigen cleanen Parts möchte ich vor den betreffenden Songs aber unbedingt nachstimmen.

Ach ja, cleane Parts sind ein gutes Stichwort: Da suche ich noch nach etwas Atmosphäre, also könnte ein Reverb oder Delay auch nicht schaden. Und so kommt eins zum anderen, da ist der Gedanke an ein Multieffektgerät nicht weit...
 
Hallo,
folgendes verstehe ich nicht so ganz...
Wenn ich ein sound abgespeichert habe, den später aufrufe und den manual mode wähle (fußtaster 3 u. 4 gleichzeitig, so daß nur ein punkt im display zu sehen ist), hat man plötzlich nicht mehr den sound, dem man abgespeichert hat.
Ist das normal? leider steht dazu nichts in der Anleitung.
Was mir ebenfalls mißfällt, daß die Speakersimulation nur aktiv ist, sobald ein Stecker in der Kopfhörerbuchse steckt. Denn teilweise klingen auch diese an einem Amp gespielt sehr geil.
VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben