Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Scheint ja auch für Ambient besonders gut geeignet zu sein. :)
Auf jeden Fall! Wäre halt dann nur Reverb Nr. 4 oder 5 bei mir... :D
Und das RM-1N von Industrialectric wird sicher auch noch irgendwann kommen. :evil:
 
Mr. Black - BloodMoon Reverb
Nachdem ich nun über ein halbes Jahr nach dem Pedal auf dem Gebrauchtmarkt erfolglos gesucht hatte, habe ich es schließlich bei Andertons in UK bestellt, weil die in Europa den besten Preis haben. Und von so vielen Shops wird es ja auch gar nicht angeboten. In D wohl nur bei "Musik Produktiv".
Leider dauert es 4-5 Wochen, bis Andertons das Teil aus USA geliefert bekommt. :rolleyes:

Es gibt ein schönes Review zu dem Pedal von User @Fabian93
Bei der Gelegenheit möchte ich mal auf seine wirklich schöne Sofajams-Webseite aufmerksam machen:

https://www.sofajams.com/sofademos/mr-black-bloodmoon/

Hui, vielen Dank für die lieben Worte! Ich finde dieses Pedal einfach wunderbar und ich habe bisher auch keinen Reverb gefunden, der so dicht klingt, wie der Bloodmoon.
Ursprünglich war das gute Stück auch auf 20 oder 25 Exemplare limitiert, was die Lieferengpässe erklärt. Dass er nun wohl regulär zu haben ist, find ich einerseits toll, da so mehr Leute in den Genuss kommen, aber auch etwas schade, da die Exklusivität verlören geht. :D

Bei mir/uns landen demnächst auch ein paar neue:
KMA Strokkur
Orion Dakota Red

Und relativ frisch eingetroffen:
Greuter Audio Colour Boost und Fuller Drive
Lastgasp Art Laboratories *Transroom
Demon Pedals Ganesha und Parvati
Death By Audio Reverberation Machine (limitierte A Place To Bury Strangers Signature Version)
und ein paar andere.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall! Wäre halt dann nur Reverb Nr. 4 oder 5 bei mir... :D
Ja, die Reverbs :rolleyes:
Ich hab auch noch das Alexander SkyFi und das EQD Ghost Echo auf der Liste zum Ausprobieren.
Aber bei dem BloodMoon bin ich mir ziemlich sicher, daß es bleiben wird.
Und irgendwann lande ich dann wohl doch noch beim Big Sky oder Space :govampire::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir/uns landen demnächst auch ein paar neue:
...
Und relativ frisch eingetroffen:
...
und ein paar andere.. :)
Ganz ehrlich, bei dir/euch würde es mich nicht wundern wenn bald ne zweite Effekt-Boutique oder ähnliches eröffnet wird. :D
Zwei drei Sachen stehen bei dir schon rum, die es nicht mehr oder nur noch schwer zu kaufen gibt und gleichzeitig bei mir auf dem Zettel stehen, aber das weißt du ja... :D ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und irgendwann lande ich dann wohl doch noch beim Big Sky oder Space :govampire::D
Also mich hält mein Big Sky eigentlich schon ein bisschen davon ab, das ein oder andere Reverb/Modulation Pedal unbedingt kaufen zu müssen...
...wobei, wenn ich mir meine letzten Neuzugänge so anschaue, dann irgendwie auch wieder nicht... :evil: :D
 
bin auf den "Fuzzgeschmack" gekommen.
Nachdem das Wampler Velvet auf meinem Hauptboard eingezogen ist, soll auf das "Kleine" der Pollinator !!!!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
 
Thomann hat mich irgendwo mit seiner Werbung verführt und so habe ich ganz frisch ausgepackt: DOD Gunslinger, DOD Boneshaker und Digitech Ventura Vibe.

Die ersten beiden hatte ich schon eine Weile auf der "Wunschliste", nachdem das DOD Looking Glass so eine angenehme Überraschung war. Das Ventura Vibe habe ich dann einfach mal so mitgenommen, sieht nämlich gut aus und was Neues in der Vibrato / Rotary wollte ich eh mal ausprobieren. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ventura Vibe habe ich auch und es gefällt mir richtig gut, besonders der Vintage Mode kommt bei mir oft zum Einsatz. Mit dem Gain Poti kann man die Vorstufe sogar schön anblasen.
 
Neu bei mir: TWA Triskelion V1

PicTwaTriskelion-M.jpg


Ich weiß noch nicht was ich damit anstellen soll, aber es leuchtet und pulsiert bunt, und ist damit automatisch toll, besonders in der Vorweihnachtszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Ventris Reverb von Sourceaudio!!!!
Sollte Ende November in Deutschland ankommen, hab schon vorbestellt. Wenn der Editor dann auch noch aktualisiert wird bin ich "fertig" und sowas von "entGASt"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin momentan ein bisschen gestresst und genervt, das kompensiere ich gerne mit Gear. Gestern bestellt habe ich:
  • Keeley Stahlhammer
  • Crazy Tube Circuits Stardust
Der Stahlhammer war erstaunlich günstig (knapp über 100 EUR), die Youtube-Videos klingen aber ziemlich ordentlich. Deswegen habe ich einfach zugeschlagen, auch wenn das Pedal vermutlich keine grundsätzlich neue "Ecke" bedient.

Beim CTC Stardust ist das eventuell etwas anders. "Maxed out American Blackface" ist die Ansage und auf Youtube klingt das sehr interessant. Von dem Pedal erwarte ich relativ viel, denn mit dem Black Magic hat CTC für mich die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt.


Außerdem wird das unlängst bestellte Dawner Prince Red Rox Distortion nun eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neu bei mir: Sovtek Big Muff und Proco Vintage Rat

23844699_364910333968307_5136694300734045521_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als nächstes steht bei mir ein Zcat big reverb an da mein aktuelles Reverb fast immer auf Anschlag steht und ich mir manchmal ein bisschen mehr wünsch :rolleyes:
Außerdem hats mir meinen Russian Muff Clone an dem Netzteil von einem Kollegen zerschossen. Da muss wohl demnächst ein neuer Bausatz her.. :weird:
 
Folgendes steht noch auf meiner Wunschliste:

Ich habe noch nichts auf meinem Effekt-Pedal, womit ich verträumte/sphärische Sounds generieren kann. Für Progressive Sachen ganz gut zu gebrauchen.
 
Quiet Theory - Prelude

Ich denke mal, ein richtiges Reverb/Delay-"Schmankerl" :D
Bei den vorherigen Batches hatte ich keine Chance, obwohl ich den Zeitpunkt der Freischaltung genau abgewartet hatte.
Nun hat es geklappt, und offenbar war es das letzte Exemplar, denn danach hieß es "sold out". :juhuu:




https://www.quiettheory.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei den vorherigen Batches hatte ich keine Chance, obwohl ich den Zeitpunkt der Freischaltung genau abgewartet hatte.
Nun hat es geklappt, und offenbar war es das letzte Exemplar, denn danach hieß es "sold out". :juhuu:
Glückwunsch! Freut mich für dich. :great:
Schöne Geschichte, ist quasi das Gegenstück zu meinem Industrialectric RM-1N Incident. :ugly: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1478900639988


Wollte ich schon seit Längerem mal ausprobieren. Sollte sich heute auf den Weg zu mir machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Falls ich die Sprachbarriere mit den Mitarbeitern eines Gitarrenladens ins Thailand überwinden kann:

10694679__ASY3885_2e58a72e-4f0c-403f-935c-82e8a8982b5f_resize_picture.jpeg


Ein 9V betriebenes Interface für IOS Geräte in Pedalform, Kopfhörerausgang, Expression Input, XLR Ausgang und drei Fußschaltern für freie Belegung mit MIDI-Befehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein nächstes wird wohl das

sein, da das TC Nova Delay ja leider nicht mehr verfügbar ist. Es wird mein TC Flashback Mini ersetzen.
Außerdem werde ich das Morley Mini Volume gegen das


austauschen.

Gruß
harbster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben