Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Mitte der Woche hoffentlich :)

image.jpeg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub ich muss noch ein wenig warten, bin mir nicht sicher ob ich durch den Kauf ein Gerät aus dem ersten fertigen Batch bekomme oder nur einen Platz in der Warteliste. Wird sich klären.
 
Eigentlich habe ich ja genug Overdrive-Pedals, aber bei dem Design konnte ich als alter Murnau-Fan nicht widerstehen, als es das Teil bei Kleinanzeigen zu einem guten Preis gab. :D

Alfonso Hermida's Mosferatu (by Lovepedal)


IMG_20170619_143432.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@escarbian bitte erzähl mal 2-3 Sätze dazu, das macht mich irgendwie schon länger an. :)
 
@Fabian93: das Mosferatu ist heute erst gekommen, ich hatte noch keine Zeit zum antesten.
Es ist wohl dem Hermida Zendrive sehr ähnlich, nur mit mehr Gain.

Sicher kennst du folgende Seite:
http://www.guitartest.de/Hermida Mosferatu.htm

In den ersten Versionen hatte es auch noch ein “Voice“-Poti wie das Zendrive.
 
@escarbian Die Seite kenn ich sogar, meist find ichs nicht so prickelnd. :D
Aber Danke. Liest sich leider mehr nach OD mit etwas mehr Gain als nach Distortion. Schade. :(
 
Hurra, das Lovepedal Vibronaut kam eben an :) Cooles Teil. Der EHX Silencer kam ja gestern schon und hat mir mein leidiges SingleCoil-Brumm-Problem beseitigt :)

Das 2. Fame Netzteil kam gestern auch, jetzt kann ich endlich das Board final zusammensetzen und fertig machen. Im Verlauf der letzten 4 Wochen sind insgesamt 7 Pedale rausgeflogen. Zum Teil weil sie mir dann doch nicht so gut gefielen oder ich eine bessere Alternative dazu bekommen habe, teilweise weil jetzt endgültig kein Platz mehr vorhanden ist.
 
Bin ich auch gespannt! Berichte dann doch mal bitte! ;)
Kurz was zum GD Dist. Mind Rock.
Als erstes war ich sehr glücklich das es eine normale DC Buchse hat und nicht wie mein anderes so einen miniklinke. Testen konnte ich nur kurz. Mur gefällt es. Low Gain...also gerade so angezerrt bis satter Zerre ist drin. Klangregelung über 3 Potis,low,mid und high.
Potis sind leichtgängig aber angenehm. Istvein softtaster...also ohne klacken.
Ich denke mit dem werd ich glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marschjus Hört sich gut an! :great:
 
Habe den 300Hz Podcast gehört und musste feststellen, ich brauche doch den/das Dawner Prince Boonar Delay. Er/Es kommt vermutliche nächste Woche zusammen mit einem Earthquaker Devices Arrows und einem CTC Black Magic Overdrive/Distortion.
 
Die nächste geplante Anschaffung ist das Eventide H9 Core.
Ich werde es als Tuner sowie für alle Delay - und Reverbsounds nutzen.
Die große Auswahl an Sounds und das kompakte Format sind echt unschlagbar. Auch die Presets sind für den Einsatz Live sicher Goldwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist in den letzten Tagen angekommen:
JPTR FX - Gainsaw
Montreal Assembly - Positive

Und in den nächsten Tagen wird ankommen:
Montreal Assembly - Puhzing
Old Blood Noise Endevours - Fault
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern kam meine Limited Copper Edition vom Walrus Audio Iron Horse an.
Habe das erste mal bei Coast Sonic in California bestellt (über Reverb.com). Die sind echt zu empfehlen. Trotz zweier US-Inlandsflüge war es 48h nach meiner Bestellung schon in Deutschland. Beim Zoll lag's dann natürlich noch ne gute Woche.

Das Iron Horse selbst ist ziemlich geil und muss schon etwas gezähmt werden. Es ist super laut, sehr laut... :D (Besonders der mittlere der drei Distortion Modes)

2q1w6tS6RAWhB7PfsdL2+A_thumb_4f71.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great:
Viel Spielfreude mit dem schicken Pferdchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das erste mal bei Coast Sonic in California bestellt (über Reverb.com). Die sind echt zu empfehlen. Trotz zweier US-Inlandsflüge war es 48h nach meiner Bestellung schon in Deutschland. Beim Zoll lag's dann natürlich noch ne gute Woche.


Anhang anzeigen 566138

das ist schnell - da dauert GLS oder Hermes in D wesentlich länger als 48h
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mir mal das MXR Custom Shop La Machine bestellt, weil ich meine neue Tele in Amplitube über das Fender Blender Fuzz ziemlich cool fand und das MXR in den Demos recht fett klang. Ich suche es ausschließlich für Rythmus, deswegen brauche ich die Oktave Up Funktion eigentlich nicht.

https://www.session.de/MXR-Custom-Shop-La-Machine.html?gclid=CN7g653o8dQCFXUo0wodNEAM4A

Mal schauen wie es bei mir passt, ansonsten muss es leider zurück gehen.

Edit: schade sollte eigentlich heute ankommen, leider hat das Musikhaus die Lieferadresse versemmelt, so dass es nochmal rausgeschickt werden muss. Wenn man als Lieferadresse eine DHL Filiale angibt und es stattdessen an eine Packstation gesendet wird - noch dazu in einem ganz anderen Ortsteil - dann ist das ärgerlich. Dass es bei Logistikfirmen gerne auch Boten gibt, die entweder nicht klingeln oder es einfach irgendwo ablegen oder es trotz Hinweiszettel an der Klingel nicht an den Paketshop bringen, sondern trotzdem noch 2 x anfahren ist ja leider nichts Neues. Leider gibt es auch Musikhäuser die es schon beim Versenden nicht schaffen die korrekte Adresse anzugeben ... nerv ... kommt leider in letzter Zeit öfter mal vor. Ich muss also bis morgen oder übermorgen warten :-(

Prinzipiell suche ich ein Fuzz, was untenrum viel mitbringt, weil die Tele schon recht schlank klingt.
Die meisten Octav Pedale klingen mir aber mit der Oktave darunter zu Synth mäßig.

Hat hier jemand einen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben