Musik-Trend 2006

  • Ersteller LaSatura
  • Erstellt am
Ich denk mal der deutsche expunkgitarrenpoprock à la Kettcar, tocotronic Tomte, Muff Potter usw wird ne ziemliche Welle erleben, quasi als selbsternannte intelligente Version von den Helden, Juli und wie sie alle heißen.
Emo wird sowieso nochmal gehypt.
Bin mal sehr gespannt auf die Festivals, wird wohl insgesamt eher was zum rumliegen und Rotwein trinken (Bier ist Kommerz!).


Nachschlag:
Bei Tokio Hotel bin ich auch mal gespannt.
Szenario 1: Zweites Album floppt und keiner will sie mehr sehen (und die Kinners müssen auf Drogenentzug, nachdem sie wegen ihres Misserfolgs anfangen zu koksen und zu saufen)
Szenario 2: Zweites Album geht direkt auf Platz 1. Das hat nicht nur zur Folge, dass man noch penetranter überall mit dem gequäke zugeballert wird, nein, es sprießen noch mehr Kinderbands aus dem Boden und es gibt sont gar keine Musik mehr.

Und leider glaube ich, dass das zweite Szenario in irgendeiner Form sehr wahrscheinlich eintreffen wird. Ihr dürft mich dann gerne zitieren :)
 
Jimmy_Page schrieb:
meiner Meinung nach werden so Bands wie COB gaanz ganz einschlagen (he, die warn schon nummer 1 ins finnland)

OT: wenns nur danach geht "wer schon mal nummer 1 in finnland war" :rolleyes: *g*

BTT: CoB und In Flames haben sich meiner meinung nach stilmäßig eher auf die Nu-Metal schiene gewandelt, von daher mag ich da nicht mehr unbedingt von "Melodic-Death" sprechen ^^, aber ich sehe es auch so, dass sowas zumindest öfter zu hören sein wird, ob das jetzt bedeutet, dass metal plötzlich massentauglich wird, wage ich aber zu bezweifeln. (nochmal OT: Ich mag die neueste von CoB nicht so sehr wie die alten, die neue In Flames kenne ich noch nicht)

Drachentötermetal (True und Powermetal) wird glaub ich so schnell nicht mehr in Mode kommen erst recht nicht dieses Jahr.

Was ich allgemein denke ist, dass Hiphop weiter auf dem bisherigen erfolgskurs bleibt, im Sommer gibts wieder "den ultimativen Summer-Dance-Hit" mit (wer hätte es gedacht) einem Fußballerischen hintergrund/Text (egal was, aber es wird was sein, was ständig rauf und runter gedüdelt wird, weil ja WM is)


Sir Taki schrieb:
Bei Tokio Hotel bin ich auch mal gespannt.
Szenario 1: Zweites Album floppt und keiner will sie mehr sehen (und die Kinners müssen auf Drogenentzug, nachdem sie wegen ihres Misserfolgs anfangen zu koksen und zu saufen)
Szenario 2: Zweites Album geht direkt auf Platz 1. Das hat nicht nur zur Folge, dass man noch penetranter überall mit dem gequäke zugeballert wird, nein, es sprießen noch mehr Kinderbands aus dem Boden und es gibt sont gar keine Musik mehr.

Und leider glaube ich, dass das zweite Szenario in irgendeiner Form sehr wahrscheinlich eintreffen wird. Ihr dürft mich dann gerne zitieren :)
die Tokios werden abschmieren, 1 Album ohne erfolg aber mit werbung, ein zweites(im jahr 2006 oder 2007) ohne erfolg und sogar ohne hype in der werbung und das wars dann mit den kindern... in 2 jahren kennt sie keiner mehr und wenn sie im gespräch aufkommen heissts nur "das is mir jetz voll peinlich dass ich die CD damals gekauft hab und das viele Geld für Fanartikel ausgegeben habe"
 
Der Trend geht weiter zum Dreck...wie in den letzten Jahren auch!!!
 
es is nur traurig was heute in der musik passiert!
bis auf wenige Ausnahmen, paar gute wenige songwriter, die ihr schattendasein fristen... (Ryan Adams....)
aber es passiert nix weltbewegendes mehr, da waren die 60s unschlagbar...so was wirds leider nie mehr geben....
 
Na ja...gibt schon nette Sachen...z.B. Dresden Dolls...sowas ist und bleibt aber eher Underground...
 
Wie findet ihr das ?



Gruß
Claudia
 
...oder das:





???
 
im fernsehen & radio, hiphop und r&b und natürlich weiterhin popmusik. dumme menschen kaufen halt weiterhin schlechte musik. Und dass die medien sehr gut scheisse verkaufen können und sogar noch hypen (siehe 2005) hat man ja gesehen, also warum sollte auf einmal gute musik das ruder übernehmen und jamba pleite gehen?
 
Vielleicht weil du dich für jemanden hälst der darüber entscheidet was gut und was schlecht ist?
 
Immer auf der Seite der geistig armen.
 
Uiuiuiui, trotzdem hat jeder seinen ganz eigenen Musikgeschmack. Nicht jeder mag Metal, nicht jeder mag Klassik - nicht jeder mag Pop.
 
LaSatura schrieb:
Hallo!

Danke für die Antworten!

Welche Chance gebt ihr denn dem aktuellen Brit-Pop/-Rock-Trend? Also Bands a la Kaiser Chief, Franz Ferdinand und Arctic Monkeys?
Glaubt ihr, dass elektronische Musik in der breiteren Masse populärer wird?

Zu den Briten : Nein, das schwappt wieder ab. Das ist wie mit den "The" Bands.......

Zu elektronischer Mucke : Nein, da kommt nichts mehr. Die Phase des sog. Vocal-Trance ist bereits vorbei.
 
klabautermann schrieb:
Also KIZ sind aber verdammt coole Typen! :great:
Wobei das schon traurig ist, dass das was man hört inzwischen fast schon zur alten Schule gehört. :( Naja dafür kommt man dann mit dem CD Kauf besser mit. (Hab mir bei eBay vor ein paar Tagen endlich Gefährliches Halbwissen ersteigert! Killer! :D)


Sorry für OT aber KIZ sind mir auch ein Begriff. Schick mir bitte mal'ne PM mit links oder was auch immer du von ihnen hast, kennst, weißt. Ich würde mir deren Musik auch kaufen.
Google kennt KIZ jedoch nicht.

Danke

LaSatura schrieb:
Dankeeee für die vielen Atworten *alles mitkritzel*. Dann kann ich ja dem Cheffe morgen beruhigt gegenübertreten und ihm sagen, was er demnächst von Schweden nach Deutschland exportieren soll hehe.

Schweden ?? The sounds mag ich sehr sehr gerne, ist elektro Rock/Pop. Wie siehts da mit'nem neuen Album aus ?? Das könnte vielleicht sowas wie'ne Marktlücke sein. Mia auf englisch, könnte man im Volksmund dazu sagen oder auch Tocotronic mit Niveau (rein von der musikalischen Seite betrachtet). Eine geringen Ähnlichkeit mit WSH sehe/höre ich auch. Aber "genau sowas" wie die sounds gibts hier nicht, zumindest nicht kommerziell.

Ich äußere mich morgen weiter.....u.a. zu lake placid
 
Jackattack bringt 2006 ihr Debüt raus (www.jackattack.de) und werden damit welt berühmt.. mann ich freu mich schon, vorallem da ich die Leute alle kenne.. =P ^^
 
Also ich war heute unfreiwillig im H&M und nach denen wird es der Grunge. (Alles voll mit gestreiften Sachen etc.)

@Marc02: http://royalbunker.de/audio/
Ladet euch am besten alle das "Was willst du machen?" von KIZ runter. Es ist einfach zum totlachen!
 
ich glaube das der rock wieder neu ausgepackt wird. bands wie artic monkeys oder mando diao haben ja realiv großen erfolg, und man konzentriert sich immer mehr auf die rockmusik. hopper hören auf einmal the killers etc. . ich schließe daraus dass der trend vom hiphop weg zum rock hinführt. es wird immer diese knalltüten geben, die sido&co hinterherlaufen, aber ich glaube die mainstream leute, die einfach hören, was angesagt ist, werden auf rock zulaufen. da werden dann die hopper klamotten feinsäuberlich in den schrank gelegt, und man kann bis zur nächsten hiphop welle nicht mehr die guten von den schlechten menschen unterscheiden :D.
 
Hm, hoffentlich bleib Hipf Hüpf so beliebt.

Sonst bin ich nicht mehr "anders" und hab nix mehr worüber ich mich aufregen, was ich auslachen kann. :D

:cool: ;)

kA...wir werdens sehen...warhscheinlich kommt der gleiche Scheiß wie 2005...nur neu aufgelegt und noch beschissener
 
Killamangiro* schrieb:
ich sehs schon bildich vormir wie se aufm hurricane alle wie emos aussehn :eek:

Nur so aus Neugier, wie sehen denn Emos aus bzw. woran erkennt man sie? ;)
 
Rikiko schrieb:
Nur so aus Neugier, wie sehen denn Emos aus bzw. woran erkennt man sie? ;)

Die Emos die ich kenn hier aus der Gegend sind traurig haben schwarz geschminkte Augen und wenn man sie danach frägt behaupten sie das wären die Augenringe.:D
Aber ihre Augen sind nicht komplett schwarz geschminkt, beim Emo ist es nicht das Ziel so böse wie möglich auszusehen nur etwas emotional und traurig, sie haben eine melancholische Grundstimmung vorausgesetzt sie sind true:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben