Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Aktuell auf dem Weg zu mir:

- Catalinbread Callisto
- EHX Freeze und Superego (nur eins wird bleiben)
- Source Audio Nemesis
- Red Panda Particle und das Tensor ist vorbestellt

Falls ich noch ein Dr. Scientist Pedal wie das Bitquest oder ein Zvex Instant LoFi Loop Junky finde...

Der Februar wird experimentell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab vor kurzem für 'nen 10er dieses wunderschöne Behringer-Pedal erworben.

IMG_2898.JPG


..und ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht. Lange nicht so viel Spaß mit einem neuen Pedal gehabt. :D

Hier noch ein kurzes Sample:
https://soundcloud.com/metalmarcus/behringer-ultra-metal-test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das nicht der BOSS Metal Zone Nachbau? Ich finde das Pedal klasse. Es ist halt nicht so leicht einzustellen wie ein MXR Micro Amp.

Danke für das Soundfile!

Bei mir kommt ein ZVex Instant Lofi Junky dazu.
 
Ich hab vor kurzem für 'nen 10er dieses wunderschöne Behringer-Pedal erworben.

Anhang anzeigen 608950

..und ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht. Lange nicht so viel Spaß mit einem neuen Pedal gehabt. :D

Hier noch ein kurzes Sample:
https://soundcloud.com/metalmarcus/behringer-ultra-metal-test
Ist das nicht der BOSS Metal Zone Nachbau? Ich finde das Pedal klasse. Es ist halt nicht so leicht einzustellen wie ein MXR Micro Amp.

Danke für das Soundfile!

Bei mir kommt ein ZVex Instant Lofi Junky dazu.

Ja, ist es. Ich hab's eigentlich gekauft in der Annahme es sei ein HM-2 Clone. Das wär dann aber das HM300 gewesen. Werd ich mir wohl jetzt über kurz oder lang auch noch gönnen. :D
 
Ich habe mir gestern einen Octave-Fuzz-Bausatz von Musikding bestellt. Mal schauen, ob ich das Ding denn zusammengeschustert bekomme :D
 
Bin schon länger auf der suche nach einem gebrauchtem Timeline. Hab nur bis jetzt noch nicht mit meinem Wunschpreis gefunden :(
Und nach dem Timeline kommt dann hoffentlich bald der Nano POG von EHX.
 
Da ich kürzlich ein Mooer Shimverb bei ebay bestellt habe, das nie ankam und ich vom Verkäufer keine Antwort bezgl. Rückerstattung bekomme, habe ich mir das hier bestellt. Da ich im wohnzimmer ausser Verzerrer gar keine Pedale habe und ein wenig Hall wollte, passt es ganz gut, dass man Vibrato und Phaser auf den Hall legen kann. Klingt schön retro.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich nicht unterschlagen möchte ist ein günstiges Overdrive, das ich mir zugelegt habe. Den kleinen Marshall Class 5 habe ich ins Wohnzimmer verfrachtet, damit ich dort auf der Couch ein bisschen rumdudeln kann. Da ich alle Pedale und das ganze Musikzeig in einem anderen Raum habe, musste ein OD her, der ein bisschen crunched als auch ein Reverb ( siehe Post davor ). Das Rumble macht in Verbindung mit dem Marshall eine gute Figur und hat relativ wenig Gainreserven. Da der Class 5 aber sowieso clean bzw. leicht angezerrt am besten klingt, passt das sehr gut.




Für den Einschleifweg des Peavey Piranha habe ich mir noch einen EQ geholt, um die etwas eingeschränkte Klangregelung aufzuwerten. Bin gespannt ob es geliefert wird und es nicht wieder so ein Ebay Reinfall wie das Shimverb wird


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich, so als Anfänger, der erst seit 4 Monaten Gitarre übt, kann jetzt endlich meine Grundakkorde so halbwegs flüssig hintereinander spielen und hab mir heute ein Electro Harmonix Big Muff Tone Wicker Pedal bestellt - einfach nur, weil es bei den großen Idolen total cool klingt und ich ein neues Spielzeug haben möchte, mit dem ich mich für die unendlichen Strapazen und wunden Fingerkuppen der letzten Monate belohne. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir steht als nächstes der Matthews Cartographer und der JackDeVille Buzzmaster auf dem Plan, hoffentlich kommen die flott. :D
Der Timmy war ein voller Erfolg, hat sich durchgesetzt gegen den EM-Drive und den Light OD.
 
Im Dezember günstigen Boss RC-3 und Tu-3 gegönnt- beide SMD, juckt mich bei sowas nicht. Nun wollte ich noch zum BD-2 greifen, weil mir der Klassiker in meiner kleinen OD Sammlung fehlt. Kauf abgeblasen: Ich kaufe keine ODs mit Mini-SMD Platine. :igitt: :twisted: Schlecht zu reparieren und schlecht zu modifizieren.
Was denken die sich eigentlich dabei? Sparen Kosten, stecken sich den Gewinn selbst ein, der Kunde bekommt ein Produkt, mit deutlich weniger Handarbeit gebaut, zum gleichen Preis wie vorher :weird:
 
Auf dem Weg zu mir:
11bc589eed32b67718844553f723e20b-970-80.jpg


und
shopping.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese blöden Youtube Videos :)
Durch Zufall bin ich auf 2 Pedale gestoßen, die mir spontan gut gefallen haben.
Das Wampler Faux Spring Reverb und das Catalinbread Valcoder. Beides schön Retro. Das Reverb ist schon da und gefällt mir gerade für Cleansounds und leicht angezerrtes sehr gut, schön "rappelig". Der Valcoder ist erst bestellt, aber da bin ich gespannt :) Es klang im Video auch schon "dreckig". Ich stehe irgendwie auf diese 50s, 60s Chris Isaak Sounds
 
Als Wampler und Chorus Fan ein muss :D
 

Anhänge

  • media.jpg
    media.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 83
Als Wampler und Chorus Fan ein muss :D

Also wenn Du Chorus magst, dann kann ich dir den TC SCF empfehlen. Das ist mit Abstand der beste Chorus, den ich gespielt habe. DER typische 80er Chorussound - und welches Zeitalter war bekannter für Chorus ;-)
Sehr schön schwebende Sounds. Macht auch ganz schöne Vibrato Sounds. der Flanger ist ok, aber nicht überragend. Gibts gebraucht auch günstiger als der im Link aufgerufene ( fast unverschämte ) Preis.

https://www.promusictools.com/tc-el...MIjsyHh4e52QIVGWUZCh0kaAkpEAQYASABEgJ0HfD_BwE
 
Du wirst lachen aber dieses Teil hatte ich schon, sogar 2 mal !!
Beide mal hatte ich mit der Technik Pech. Sound war überragend aber die Teile gaben nach einer gewissen Zeit einfach den Geist auf.
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, daher kommen mir diese Teile nicht mehr ins Haus!!!
 
so mein Wampler Chorus hat die lange Reise in Chicago angetreten :D
 
Du wirst lachen aber dieses Teil hatte ich schon, sogar 2 mal !!
Beide mal hatte ich mit der Technik Pech. Sound war überragend aber die Teile gaben nach einer gewissen Zeit einfach den Geist auf.
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, daher kommen mir diese Teile nicht mehr ins Haus!!!

echt - meins ist aus den 80ern - und hält bis heute :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben