Music-Store Köln Thead

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bds_Justus schrieb:
Im Musicstorehabe ich noch keine Liste gesehen. Also ich hatte mal ein schlechtes Erlebnis mit dem Metalhengst Sebastian. Nehme mir eine Ltd Viper und gehe in den Anspielraum-er blickt auf wie von einer Hornisse gestochen und geht hinter mir her. Ich kriege panik und einen Adrenalinschub und fange direkt ohne mich aufzuwärmen mit meinem einzig halbwegs vorzeigbaren Solo an. Und dann passiert es... eine unharmonsiche reihenfolge zerrt durch die Luft ich gucke noch einmal auf den Tuner des Amps....DIE GITARRE WAR AUF C GESTIMMT. Mein Zeigefinger rutscht ab und mit einem FRIRRIKNARZKNITSCH Laut lasse ich sie schnacken... er geht mit schüttelndem Kopf heraus. Muss sowas sein? Ich frage mich ob der Store einbußen in der finanziellen Lage hat? Sebastian hat mich ein zweimal gut beraten und ist auch ein lockerer Kerl aber musst diese letzte Geste denn sein?

*lol* .. warum so nervös. Selbst der Profi geht erstmal rein und fängt an zu stimmen :D
 
Yo, Überheblichkeit ist ein unangenehmer Wesenszug, der man im allgemeinen doch eher mit völligem Ignorieren des Gehabes begegnen sollte, oder? Wenn jemand sooo überzeugt ist von sich ist, WARUM ZUM TEUFEL muss er dann als Verkäufer jobben? Fragen über Fragen . . . :D


Übrigens: Hengst S. hab ich im MS als nicht sonderlich zuverlässig kennengelernt; als ich neulich dort war, um mir eine 7-Saiter RG zuzulegen, die trotz angeblicher im Internet angekündigter Lagerpräsenz dann doch NICHT vorrätig war und bestellt werden musste, versicherte er mir, mich sofort nach dem Eintreffen der Klampfe per Mail zu benachrichtigen, was bis heute nicht geschehen ist! :mad: :mad: :mad:
 
oh... der Kollege aus WK steigt auch auf den 7er um? Sollten uns mal austauschen und ein bisschen jammen wenne es dann soweit ist :D

@alle anderen: sorry wegen Offtopic
 
eep schrieb:
dann gings zu beyers und es gab eine dc paula special. :great:

gruss
eep

eep, du Sack, du hast eine Les Paul DC! Erzähl mal, welche genau, wie ist sie? :D

Gruß Klaus
 
blueblues schrieb:
das ist auch irgendwie verständlich. schließlich fallen durch den versand ja auch kosten an. wenn du nur kosten verursachst und nichts kaufst, bist du für den versand unwirtschaftlich.

ein kleiner laden kalkuliert anders. die ware ist im laden und da kannst du auch testen. das kapital verläßt den laden nicht, ohne gegen geld getauscht zu werden. und nach einer kurzen testphase durch dich (in den seltensten fällen länger, wie eine halbe stunde pro artikel) steht die ware kunden zur verfügung.

das heißt auf deutsch: wollen drei personen gleichzeitig eine git testen, so können sie das im laden auch mit relativ kurzer wartezeit auch mit ein und derselben git auch tun. machen sie das über den direktvesand, so muß versand drei gitarren versenden, weil er den dritten kunden keine 4 wochen warten lassen möchte.

mit kleinen läden habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. ich sage dann halt immer gleich, daß ich nicht gut spielen kann, und da drückt der verkäufer schon mal ein auge zu. der verkäufer merkt auch schnell, ob du da im laden nur deine zeit tot schlagen oder du ernsthaft ein oder mehrere equipments testen willst. sag ihm halt möglichst genau, was du willst und mach kein blabla-gelaber.


Naja, das Verhalten bleibt aber unfair: Thomann macht z.B. mit 3 Wochen-Money-Back Werbung und schmeist die Kunden dann bei mehrmaligem Nutzen ohne Vorwarnung raus (Berichtete jemand in einem Forum, hier?). Im weiteren borge ich mir die Gitarre ja nicht, sondern muss den vollen Preis erstmal zahlen. Ich glaub nicht, dass die Online-Shops überleben werden, falls sie versuchen das gesetzliche 14-Tage-Rückgaberecht so zu umgehen. Die Idee des Online-Shops ist nur solange gut, solange man keine Angst haben muss einen Schrott-Kauf erst zuhause unwiederruflich zu bemerken (gerade bei Instrumenten).

Grüße, .math;as
 
Bds_Justus schrieb:
oh... der Kollege aus WK steigt auch auf den 7er um? Sollten uns mal austauschen und ein bisschen jammen wenne es dann soweit ist :D

@alle anderen: sorry wegen Offtopic



Wollte eigentlich noch eine 7 Saiter dazukaufen, hat ja schon was... Aber um die Wartezeit zu überbrücken hab ich mir ja dann erstmal die SZ zugelegt! :D Also frühestens Januar die eine Saite mehr...

Das mit dem Jammen kann man ja trotzdem mal starten... :)
 
ja_ja_wunderbar schrieb:
Naja, das Verhalten bleibt aber unfair: Thomann macht z.B. mit 3 Wochen-Money-Back Werbung und schmeist die Kunden dann bei mehrmaligem Nutzen ohne Vorwarnung raus (Berichtete jemand in einem Forum, hier?). Im weiteren borge ich mir die Gitarre ja nicht, sondern muss den vollen Preis erstmal zahlen. Ich glaub nicht, dass die Online-Shops überleben werden, falls sie versuchen das gesetzliche 14-Tage-Rückgaberecht so zu umgehen. Die Idee des Online-Shops ist nur solange gut, solange man keine Angst haben muss einen Schrott-Kauf erst zuhause unwiederruflich zu bemerken (gerade bei Instrumenten).

Grüße, .math;as

ich glaube nicht, daß thomann jeden als kunden vergrault, wenn er drei mal ware zurück gehen läßt. die ware diedu nach dem antesten wieder zurück schickst und die wae, die du kaufst, müssen halt in einem gesunden verhältnis stehen. die internet-shops sind schließlich gewinnorientierte unternehmen.

selbst, wenn du die ware bezahlt hast, fallen für den i-shop auf jeden fall kosten (lager, versand, auftragsbearbeitung der mitarbeiter) an, wenn du sie wieder zurück gehen läßt.
wenn das dann noch sehr viele machen, hat der i-shop auch ein lagerproblem. schließlich bestellt er die ware, die er versand hat ja gleich wieder nach. wenn dann viel vom kunden zurück kommt, ist das lager schnell überfüllt. d.h. neue lagerfläche an mieten.
solche eigentlich großteils vermeidbaren kosten müssen dann die kunden über den preis mit finanzieren.

->dienstleistung kostet eben geld und das muß der kunde bereit sein zu zahlen, wenn er die leistung auch in anspruch nehmen will.<-

ich bin kein mitarbeiter eines online-shops und ärgern würde es mich auch, wenn ich aus der kundendatei fliege. aber ich sehe das dann eben sportlich:
wer mit mir keine geschäffte machen will, mit dem will ich auch keine geschäffte machen. ;)
 
also ich sach mal : Je kleiner desto kundenfreundlicher... Also bei meinem Musikladen des Vertrauens (Musikhaus Kopp- kennt eh keiner) ist immer noch Zeit für ein paar nette Worte wie "was macht die Band" oder na dieses "Jahr schon ma neue Saiten aufgezogen". Mann kennt sich halt in einem 60.000 Seelenkaff wie Cuxhaven...
Vor ca. einem Jahr hab ich da ne Gitarre kaufen wollen und dann hat er mich ins Obergeschoss begleitet mir die Gitarren von unten ausm Laden geholt und ich konnte einsam und in aller ruhe anspielen. Ab und zu kam er dann an und fragte ob ich noch andere Pleks bräuchte oder noch ein anderes Model testen möchte!! So muss das sein!!! Aber naja das alles hat natürlich auch 2großen Haken: Die Auswahl ist begrenzt!! Sehr sogar... und die Preise sind natürlich auch immer etwas höher... naja ich finds trotzdem toll!!
Ansonsten kann ich noch Musik Produktiv in der Nähe von Osnabrück empfehlen... soll wohl auch einer der größten sein, und die Gitarrenabteilung ist der Wahnsinn!!Über den Service kann ich leider nichts sagen: Als ich da war wa da Flohmarkt und da waren bestimmt 5000-6000 Besucher... naja da war halt nie viel Zeit zum Testen...
 
Ich als bekennender Music Store Hasser (kleinigkeiten kauf ich da auch)
habe folgendes zu sagen und muß dabei erwähnen das die bisherigen Kommentare mir aus der Seele sprechen.

Als ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe hatte ich null Ahnung echt nichts gar nicht mit Glück konnte ich Bass von Gitarre unterscheiden, ich also Katalog vom Store geguckt, aha eine Yamaha (eg112) -> Yamaha ist eine bekannte Firma und die wird wohl gute Gitarren bauen, Peavy Rage? wat is den nen Peavy, achso der Verstärker ja cool das brauch ich, also hin zum Laden ich hätte der Das Paket -> Okay hier haste. In dem Moment viel mein Blick auch eine andere Yamaha die komplett schwarz war aber sonst wie die aussah die ich kaufen wollte (normal strat schwarz weiß) Deshalb fragte ich den "Berater" wo den der Unterscheid sei (hab mich natürlich als neuling ausgegeben), der guckte mich ganz entgeistert an: "Ja ist doch klar das eine is ne Eg112 mit einem Humbucker und zwei Singlecoils und das andere ne Pacifica mit zwei Humbucker und keinem Singlecoil.
Ich dachte mir nur wat is den ein Humbucker??? hab aber nicht mehr weiter nachgefragt weil ich nicht nerven wollte und wer keine Ahnung hat kann auch nicht frech werden.

Music Store ist Billig!!!!!

Falsch!!!!

Hab mir einen Ibanez SR 205 Bass beim Guitar Center Cologne geholt -> 245euro

Musicstorepreis: -> 288euro


Da arbeiten echt nur Leute die keinen Bock haben einem was ordentliches zu erzählen, ob sie es selber nicht wissen wer weiß?
Wenn ihr mal da seit schaut euch die Gitarren mal an zum antesten, ich wette 80% weisen grobe Beschädigungen am Lack auf. Ich hab schon gesehen wie kleine Kinder da hin gehen, "oh guck mal ne Gitarre" zack haben sie sie in der Hand natürlich nicht bevor sie beim rausnehmen aus dem Halter die anderen Gitarren angetitscht haben. ähnlich wie aufm Parkplatz bei Aldi mit den Autotüren.

Also ich kann nur den Guitar Center Cologne empfehlen:

junges freundliches Personal, berät gut nimmt sich zeit hat Ahnung, es ist nicht immer so voll usw. einfach herrlich dieser Laden für mich eine würdige Nachfolge für den Art of Sound.

Bspl.:

Meine Schwester hat sich ne A Git. gekauft, sie wurde ausführlich beraten und ihr wurde sogar zum billigeren Modell geraten da es für ihre Zwecke voll ausreicht. Der Hals wurde nochmal genau eingestellt das Griffbrett geölt und die Bundreinheit überprüft. Sofort wurde ihr gesagt sie solle in einem halben Jahr wieder kommen dann würde den sie einen check machen und eventuell den Hals nachstellen etc. Jetzt war sie schon zum zweiten mal da und die haben das wieder kostenlos gemacht. Sowas nenne ich Kundenfreundlich. Die bemühen sich auch Sachen zu bestellen wenn es das dort nicht gibt.

Beim Music Store ist die Devise kaufe den Scheiss und sieh zu dat du hier raus kommst

Das ist meine objektive Meinung
 
Also ich kann nur den Guitar Center Cologne empfehlen:

junges freundliches Personal, berät gut nimmt sich zeit hat Ahnung, es ist nicht immer so voll usw. einfach herrlich dieser Laden für mich eine würdige Nachfolge für den Art of Sound.

Bspl.:

Meine Schwester hat sich ne A Git. gekauft, sie wurde ausführlich beraten und ihr wurde sogar zum billigeren Modell geraten da es für ihre Zwecke voll ausreicht. Der Hals wurde nochmal genau eingestellt das Griffbrett geölt und die Bundreinheit überprüft. Sofort wurde ihr gesagt sie solle in einem halben Jahr wieder kommen dann würde den sie einen check machen und eventuell den Hals nachstellen etc. Jetzt war sie schon zum zweiten mal da und die haben das wieder kostenlos gemacht. Sowas nenne ich Kundenfreundlich. Die bemühen sich auch Sachen zu bestellen wenn es das dort nicht gib


:great:
ja, zur not machen die diesen sevice auch telephonisch.
ich hab sowas in dieser zunft eigentlich noch nie erlebt.
 
also ich empfehle nur den citymusic in bonn ("bonns größte gitarrenauswahl")
die haben super preise, enn man ganz freundlich ist bekommt man sachen oft billiger, bei runtergesetzten gitarren sagen se, och komm, machen wir doch nen runden preis draus und schwupp musst du 20 € weniger bezahlen.
und die haben da so schöne paulas... :rolleyes:
die sind da freundlich und hilfsbereit und wissen auch ne menge (und du kannst antesten was und wielange du willst)
ist halt auch nicht soo riesig aber da in köln war ich noch nicht und habs auch erstmal nicht vor, ih bin da zufrieden!

-Lena
 
Da ich aus Köln komme war ich schon oft da und habe auch schon einiges gekauft. Wirklich zugesagt hat mir der Laden allerdings nie, weil:

1. Die fast alle anderen Musikgeschäfte in Köln inzwischen platt gemacht haben. Hat ein anderer Laden in Köln mal ein Sonderangebot gehabt, hat es der Musik Store direkt um ein paar € unterboten (man munkelt, dass der Besitzer des Musik Stores das immer mit den Parkhäusern, die er in der Kölner Innenstadt besitzt, subventioniert hat). Da finde ich es dann besonders scheinheilig wenn z.B. im MS-Katalog darüber auch noch "Beileid" / Bedauern geäußert wird wenn mal wieder ein Konkurrenz-Laden geschlossen hat und es als "Heldentat" gefeiert wird, wenn man den einen oder anderen Mitarbeiter von der ehemaligen Konkurrenz übernommen hat.

2. Die Bedienung / Verkäufer zum Teil (aber eben auch nicht alle) recht unfreundlich und auch nicht sehr kompetent sind. Mir konnte z.B. ein Verkäufer der Gitarren-Amp-Abteilung noch nicht mal erklären, warum Röhren-Amps meistens einen Stand-By-Schalter haben!

3. Mich überall bei den Gitarren die Schilder "Don´t touch" nerven. Ich gehe doch nicht nur zum Sehen in ein Musikgeschäft.

Igendwie war das in dem Laden schon immer so. Mit der zunehmenden Größe hat sich das aus meiner Sicht allerdings noch verschlimmert.
 
KlausP schrieb:
eep, du Sack, du hast eine Les Paul DC! Erzähl mal, welche genau, wie ist sie? :D

Gruß Klaus

Hi Klaus.
Ist "nur" eine DC special mit p90ern.
Find die Gitarre einfach nur klasse. hat einen schön direkt-knackigen Sound.
Bespielen lässt sie sich auch super, ungefähr Halsprofil wie auf meiner V.
Verarbeitung eigentlich auch ok. nur könnten die Bünde etwas besser verschliffen sein. Stört mich beim Spielen eigentlich nicht, habs nur mal gemerkt, als ich sie am hals fasste um sie in die Tasche zu stecken.
Ansonsten einfach ein schmuckes Teil für das Geld...würd mir die jederzeit wieder kaufen.

Vielleicht kommt irgendwann noch eine DC standard hinzu...hab da eine recht günstig im Laden gesehen...mal schauen, ob die noch da ist, wenn ich mir sie leisten will...

gruss
eep
 
Als ich meine paula kaufte, war ich auchin köln, aber nichim store, sondern bei ulis musikladen, zusamen mit nem freund und dem gitarrist von u.d.o, (yeah), wir haben einfach mal 4 gits mit genommen und in dem sein studio ausführlich getestet, er meinte auch der store is wien aldi, da kannste ne richtige beratung vergessen,

klein aber fein :great:
 
aber manchamal is man halt gezwungen dahinzufahren da die sachen von fame haben, und die sollen ja im preis leistungsverhältnis gar nicht schlecht sein. mich z.b. würde der rockforce interessieren
 
Das mit dieser "back list" ist ja wohl einfach nur lächerlich. Ich würde fast sagen, es ist eine Frechheit. Es gibt eben Anfänger, die nur ein bissel was von Nirvana können und trotzdem eine Gitarre testen / kaufen möchten. Ich würde aus Protest nichts bei einem solchen Laden kaufen. Wenn die es nicht ertragen können, ab und an schiefe Töne zu hören, sollen sie sich nen anderen Job suchen oder isolierte Testräume einrichten.
 
GNRFAN schrieb:
also ich empfehle nur den citymusic in bonn ("bonns größte gitarrenauswahl")

Das kann ich nur so unterschreiben. Der Eigentümer (R. Hoppe) und seine Mitarbeiter sind stehts bemüht, zu be- und nicht zu ver-raten. :great: Außerdem sind ihm die Music-Store-Preise durchaus bekannt; wer dort als Kunde schonmal sein Gesicht gezeigt hat und ein wenig zu handeln versteht, der macht mitunter eine besseren Preis aus als in Köln. Zudem ist der After-Sales-Service beim Hoppe wirklich mehr als o.K.

(nein, ich bekomme von ihm keine Verkaufsprovisionen)
 
war letzens mal dort weil ein Freund ein Multieffekt haben wollte:
ja ist da ->Super. Und die passende Tasche von Rockbag oder sonstwas?
Nee, führen wir nicht mehr...aber kannst ja mal bei Kaufhof schauen (ist in Köln um die Ecke), die haben ja mittlerweile Taschen für alles....

Also falls Ihr mal eine Gitarren-Tasche, den gibts dann nicht im Musikladen in Köln, sondern direkt bei Kaufhof.

das war mit Sicherheit mein letzter Besuch in dem Laden...
ich wollte doch nur etwas kaufen...Geld loswerden *heul*
und ich kann bestätigen die nehmen auch Geld

Das Effektgerät hab ich dann im Musikhaus Sternengasse (auch in Köln City) inkl. Gigbag bekommen (und noch billiger als im Store!)

Ich persönlich kann in Köln, neben der Sternengasse auch den relativ neuen Bayers Music auf der AachenerStr. empfehlen. Top-Amp Techniker und der Chef hat sich persönlich die Zeit genommen den Bass unserer Sängerin einzustellen.
 
Mit dem Musicstore hab ich bislang auch nur mittelmäßige Erfahrungen gemacht, ich war einmal da um das Mysterium über die Qualität der Fame-Amps für mich zu lüften.
Erstes Manko: Kein Verkäufer in Sicht, und wenn rannte er schnell weg und tat, als ob er beschäftigt wäre.
Zweites Manko: Recht unkooperative Verkäufer, die teilweise vergessen haben, dass ihre Kunden 1000e von Euro bei ihnen lassen und auch entsprechend behandelt werden sollten, d.h. zuvorkommend und freundlich.
Drittes Manko: Die MS-Verkäufer empfehlen ihren Kunden manchmal relativen Müll. Am liebsten hätte ich interveniert als er einem jungen Anfänger, der mit seinen Eltern da war, relativen Schrott andrehen wollte.

Einziges Plus: Guter Versandhandel, frachtfrei, schnelle Lieferung und gut verpackt. Für Sachen, die man nicht testen muss (hier: Soundkarte) empfehlenswert.

Fazit: Nächstes mal wenn ich in der Nähe bin gehts ins Guitar-Center.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben