Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
interessant, wusste gar nicht dass es von Supro auch Pedale gibt

Und was für welche! Wer auf Vintage Distortion & Drive Sounds steht, unbedingt testen! Sind relativ teuer, aber extrem hohe Qualität!
Die haben auch ein Tremolo Pedal!
 
Und was für welche! Wer auf Vintage Distortion & Drive Sounds steht, unbedingt testen! Sind relativ teuer, aber extrem hohe Qualität!
Die haben auch ein Tremolo Pedal!

werde ich mal reinschauen, mehr aus Interesse als dass es einen Kaufanlass gibt - aber reinhören geht immer :)
 
Da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf den Feierabend:

IMG_0789.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf den Feierabend:
Oh, ja! Viel Spaß damit. Ich liebe es für seinen satten, leicht dreckigen High-Gain/Metal Sound (bei mir mit Les Paul und ENGL Gigmaster).
 
Oh, ja! Viel Spaß damit. Ich liebe es für seinen satten, leicht dreckigen High-Gain/Metal Sound (bei mir mit Les Paul und ENGL Gigmaster).

Ich bin gerade ganz hin und weg von dem Teil. Ich wusste ja, dass es ein Distortion ist, aber dass das Teil wirklich so richtig High Gain kann war mir nicht bewusst. :D
Bester Gebrauchtkauf seit langem auf jeden Fall. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gerade ganz hin und weg von dem Teil. Ich wusste ja, dass es ein Distortion ist, aber dass das Teil wirklich so richtig High Gain kann war mir nicht bewusst. :D

Yup, das ist ein tolles und ziemlich flexibles Pedal für den High Gain / Distortion Bereich.

Ich mag das Ding so gerne weil es einige "Standards" in der Ecke abdeckt, dabei immer recht definiert bleibt und nicht in Richtung Fuzz abdriftet.
 
Yup, das ist ein tolles und ziemlich flexibles Pedal für den High Gain / Distortion Bereich.

Ich mag das Ding so gerne weil es einige "Standards" in der Ecke abdeckt, dabei immer recht definiert bleibt und nicht in Richtung Fuzz abdriftet.

Jup, ist echt super. Erinnert mich sogar ein wenig an mein Empress Heavy vom Sound her, das aber mehr als das doppelte kostet. Ich hatte nur das Gefühl, dass die Höhen teilweise etwas kratzig klingen. Aber ich hab's auch nur zu Hause in Zimmerlautstärke probiert. Ich werd das morgen im Proberaum erst mal richtig ausfahren und dann mein finales Urteil fällen. Erster Eindruck ist aber wirklich richtig gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@escarbian Glückwunsch! Da bin ich auch tierisch auf ein kurzes Fazit gespannt. Irgendwie machen mich die Teile von dem guten auch an. Aber das liebe Geld.. man müsst einfach mal so einen spielen können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@escarbian Glückwunsch! Da bin ich auch tierisch auf ein kurzes Fazit gespannt. Irgendwie machen mich die Teile von dem guten auch an.
Ja, der Tom Kogut ist schon ein cooler Typ und seine Pedals sehr interessant. :great:
Leider gibt's die Pedale hier in Europa nicht. Nur von seiner One-Man-Company, oder Coast Sonic.
Zum Ausprobieren habe ich leider erst am Wochenende Zeit. Die Fertigungsqualität des Pedals ist jedenfalls schon mal 1A.

Hier mal noch ein lesenswertes Interview mit Tom Kogut:

http://tonereport.com/blogs/intervi...interview-with-tom-kogut-of-tomkat-pedals-and
 
Oh, da hatte ich gar nicht nachgesehen. :facepalm1:
Die hauen da preislich aber ganz schön drauf. :eek:
245 Euro für einen Fuzz ist schon happig. Ich hatte den Tomkat Bender bei Coast Sonic anlässlich einer Aktion mit 20 % Rabatt bekommen.
Erstmals fiel mir das Pedal übrigens in einem OBNE-Video zum Mondegreen auf. Ich fand den Sound einfach klasse, der da kam, als er den Bender einschaltete (so bei 0:57)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Kam heute an. Absolut geiles Teil. Nutze s für Highgain. Klappt selbst mit Single Coils. Sustain für Tage. Funktioniert vor Fender und vor Marshall Amp. Sehr effektive Tone Regler. Kann aber auch sehr gut LowGain. Deckt alles ab. Auch bei VollGain eine sehr gute Saitentrennung. Ist so ziemlich das flexibelste Pedal was Gain betrifft, dass ich bisher hatte.

Ausserdem noch ein neuer ABY weil der Musikding Bausatz kein Groundlift und Phasenschalter hat. Allerdings noch die alte Version ohne LEDs


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die alten Electric Mistress Deluxe selten angeboten werden und ein Verkäufer auf Abholung bestand, habe ich mir das Mooer E-Lady (ehemals Eleclady) bestellt. Ich finde es ist näher am Original als die aktuellen Mistress Nachkommen.


Es gibt einige Mooer Pedale, die mir ausgesprochen gut gefallen. u.a. das Trelicopter, Ninety Orange und eben auch das Eleclady.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GAS, eins der beiden Pedale wird sicher bald dazustoßen:

Red Panda Particle (+ Strymon Big Sky...):


Cooper FX Outward:
 
Oh man oh man, ich hatte wirklich schon lange kein GAS mehr, aber heute musste ich mir das Dakota Red von Orion bestellen. Die FB Gruppe hyped das zwar extrem aber genau ein so ein Lowgainzerrer mit Booster ist mir im Sinn gewesen. Erst war ich bei der Box of Rock, aber die habe ich schon 2x selbst gebaut und beides mal wieder verkauft.
 
Gestern eingetroffen: Black Country Customs (Laney) - TI-Boost :juhuu:

Das TI-Boost-Pedal ist dem legendären Dallas Rangemaster Treble Booster nachempfunden,
welchen Tony Iommi für seinen charakteristischen Sound verwendete.
Dieses klangliche "Remake" wurde von Laney mit einigen zusätzlichen Klangregel-Optionen verfeinert.
Ursprünglich sollte das Pedal ja nur limitiert mit dem Laney LA100BL im Bundle erhältlich sein,
auf Wunsch vieler Interessenten weltweit bietet es Laney nun auch einzeln an, in passend gestalteter Verpackung. :evil:
Danke hierfür auch @TomWeise :great:

Ein Review von User hack_meck gibt es hier.


TI-Boost-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Konnte nicht widerstehen, weil ich ohnehin schon länger ein Auge auf einen Keeley Compressor geworfen hatte. Mein MXR funktioniert zwar grundsätzlich, der Attack war mir aber immer etwas zu "poppig". Zumindest beim ersten Ton, nachdem er wieder zurückgeregelt hat, also immer nach Spielpausen.

Meine beiden "Ausprobier-Objekte" waren der Keeley 4Knob C4 mit seiner Attack und Release Option und der Xotic Kompressor, dessen Blend Funktion ( Mischung aus Originalsignal und Kompressorsignal ) ich ziemlich interessant fand.

Der Keeley Plus kombiniert gewissermaßen beides. Man hat zumindest 2 Varianten von Attack/Release, die sich an der Art der verwendeten Pickups orientiert - Humbucker oder SingleCoils und eben die Blend Funktion. Zudem noch einen Toneregler, der in Richtung Bass und Treble funktioniert. War eigentlich ausverkauft, bekam aber trotzdem noch das letzte Lagerstück :) Bin gespannt


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben