My Sweet Lord

  • Ersteller Gast21697
  • Erstellt am
G
Gast21697
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.17
Registriert
02.08.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,

wie spielt George Harrsion das Intro von "My Sweet Lord"? Er verwendet in seinen Songs ja sehr viele Slides in den Solos, aber mit cleanen Sound heult die E-Gitarre nicht so? In was für einem Modus oder wie spielt er da?

Rein von den Noten/Tabulatur sieht das Solo ja nicht schwer aus, will mich mal dran versuchen :rolleyes:

Bin dankbar für jeden Rat :D
 
Eigenschaft
 
Nicht George sondern Eric Clapton hat bei dem Lied die Leadgitarre gespielt und deswegen denke ich es ist seine strat(siehe livevideo) + ein ATT Effekt like chorus ähnlich wie bei while my guitar.
 
ja das live-video kenne ich. aber spielt bei der studio-version auch clapton das solo? hast du nähere informationen zum ATT Effekt ? ich kenn mich da noch nicht so aus, würd das intro aber sehr gerne nachspielen..
 
Mit Eric als studiogitarrist bin ich 100Prozentig sicher! ICh werds mir nochmal an hörn und morgen äh heute nochmal genaueres sagen aber ich kann sagen es wurde wahrscheinlich mit ner strat gespielt und mitn chorus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben