Music-Store Köln Thead

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!
Ich muss jez mal gegenstinken....
Hab mir vor ein paar Monaten nen Engl Powerball + 412 Vintage Box beim Musicstore gekauft. Ich konnte insgesamt 3 std. testen und auch richtig laut.
Hab dann nachher nen Preisnachlas bekommen und nachdem der Verkäufer zuerst dachte, dass das Topteil net da ist, hab ich im Lager noch eins bekommen...
Insofern kann ich mich net übern Musicstore beklagen....
PS wie heisst die HP vom Guitar Center Cologne??? find bei google nix gescheites...
 
Hi,
der Guitar Center ist ein Ableger von Beyers Music
soviel ich weiss gibt es keine eigene Webseite. Und da die Beyers-Seite schon nicht gut gepflegt ist, erwarte ich auch keine vom Guitar Center.
Eintrag im Branchenbuch mit Adresse.

Aber der Kölner Shop betreibt einen ebay Shop

Grüße aus Köln
Bernd
 
ist mir doch latte wie da die beratung ist :p ich denk ich weiß genug um selber urteilen zu können.

aber der katalog vom musicstore ist ganz nett. ich kenn den fast auswendig :redface: am besten sind noch die vielen tipp- und logikfehler, z.b. beim Marshall AVT 50 Topteil (steht haargenau so im katalog): "Der zweikanalige Combo mit 50 Watt Leistung und 1x12"-Speakerliefert ..."

:D :D :D
 
Ich hab beim Musicstore im August eine Epi LP Standard gekauft.
Jetzt sind beide (!) Gurtpins raugerissen, und ich würd die Gitarre gern zur Reperatur einschicken. Der Kerl am Telefon meinte allerdings, das ich die Hälfte der Versandkosten bezahlen muss.
Ist das richtig so? Kann ich darauf bestehen, das die alle Kosten tragen?
Ich mein, ich hab die Axt erst 3 Monate. Kann doch net sein.

PS:
Ja, ich weiss das man das selbst reparieren kann, Streichhölzer usw. Aber ich bin net wirklich handwerklich begabt und versau mir dabei nur den Lack. :rolleyes:
 
Webdude: Lern an deiner Git. selbst zu servicen, sonst wirst Du immer zu viel für Service bezahlen.
Eine Garantie ist immer ein Bring-In-Service, kein Vor-Ort-Service. Ich finde das nett, dass sie die halben Versandkosten übernehmen.
 
Leim und Streichhölzer liegen auch schon bereit, hab mich nur noch net entschieden was ich mach. Die vom Musicstore machen auch nur dickere Schrauben rein. Hier bei uns gibts auch nen guten Gitarrenbauer, aber der will gleich 40 - 50 € dafür haben. :(

Ja, Bring-in ist schon richtig. Aber der Musicstore verschickt doch sonst glaube auch versandkostenfrei, oder? Ausserdem kann man bei ner 3 Monate alten Gitarre auch ruhig etwas kulant sein, find ich.

Und auch wenns OT ist: Kommt es bei Epiphone öfters vor, das die Gurtpins so leicht rausreissen?
 
ahhh music store,

ich hasse diesen laden. ;)

guitar center ist ziemlich geil und empfehlenswert, und wer mal mit richtig kompetenten musikern und gitarrenbauern reden will soll mal zu johannes vogel in rheinberg fahren

:)
 
hat der ne website oder so ? ich spiel schon länger mit dem gedanken mir ne klampfe bauen zu lassen, hänge da grad an siggi braun.
 
Webdude schrieb:
Und auch wenns OT ist: Kommt es bei Epiphone öfters vor, das die Gurtpins so leicht rausreissen?

Hi,

also ich habe auch ne Epi Lp Std. Ich habe die Schaller Security Locks drangemacht. Und bei mir ist noch nichts ausgerissen, egal wie sehr ich rumspringe oder wie und wo die Gitarre gerade mal rumhängt... Das hält bombensicher :great:
Aber ob es bei anderen passiert, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Glaube aber nicht, dass das gerade bei Epiphone besonders häufig vorkommt.

MfG, Daniel :)
 
Music-Store in Köln? Verdammter scheißladen is das! beratung kanste da komplett vergessen, sachen, die wirklich interessieren hamm se entweder auf lager oder müssen se bestellen (dafür haben se fender strats für 20000€ rumhängen) und überhaupt taugt der laden nur, wenn man genau weiß, was man will und sicher ist, dass sie es gerade da haben.

MfG
 
SickSoul schrieb:
Music-Store in Köln? Verdammter scheißladen is das! beratung kanste da komplett vergessen, sachen, die wirklich interessieren hamm se entweder auf lager oder müssen se bestellen (dafür haben se fender strats für 20000€ rumhängen) und überhaupt taugt der laden nur, wenn man genau weiß, was man will und sicher ist, dass sie es gerade da haben.

MfG

Also ich habe bis jetzt zwar lediglich 2 oder 3 mal telefonisch bei denen bestellt, war jedoch immer zufrieden. Sogar bei ner Rücksendung waren sie sehr entgegenkommend und schnell- und haben die gesamten Portokosten getragen und mir sofort ohen Wenn und Aber das Geld zurüpck überwiesen. Also das war echt :great:
Ich kann (noch) nichts Schlechtes sagen. Und ich hoffe, das bleibt auch so... :doubt: :wink: :D

MfG, Daniel :)
 
Ich hab eigentlich keine andere Möglichkeit in eine Musikladen zu kommen außer Musikstore. Berauschend finde ich den jedoch nicht, eher das totale Chaos da.

In der Gitarrenabteilung ist keine Spur von Ordnung, hier steht mal was und da und da liegen Gitarren rum die nicht mehr in Lager passen.

Was mich aber total stört in dem Laden ist das es 2 Ampräume zum testen gibt.
1 für eine Person so so billig bis mittel Klasse Amps stehen.
und einer wo nur so teuer Oberklasse AMPs stehen, da kommt man dann auch nur mit Verkäufer rein.

Wie ist das dann wohl in der Praxis, der kleine AMP Raum ist fast immer von so kleine Metal-Kids für 2 Stunde belegt und man selber kommt da dann nicht rein um was zu testen.
 
Der Music Store Cologne ist mein Stammhaus, ich kaufe dort fast alles an Equipment. Der angeschlossene Second Hand Laden ist auch zu empfehlen. Die Mädels an der Kasse sind immer nett & hilfsbereit, so muss sein. Qualitativ von der Beratung halt typisch "Kaufhausmäßig" schnell und abfertigend. Die Gitarren-Werkstatt ist gut. Aber ich hatte mal großen finanziellen Schaden, nachdem ein Ersatzteil welches ich dort (allgemeine Werkstatt) bestellt habe (Unterschrift alles gemacht) einfach vergessen wurde zu bestellen. Musste dann dem Käufer alles nachzahlen :mad:

Das Kölner Musikkhaus Tonger möchte ich demnächst mal besuchen und abchecken, will mir im Sommer eine neue Gitarre kaufen :great:
 
Ach ja nicht vergessen: Guitar Center Cologne!
 
Das mit der liste is nicht euer ernst oder? :eek: :screwy:
 
Hallo.Ich habe Dynacord M 1000-2 und HK Linear 3, 2XSub 118.
Ich will die verkaufen.Die haben noch Garantie.Tel;0163 2523448
 
pAinkiLLer schrieb:
hat der ne website oder so ? ich spiel schon länger mit dem gedanken mir ne klampfe bauen zu lassen, hänge da grad an siggi braun.

sry für die späte antwort :)

der hat ne hp und zwar www.cmguitars.com aber die website ist nicht sonderlich gut ^^

musst am besten vorbeischauen
 
Also für mich ist dieser Laden einfach nur Grottenschlecht!
Als blutiger Anfänger war ich dort um mich nach Gitarren umzusehen.
Zum Glück war ich vorher schon hier im Forum und habe mich etwas erkundigt.
Alles was der Verkäufer sagte war "Nimm die Gibson, die ist gut"
Ich fragte nach unterschieden der Gitarren, was einen Preisunterschied von 800 Euro rechtfertigen würde, usw usw die Standardanfängerfragen und er sagte wirklich nur die ganze Zeit wie ein Wasserfall "Ja ich kann nur die Gibson empfehlen, die Gibson ist wirklich gut" :screwy:

Anspielen kann man in dem Laden auch nicht vernünftig, die meisten Gitarren waren nicht in bespielbaren Zustand weil die Saiten entweder komplett auf den Bünden auflagen oder halt wabbelig rumhingen.
Also ich war insgesamt 3x in dem Laden und mich bringen da keine 10 mehr hin
 
hey leute ich wollte auch mal was besteuern. also hab dort meine 2 anfängergitarre gekauft und der verkäufer hat mich wirklich sauper beraten. hatte von dort auch mein rp80 von digitech. war auch gerade nochmal auf der internetsite von denen und alles neu designed dort. die ist nu8n viel überischtlicher und man findet auch schneller was man will. zudem haben die die preise auch nochmal runtergeschraubt. frage mich gerade nur ob das online preise sind oder ob die auch im geschäft gelten. weiss das vielleicht jemand von euch?
 
sind natuerlich die selben

nach einer 3mal-rueckschick-episode mit meiner yamaha (haben mir 3mal ein kaputtes Instrument geschickt) krieg ich das Geld jetzt gutgeschrieben - und es fuehrt da (leider) kein Weg daran vorbei, nach Koeln zu fahren um die anzuspielen vorher - die Katze im Sack kaufe ich nicht nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben