My Sweet Lord

von joenny, 02.08.05.

  1. joenny

    joenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #1
    Hey,

    wie spielt George Harrsion das Intro von "My Sweet Lord"? Er verwendet in seinen Songs ja sehr viele Slides in den Solos, aber mit cleanen Sound heult die E-Gitarre nicht so? In was für einem Modus oder wie spielt er da?

    Rein von den Noten/Tabulatur sieht das Solo ja nicht schwer aus, will mich mal dran versuchen :rolleyes:

    Bin dankbar für jeden Rat :D
     
  2. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 02.08.05   #2
    Nicht George sondern Eric Clapton hat bei dem Lied die Leadgitarre gespielt und deswegen denke ich es ist seine strat(siehe livevideo) + ein ATT Effekt like chorus ähnlich wie bei while my guitar.
     
  3. joenny

    joenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.05   #3
    ja das live-video kenne ich. aber spielt bei der studio-version auch clapton das solo? hast du nähere informationen zum ATT Effekt ? ich kenn mich da noch nicht so aus, würd das intro aber sehr gerne nachspielen..
     
  4. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 03.08.05   #4
    Mit Eric als studiogitarrist bin ich 100Prozentig sicher! ICh werds mir nochmal an hörn und morgen äh heute nochmal genaueres sagen aber ich kann sagen es wurde wahrscheinlich mit ner strat gespielt und mitn chorus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping