Music-Store Köln Thead

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichtgutaberlaut schrieb:
Hatten die die Liste eigentlich schon VOR Wayne`s World ( da taucht ja dieses No-more-Stairway-to-heaven Schild im Musikladen auf ) oder erst danach ?

In "Blues Brothers" gibt's auch so eine Liste und der Streifen ist mindestens 10 Jahre älter als Wayne's World. Ich glaube diese Blacklists gibt's schon so lange wie Musikläden ;)
 
Ich hab meine KE 3 ausm Store in Köln (nee, jetzt echt?! wohn jaschließlich auch in Gladbach, direkt nebenan!) Die Gitarrenabteilung is echt nich so groß wie man sich eigentlich denken mag aufgrund der Angeberei mit Europas größtem....usw.
Die haben(bis auf einige superhammergeile les pauls) auch nich grade besonders ausgefallene Gitarren da, fast nur normale Ibanez RGs, die man sowieso fast überall hinterhergeschmissen kriegt (zumindest als ich letztes mal da war.)
Trotzdem geiler laden :)), nette Bedienung vor allem, und manchmal haben die ja auch gute gitarren da, s.h. Jackson KE3 =)))
 
So, jetzt hab ich was mehr Zeit über den Laden herzuziehen :D

Also ich hab meine E-Git auch da gekauft. Damals hatte ich keinen Unterricht (Fehler!) und konnte so ziemlich nichts spielen, Powerchords und Akkorde. Dacht ich halt ich bekomme Beratung. Also direkt gesagt, mehr als 400 ist nicht und Richtung soll soäter so Hard Rock/metlig gehen. Wurde mir eine Stratocaster empfohlen. Da ein Kumpel eine hatte wusste ich, dass die nicht sooo geeignet für Metal sind. Nochmal nachgefragt und Ibanez, Jackson etc. genannt. Evtl auch Les Paul Form. "Ja hier, eine Fame Les Paul für 500". "Äh, ich will aber nur 400 ausgeben.. vielleicht eher was von Epiphone?" "Ne, nimm Fame, ist besser..." Und so weiter, schließlich dann mit ner RG und der LP in den Raum mit den Stacks, der Typ sagt so nem Verkäufer er soll mir den Amp so metlig einstellen. 10 Minuten gewartet, geguckt wo der Typ denn ist, sitzt er an der Bar und quatscht mit irgendner Tuse. Beschwert, kam er rein, steckt Kabel rein, spielt kurz auf Gitarre, sagt hier. Grandios, kann ich auch selber. Usw usf... war echt nicht mal positiv, weil als ich dann einen Lehrer hatte, der gesagt hat, dass die Saiten viel zu niedrig sind und der Hals zu wenig Krümmung hat. Bin ich also nochmal dahin, dann hamse die mir zum Glück kostenlos eingestellt. Aber nunja....
 
blueblues schrieb:
so eine liste finde ich ja mal echt witzig. was steht da drauf? "bitte nicht spielen, wenn ihr auch was anderes könnt." oder "unter todesstrafe spielen verboten!"
letzteres würde für mich ein grund sein, nicht mehr in diesen laden zu gehen. das würde nämlich die arroganz der firma (das will ich ihr nicht unterstellen. ich war noch nicht da.) wiederspiegeln. lieber kunde, dafür, daß du bei mir kaufst und geld da läßt, von dem ich lebe, erwarte ich von dir, wenn du schon deine ware testen willst, spiel mir gefälligst auch was schönes, was mir gefällt.

beim laden meines vertrauens steht:
"kein rabatt auf equipment das mit metallica-songs getestet wurde"

dick und fett. betrifft mich aber nicht :great:
 
am_i_jesus? schrieb:
beim laden meines vertrauens steht:
"kein rabatt auf equipment das mit metallica-songs getestet wurde"

dick und fett. betrifft mich aber nicht :great:

lol :D :great: :D

das ist mal cool. da fühlt sich auch kein kunde vor den kopf gestoßen
 
Marcello schrieb:
Müsste mal auf der Rechnung nachgucken wie der Laden hiess, hat jedenfalls ne dicke rot Gitarre überm Eingang hängen.
Wenn du nach Köln fährst würd ich da auf jeden Fall vorbeischauen, die Auswahl an Gitarren war da auch ziemlich gross

Das müsste beyers sein. Also das Guitar Center.

Ist wirklich ein superladen (bei dem ich schon viel geld gelassen hab :D ).

Was mich eigentlich beim Store stört, ist dass er viele Gitarren hat, die ziemlich billig sind.
Gut, wenn ich hier im forum so lese ist es das, was die meisten wollen, also ab in den Store.

Beyers hat einfach eine riesen Auswahl an Gitarren zwischen 1000 und 2000€, da gehen mir jedesmal die Augen auf. :p
Haben mittlerweile auch eine feine antike Sammlung vorrätig.
Hab bei denen nie Geld genug....


Die Leuts vom Store sind auch wirklich nicht sonderlich sympatich.
Achim ist in Ordnung, hatte mich damals bei meinem Bassamp gut beraten, und alles nach meinen Wünschen zum testen aufgestellt.
Aber Leute wie ihr Gibson-spezi scheint sich sowas von gut zu fühlen.
Wollte eigentlich letzte woche beim store blueshawk kaufen, hatten die aber nicht mehr, dann gings zu beyers und es gab eine dc paula special. :great:

werd auch wohl nie mehr in den store fahren.

gruss
eep
 
blueblues schrieb:
lol :D :great: :D

das ist mal cool. da fühlt sich auch kein kunde vor den kopf gestoßen

wenn irgendein Kunde sich daranb stört, dann ist er selbst schuld.

JEDER Laden hat das nur als Scherz da hängen...sollte man sich nicht dran stören. :D

gruss
eep
 
Hab zwar mit dem Musicstore keine Erfahrung, aber ich kann nen anderen guten Laden empfehlen:

Musik Schmidt in Frankfurt. Hab da vor ein paar Tagen meine aller erste E-Gitarre gekauft (ne Ibanez GSA60) und ich war eigentlich zufrieden mit der Beratung. Ich war Samstag Morgen da, es war noch nicht soviel los, das war ganz gut.
 
Was die Auswahl angeht ist der MusicStore schon ziemlich geil; fahre dort Morgen mit meinem Drummer ein Schlagzeug abholen, mal sehen wie lang er braucht, um mich aus der Gitarrenabteilung zu zerren . . . :D :D :D

Generell ist der Store eher ein Laden für Leute, die auf ausführliche Beratung verzichten können, am besten weiss man schon vorher was man dort kaufen will. Ich für meinen Teil fahr eigentlich nur ab und an mal hin, um dat eine oder andere Gitärrchen mal anzuspielen . . . wenn die Leute die da arbeiten sehen, daß du schonmal ne Klampfe in der Hand hattest, kannst du auch ruhig mal längere Tests einläuten >>> Kauf aus Sympathy dann aber im Gitarrenlädchen um die Ecke!!! * :rock:

* na ja, oder halt Ebay :redface:
 
Lord6String schrieb:
Stell sich mal einer vor.Der Shredmajesto am Mesa Boogie spielt Master of Puppets,ein anderer Enter the Sandman und der Anfänger,sagen wir mal in Sichtweite, spielt ein blutig unsauberes und taktloses Nothing else Matters.Glaube ich würde da als Verkäufer auch verrückt werden :D

das darf denen aber scheiss-egal sein.
schliesslich kommen da leute die halt so manche sachen nicht draufhaben, aber trotzdem gerne wissen wollen wie das begehrte instrument klingt, um es schlussendlich mit G.e.l.d zu erweben.
der laden lebt davon, also muss er das ganz professionell hinnehmen.-
wenns nen verkäufer juckt, darf er sich getrost nen neuen job suchen.
leute die jobs in diesem sektor suchen gibts en mass.( sogar kompetente :evil: )
es ist eine unverschämtheit und dekadent sondergleichen, seine marktposition derart zu missbrauchen.
nicht alle können mit eigenkompositionen aufwarten.
die meisten können grad mal ein paar powerchords schrubben.
NA UND!
durch dieses elitäre gehabe, fürchten sich die meisten anfänger davor überhaupt ne gitarre anzutesten, was schlussendlich zum fehlkauf führt.
 
100% Zustimmung.

Ich habe mir vorgenommen wenn ich da bin werde ich all das spielen was verboten ist :D
 
Ich würd mal vorschlagen Ihr tut euch das mal über paar Monate selbst dann und äußert dann nochmal eure Meinung .. :rolleyes:
Außerdem ist der Musicstore nicht der einzige Laden wo sowas hängt und wer nur die 20 - 30 Lieder kann die auf der Liste stehen, hat 1. keinen Musikgeschmack und 2. isser unfähig. Da steht ja nun nicht "Pentatonik, Grundton A" oder sowas.
 
dotvoid schrieb:
Ich würd mal vorschlagen Ihr tut euch das mal über paar Monate selbst dann und äußert dann nochmal eure Meinung .. :rolleyes:
Außerdem ist der Musicstore nicht der einzige Laden wo sowas hängt und wer nur die 20 - 30 Lieder kann die auf der Liste stehen, hat 1. keinen Musikgeschmack und 2. isser unfähig. Da steht ja nun nicht "Pentatonik, Grundton A" oder sowas.


ich weiss ja nicht, mit welchen Liedern du angefangen hast, als du zum ersten mal eine Gitarre in der Hand hattest, aber bei den meissten dürften es die Lieder sein, weil sie einfach "Anfänger Lieder" sind. Aber du hast wohl mit Dream Theater angefangen und bist der fähigste von allen.
 
wow - zwischen Nirvana und Dream Theater scheint es für dich ja nix zu geben.

Green Day - Nice Guys Finish Last. Steht auf keiner Verbotsliste. Offspring - Self Esteem steht (verwunderlicherweise) zumindest auf keiner die ich kenne. Foo Fighters - Breakout, Nickelback - Never Again. Alles ganz billiges Powerchord-Geschrammel. Und teilweise sind das Songs vom selben Album wie die verbotenen Songs.
Es gibt so viele nervige Evergreens, aber die stehen längst nicht alle auf solchen Listen. Wenn ich Verkäufer ärgern will spiel ich Everlast, der steht nämlich meistens nicht drauf, nervt aber tierisch :D ..
 
Hi, ich habe schlechte (und gute) Erfahrungen sowohl mit MusicStore als auch dem kleinen-Laden-um-Die-Ecke-gemacht. Mehr stört es mich aber noch beim kleinen Laden, "dem Fachgeschäft", was damit auch seine Preise begründet, aber meist (u.a.durch ebenso angestellte Studenten usw.) schlecht berät/keine Ahnung hat: Eine günstige 120Euro-Gitarre hatte macken - "Das ist so in der Preisklasse" - "Wo ist der Unterschied zwischen den Stimmgeräten? - Keine Ahnung?" (das eine war chromatisch) ... .

Am besten gefällt mir immer noch (und das habe ich schon mehrmals genutzt) der Onlineshop (auch wenn diese evtl. die echten Läden - vor allem die kleinen - leider immer mehr verdrängen werden). Hier kann ich die Gitarre 2-3 Wochen zuhause in ruhe testen auch mehrere - Schade nur, das (habe ich gehört) nach 2-3 maligem Zurückschicken man als Kunde gestrichen wird und nicht mehr kaufen darf. Hier wird (was sicher manchmal stimmt) unterstellt, man wolle eben nur testen - nicht kaufen.

Grüße, .math;as

P.S. Letztens kam ein vermeintlicher "Penner" in unseren Laden um die Ecke und fragte im nachlässigen deutsch und schwankend nach einer sehr günstigen aktustischen Gitarre. Man schaute ihn lange an und gab ihm dann wiederwillig eine zum test. Dann legte er los und spielte echt schön, nicht prollig oder nur nervig, sondern besonnen und musikalisch. Die Gesichter (auch meins) waren danach noch viel besser als vorher! :great:
 
Könnt ihr mir das mal erklären mit dieser Liste. Was steht denn da drauf???
 
Im Musicstorehabe ich noch keine Liste gesehen. Also ich hatte mal ein schlechtes Erlebnis mit dem Metalhengst Sebastian. Nehme mir eine Ltd Viper und gehe in den Anspielraum-er blickt auf wie von einer Hornisse gestochen und geht hinter mir her. Ich kriege panik und einen Adrenalinschub und fange direkt ohne mich aufzuwärmen mit meinem einzig halbwegs vorzeigbaren Solo an. Und dann passiert es... eine unharmonsiche reihenfolge zerrt durch die Luft ich gucke noch einmal auf den Tuner des Amps....DIE GITARRE WAR AUF C GESTIMMT. Mein Zeigefinger rutscht ab und mit einem FRIRRIKNARZKNITSCH Laut lasse ich sie schnacken... er geht mit schüttelndem Kopf heraus. Muss sowas sein? Ich frage mich ob der Store einbußen in der finanziellen Lage hat? Sebastian hat mich ein zweimal gut beraten und ist auch ein lockerer Kerl aber musst diese letzte Geste denn sein?
 
Als ich das letzte mal im Music Store war, war da die Hölle los, typischer Samstag eben.Ich wollte eigentlich nur eben Saiten und Plektren kaufen(war mit ein paar bekannten zum Shoppen nach köln gefahren, aber nach spätestens 4 stunden bekomme ich echt das kotzen in Städten), aber da hab ich mich doch irgndwie an einer Epi Tony Iommi SG festgeguckt, ich stand ca 5 min. davor als einer der Verkäufer kam und nur meinte, "jetz starr sie nicht an sondern nimm sie und geh da rein" und zeigte auf deren Amp raum.Da er das sehr nett sagte hab ich mir das nicht 2mal sagen lasse.Ich sass dann fast 2 stunden dadrin und hab mit nem anderem kunden ein bissl gejammt.War echt lustig.Nur die verkäuferin an der Kasse war unfreundlich, fand ich ber nicht schlimm, war schliesslich samstag und jeder will mal frei haben.
 
ja_ja_wunderbar schrieb:
... Schade nur, das (habe ich gehört) nach 2-3 maligem Zurückschicken man als Kunde gestrichen wird und nicht mehr kaufen darf. Hier wird (was sicher manchmal stimmt) unterstellt, man wolle eben nur testen - nicht kaufen. ...

das ist auch irgendwie verständlich. schließlich fallen durch den versand ja auch kosten an. wenn du nur kosten verursachst und nichts kaufst, bist du für den versand unwirtschaftlich.

ein kleiner laden kalkuliert anders. die ware ist im laden und da kannst du auch testen. das kapital verläßt den laden nicht, ohne gegen geld getauscht zu werden. und nach einer kurzen testphase durch dich (in den seltensten fällen länger, wie eine halbe stunde pro artikel) steht die ware kunden zur verfügung.

das heißt auf deutsch: wollen drei personen gleichzeitig eine git testen, so können sie das im laden auch mit relativ kurzer wartezeit auch mit ein und derselben git auch tun. machen sie das über den direktvesand, so muß versand drei gitarren versenden, weil er den dritten kunden keine 4 wochen warten lassen möchte.


mit kleinen läden habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. ich sage dann halt immer gleich, daß ich nicht gut spielen kann, und da drückt der verkäufer schon mal ein auge zu. der verkäufer merkt auch schnell, ob du da im laden nur deine zeit tot schlagen oder du ernsthaft ein oder mehrere equipments testen willst. sag ihm halt möglichst genau, was du willst und mach kein blabla-gelaber.
 
PapaPunkrock schrieb:
Generell ist der Store eher ein Laden für Leute, die auf ausführliche Beratung verzichten können, am besten weiss man schon vorher was man dort kaufen will.

Du, das is aber bei jedem größeren so...zumindest auch bei Musik Produktiv! Entweder hast du schon voll den plan und weisst genau was du wills, oda ab a du bis verloren! Die kompetenteste und beste Beratung bekommt man warscheinlich (auch wenn da jetzt nicht die gitarren sind die man will) in nem kleinen Laden, der auch was verdienen will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben