Music-Store Köln Thead

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich geht nichts mehr über ppc in hannover. generell kann man zum thema musikladen sagen:

warum bestellen auch soviele online? n auto fahr ich auch erst bevor ichs kaufe. habe freunde, die schlechte erfahrungen mit dem store gemacht haben. hinschicken, bekommen, zurückschicken...naja, wie gesagt, selbst schuld.
 
so sehe ich das auch. selbst wenn mir der beste gitarrist ne gitarre wegen bespielbarkeit empfehlen würde, würde ich sie immer vorher antesten . aber viele leute sehen ja den vorteil im online-shop das sie nicht bis zum shop fahren müssten. aber ich würde es sowieso jedem empfehlen vorher nochmal das teil was er sich kaufen will selbst in nem shop auszuprobieren.
 
kann ma jemand wenigstens ansatzweise die schwarze liste rekonstruieren? ich fahr nämlich von münchen da rüber un hab keinen bock da sofort zu fliegen! :D
 
Hab noch nie sowas schwachsinniges gehört das einer aus nem git laden geflogen ist weil er nen falschen song gespielt hat :) ! Damit will man kleinen metallica jungs angst machen ;) Bei uns im laden hängt auch ein schild "Kein Smoke on the water!" aber sowas ist als spaß gedacht! Und wenn tatsächlich irgendwann einer wegen sowas fliegen oder wenigstens angemotzt werden sollte würde ich mich sofort beim geschäftsführer beschweren!
 
sowas sollte mal wirklich als ironie sehen. also ich hab im music store noch keine black list gesehen und von daher sollte man auch nicht so einen schwachsinn in die welt sitzen.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Die Liste hängt aber nicht in allen Räumen, also wenn du nur spielen kannst was da so draufsteht, geh in einen der anderen Anspielräume. Ich hab da mal mit nem Freund lange nur Nirvana-Zeugs gespielt, obwohl das groß und fett auf der Liste steht ;)

greetz

M.U.Y.A.


ist das ernst gemeint? hängen dort wirklich diese listen? und was steht druaf
ich kann mir das wirklich net denke...
 
Hi,
Von dieser Liste weiss ich auch nichts oder ich hab sie einfach noch nicht gesehen.
Jedenfalls kam mal so ein wahrscheinlich "höherer" Angestellter von MS (mit Hemd und Krawatte) in den Bass-Raum rein als ich gerade einen Bass testete.
Ich weiss bis heute nicht, wieso und weshalb der reinkam, komisch guckte und wieder rausging aber so eine Liste wär ne logische Erklärung ;)
 
Heier schrieb:
Hi,
Von dieser Liste weiss ich auch nichts oder ich hab sie einfach noch nicht gesehen.
Jedenfalls kam mal so ein wahrscheinlich "höherer" Angestellter von MS (mit Hemd und Krawatte) in den Bass-Raum rein als ich gerade einen Bass testete.
Ich weiss bis heute nicht, wieso und weshalb der reinkam, komisch guckte und wieder rausging aber so eine Liste wär ne logische Erklärung ;)

Könnte der Chef(Herr Sauer) gewesen sein.Der guckt sich häufiger mal um und ist nie mit was zufrieden--->Gesichtsausdruck.Oder einer von der Businessabteilung,die laufen aber alltagsmässig rum...
 
An der Tür des einen Ampraums hängt ein Zettel "Wir gewähren keinerlei Rabatt auf Instrumente die mit Metallica Songs getestet wurden."
Zumindest hing der vor ein paar Wochen da.
 
Webdude schrieb:
An der Tür des einen Ampraums hängt ein Zettel "Wir gewähren keinerlei Rabatt auf Instrumente die mit Metallica Songs getestet wurden."
Zumindest hing der vor ein paar Wochen da.



lol mien gott ist sowas lächerlich^^
was wäre denn wenn james oder kurk persöhnlich reinkommen würden dürften die dann kein metallica spielen :D :screwy: jeder soll doch das spielen dürfen was er will und kann
ich kann mir auch keien wirklich guten argumente dafür finde, wesshalb es verboten werden sollte
 
Diese Listen sind echt mal lächerlich. Och die armen Music Store Mitarbeiter müssen sich den ganzen Tag das selbe anhörn...mir kommen die Tränen! Ein KFZ Mechaniker hört auch jeden Tag Motorensound und ein Bäcker hat auch jeden Tag Mehl an den Händen...
Wenn man Ihnen schon keine anständige Beratung zu muten kann, da sie anscheinend keinen Plan von ihrer Ware haben, dann wenigstens das.
 
saturdo schrieb:
war auch gerade nochmal auf der internetsite von denen und alles neu designed dort. die ist nu8n viel überischtlicher und man findet auch schneller was man will.

Hi Saturdo,

ich weiss zumindest, dass die Informationen über Lagerverfügbarkeit auf der neuen Seite völliger Bockmist sind.

Ich habe in der letzten Woche die Webseite immer mal wieder aufgerufen und auf die Pacifica 412V gewartet (sie ist seit mehreren Tagen "im Zulauf" mit einem LKW-Logo... glaub, der Konvoi steckt gerade irgendwo zwischen Seidenstrasse und Transsibirischer Eisenbahn :twisted: ). Gestern abend mal angerufen- am Telefon hiess es, sie hätten aus der Pacifica-Serie weder die 412 noch die 112 da, und im Zulauf sei da auch nichts- Liefertermin offen, da in Indonesien eine Fabrik abgebrannt sei.

War heute im Store, was lag da für 195€? Eine Pacifica 112... :screwy:

Für meinen Nachbarn habe ich in der DJ-Abteilung nach einem Behringer BCD2000 gefragt, der lt. Webseite "auf Lager" sein sollte, laut Behringer Homepage aber noch nicht mal lieferbar ist. Der Typ in der Abteilung rief die Seite auf, zeigte auf das Suchergebnis und sagte mir "Sehen Sie, da steht nirgends was von "Auf Lager"", ich sagte ihm, er müsse auf "weitere Infos" klicken und siehe da: da stand was von "Auf Lager", worauf er etwas stiller wurde und etwas von "Neuer Liefertermin im Juli" erzählte...

Irgendwie noch alles etwas unausgegoren, in der Gitarrenabteilung hiess es "das können sie eh vergessen, immer vorher anrufen"... nur wenn die am Telefon ihr Lager auch nicht im Griff haben (schliesslich wurde mir am Tel. gesagt, die im Laden liegende Pac112 sei auch nicht da), hilft das auch nicht viel.

Gruss Taleteller
 
Also ich habe 2 Stammläden einen in Rostock(wo ich wohne) und in Neubrandenburg(fahr ich ab und zu in den Ferien hin).

Der in Rostock auch Weidemann genannt ist mein lieblingsladen. Sehr gute Beratung die haben echt viel Ahnung und man kann sich mit ihnen auch länger mal unterhalten ohne abgewiesen zu werden. Für die gute Beratung nehme ich dann auch mal gerne etwas höhere Preise in kauf. Außerdem stellen die dort alles sehr gut ein und sind auch aufs Tuning von Gitarren spezialisiert. So kams auch, dass ich dort in meine Gitarre andere Pickups bauen lassen lies. Die führen dort auch bewusst nicht Sachen wie Behringer, wiel sie Erfahrung damit haben und grade weil sie soviel selbst reparieren nur Ärger damit hätten.
Der Laden in Neubrandenburg Namens Music-town ist da shcon eine Ecke größer. Ich schau mal ab und zu in den Ferien vorbei un dhabe da shcon ein par Sachen gekauft so wie letzte Ferien meine Viper. Leider war ich an einen Samstag da wo nicht viele Leute da sind. Ich hab einfahc gefragt onb ich mal ein par Gitsen anspielen kann und er hat mich beraten. Dann hat er mich spielen lassen und mal zwischendurhc gefragt wie ich klar komme und dann hab ich ihn mal nach der Viper gefragt die angespielt und ich wusste: WOW das ist sie:D

Nun hab ich mal ne Frage an euch ich würde gerne in den Sommerferien ,mal zu Amptown schauen, wiel ich Röhrenamops antesten will. Haben die ne große Auswahl und wie siehts aus kann ich da einfach testen oder sagen die willst du nur testen ioder dir was kaufen? Denn sowas hab ich auch shcon erlebt.
 
guitarrenfreak schrieb:
kann ma jemand wenigstens ansatzweise die schwarze liste rekonstruieren? ich fahr nämlich von münchen da rüber un hab keinen bock da sofort zu fliegen! :D

ich glaube die Musikladen-Mitarbeiter lachen sich so schrott, wenn sie lesen, wie manche hier Angst haben, deswegen rauszufliegen.
So ne Liste find ich ganz lustig,
aber am lächerlichsten ist es, wenn man sie ernst nimmt!
 
Hi,

wollte mal was positives über nen musikladen reinstellen:

Hab letztens im Musik-Schmidt in Frankfurt eine E-Gitarre geholt: Und war begeistert! Instrument wurde mir sofort gestimmt und eingestellt, und weil nicht viel Betrieb war is der Verkäufer grad mit in die Box.... Alles genaustens erklärt, und weil ich noch nit richtig spielen kann, grad mal n paar metal riffs, bluse parts und clean stellen angespielt, nebenbei noch mit nem kollegen rumgealbert (ich stand daneber und wusste nix zu sagen^^) und am ende auch nicht geleugnet als ich auf die schwächen der Klampfe angesprochen hab... Hab mir dann ne empfehlung geben lassen, und er hat nicht versucht mich in ne teurere Gitarre oder eine von der Hausmarke reinzuquatschen!! :great: THUMBS UP!! So einen guten service hatte ich echt selten bisher!! Und als ich heim bin nochma drüber nachdenken, und Epiphone kurzfristig die Preise erhöht hatten, ham die mir die Klampfe sogar zum alten Preis verschafft... gerne wieder!!! Wenn auch nicht so große auswahl wie music store.... Aber besserer Service!
 
Mit Musik Schmidt hab ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
 
De$tructeur schrieb:
Mit Musik Schmidt hab ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht!

jau war bei mir auch so als ich meine rg bestellst hab, war auch alles eingestellt und gestimmt
 
zum Musicstore in Köln: Wenn du an die falschen gerätst, hast du echt pech... die haben dann keinen bock, sprühen sich lieber hastig hinter der theke deo unter die arme :D oder sonst was! Am schlimmsten ist der Typ mit der Pläte, der immer neben den Proberäumen vorm PC hockt. So ein unfreundlicher Griesgram.
Aber: Letztens hab ich mir von der Werkstatt da mein Floyd Rose neu einstellen lassen... der Typ war nicht so richtig kompetent und hat eine Stunde gebraucht, dafür war das dann gratis (Ok, er hat ein Gewinde des Sattels kaputt gemacht, darf mir den Sattel jetzt neu kaufen...).

Das Guitarcenter Cologne (Aachener Str.) ist, wie schon gesagt, in allen Punkten besser. Gerade die Gitarrenauswahl ist doch erheblich grösser.
Auch hier ein Kritikpunkt: Ich hab da schon dreimal dieselben Schrauben bestellt, zurückgerufen haben die mich nie!
 
Corny schrieb:
zum Musicstore in Köln: Wenn du an die falschen gerätst, hast du echt pech... die haben dann keinen bock, sprühen sich lieber hastig hinter der theke deo unter die arme :D oder sonst was! Am schlimmsten ist der Typ mit der Pläte, der immer neben den Proberäumen vorm PC hockt. So ein unfreundlicher Griesgram.
JOOO, grenzt an Mobbing...aber der ist tatsächlich der Knaller...
 
Corny schrieb:
Das Guitarcenter Cologne (Aachener Str.) ist, wie schon gesagt, in allen Punkten besser. Gerade die Gitarrenauswahl ist doch erheblich grösser.
Auch hier ein Kritikpunkt: Ich hab da schon dreimal dieselben Schrauben bestellt, zurückgerufen haben die mich nie!

Bin dieser Tage dort gewesen. Von 5 Leuten hat mir nicht einer nur eines Blickes gewürdigt.:(

Uwenberger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben