Musik-Trend 2006

  • Ersteller LaSatura
  • Erstellt am
Meine Prognose:
Der Aggro-Berlin Trip wird denke ich ein wenig zurückgehen und der amerikanische Hiphop wird hier mehr dominieren in dieser Szene.
Bei Viva und MTV wird der Komerzrock sich ein wenig festigen aber trotzdem werden Pop und HipHop/Rap dominieren.
Der Emocore schafft es eventl. sogar zu MTV VIVA wärend der Metalcore nur in der Szene seinen durchbruch weiter ausbaut.

Death-Thrash-NWBHM-Melodicdeath usw werden mal wieder eine Nullrunde machen. Keine Chartplazierungen...

Softer Metal wie "In Flames - Come Clarity" werden eventuell einzelne Erfolge haben sofern sich VIVA/MTV darauf einlassen.

Ansonsten wird MTV weiterhin den Komerz-Rockbereich ein wenig pushen und VIVA bleibt bei seiner POP/Hiphop Musik.

Die Elektro-Fraktion wird denke ich auch nicht so toll aussehen. Es wird im Underground zwar ein paar Kracherbands geben, aber diese werden nicht zu VIVA/MTV kommen.
 
Kann mir mal einer erklaeren was Emocore schon wieder sein soll :confused:
 
Ich hab mir nich alles durchgelesen, schreib deshalb mal einfach, dass was ich denke..

Grunge wird zurück kommen! Ich bin nicht übermäßiger Fan dieser Musik, aber ich war vor 3 Wochen aufem Schüler Rockfestival in Wuppertal und da waren bestimmt 40% Grungebands.
Außerdem denk ich wirds noch einiges an Hüpf Hüpf geben (speziell niveaulosen deutschen Rap a la Bass Sultan Hengst (?), Frauenarzt etc).
Metalcore wird vll dieses Jahr noch bleiben, aber das is aufem Zenit.
Linkin Park und so werden vll nochmal nen Versuch starten, der im Sand verläuft.
Deutsche Pop und Rockmusik wird an Bedeutung gewinnen (vermute ich einfach mal). Es werden Tokio Hotel Abklatsche kommen (Peking Jugendherberge und Banda Ace Resort).

Das wars von mir ;)
 
Hmm da wird auch "Bullet for my Valentine" genannt. Ich dachte die sind Metalcore ?
Naja von mir aus nennts halt Emocore :D

Ich bin nun auch voll Emo erstmal :p
 
warum sagen eigentlich alle das und das wird zurück kommen.. vllt wird irgend was vollkommen neues kommen


ich glaube 2006 ist das jahr des "PSYCHO SURF CORE"!!!!ende
 
wundert mich dass es immernoch leute gibt die nicht wissen was emo ist...
 
2006 wird, wie jedes Jahr, das Jahr des progressive rock - zumindest für mich. sry, aber alles andere ist für mich irrelevant.
ach so, ein neues Album von katie melua wäre auch gut, also darf es bzgl. mainstream auch gern ein (weiteres) Jahr des jazz pop werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben