Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Alter Schwede, das Ding ist ja hammer! :great:
 
Bei mir kommen die Pedale gerade total zufällig und ungewollt durch die Tür.
Ich hab eigentlich gedacht, für mich gibt es keinen besseren Crunch Zerrer als den Okko Diablo bis ich gestern einen Marshall Gov‘ner aus dem 80er gespielt habe...jetzt muss er halt bleiben. :sneaky:
Ansonsten werden ich irgendwann den Okko Dominator Red MK II bestellen, wenn mein Bekannter seinen Dominator Black wiederhaben möchte

F3202E2B-509B-487F-8794-4B3E0401864A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
heute aus Norwegen angekommen, das Pladask Elektrisk Fabrikat :love:


Pladask-Elektrisk-Fabrikat.jpg



Was ist/macht Fabrikat? Ich würde sagen, es ist eine "Experimental Ambient Sound Machine".
Knut von Pladask Elektrisk bezeichnet es als : ".. .. 100% inorganic, experimental multi-effects processor featuring 16 algorithms focusing on granular synthesis and modified sample playback. Among its algorithms you’ll find granular time stretching, pitch shifting time stretching, freeze and shuffling effects, glitching sample playback and a beat repeater."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach der letzten JHS Show...

...habe ich direkt mal zugeschlagen (sollte in den nächsten Tagen eintreffen) :giggle:
pj0phhiyohjl4fnsawql.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich würde mal interessieren, ob die Fat Cat wirklich eine 1:1 Kopie der Proco Rat ist.
Einziger Unterschied soll der Tone-Regler sein.

Davon mal ab: Ich liebe diesen Vintage-Kram! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt: Wenn ich mal den FC10 Schaltplan hier mit der Analyse hier vergleiche, gibt's schon ein paar offensichtliche Unterschiede. Aber ja, der Vintage-Kram ist schon ziemlich cool! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest bist Du dichter (wenn nicht sogar komplett) dran am Sound der Rat als ich mit meinem Mooer Black Secret (günstig, platzsparend).
Aber beim Coolheitsfaktor schlägt Dein Pedal meines um Längen. :)
Vintage halt. Gratulation zur Kaufentscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
incoming
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: Verkaufsangebot
Andy Hilvar
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: Bezug gelöscht
Man weiß, dass man ein Problem hat, wenn man ein Netzteil auf der Rückseite des voll-beladenen Boards anbringt, um die Effekte neben dem Board mit Strom zu versorgen.

MXR M238 Iso Brick und Darkglass Alpha Omega Ultra kamen neu an. Letzteres ist auch ein prima IR-Loader mit EQ für Gitarre.
 
65FB885B-5B6D-43D6-BAF9-15F14C1DA3A1.jpeg


Ist vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen. Hatte vorher das Iridium, das dann sehr schnell vom Board geflogen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was gefällt dir am AC1 besser?

Klang:
Der Fendersound entspricht einfach eher dem, was ich bevorzugt höre. Beim Iridium war mir der Fender immer etwas zu mulmig. Auch diverse Investitionen in IR‘s haben das nie wirklich lösen können.

Bei den anderen Modellen des Iridiums haben IRs schon viel geholfen. Beim ACS1 hingegen habe ich gar nicht das Bedürfnis die IRs zu tauschen.

Zwei unterschiedliche Amp links und rechts zu spielen ist für mich auch interessanter, als einen Amp durch ein Stereo IR oder zwei Mono IRs zu schicken.

Bedienung:
Das ACS1 hat drei Presets am Gerät und verlangt dafür nicht einen Switch für viel Geld und viel Platz.
Dann besteht die Möglichkeit die Presets über Standard-Midi oder USB zu regeln, ohne noch mal 35,- für ein zusätzliches kurzes Kabel von Strymon zu zahlen.

Generell versteh ich Hersteller nicht, die an einem midifähigen Gerät einen USB-Anschluss verbauen, aber Midi über USB nicht implementieren. Das macht Walrus besser. Da wird das Gerät sogar vom iPad erkannt und kann gesteuert werden.

Und die Idee den Kopfhöreranschluss vorne anzubringen halte ich beim Iridium auch für sehr gewagt.

Die Größe spielt in dem Fall natürlich auch eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Beim Iridium war mir der Fender immer etwas zu mulmig.
Es fällt mir sehr schwer, mir das vorzustellen... obwohl ich es dir natürlich glaube!
Aber da mein Flux Five, das am echten Fender genial klingt, am Iridium echt dumpf und langweilig ist könnte ich mir vorstellen, dass sich bestimmte Kombinationen aus Gitarre-Gerät oder Gerät-Gerät nicht gut (oder sehr gut) vertragen. Deswegen meine Frage: mit welcher Gitarre spielst du denn ins ACS1? Und wie machst du laut?
 
Fender T.v.L. Jazzmaster mit Seymour Duncan Antiquity II oder eine 335artige Gitarre mit Seymour Duncan Phat Cat P90. Beides jetzt keine Gitarren, die mehrere tausend Euro kosten, aber sie sind eben auch kein billiger Schund und durch die Pickups an das angepasst, was mir zusagt.

Gehört wird entweder über meinen kleinen Bluetooth-Speaker... ok... das war ein Scherz.

Ich nutze Monitore von Adam oder Kopfhörer von Beyerdynamik und AKG.
Zwischenzeitlich hatte ich andere Varianten, aber die sind hier nicht relevant, weil ich daran nicht das Iridium UND das ACS1 gehört habe.

Ist letztendlich aber alles subjektiv. Die Kritik an dem Round ist jetzt zwar nicht ganz neu, aber wenn jemand mit dem Klang zufrieden ist, ist doch alles gut. Vielleicht gefällt demjenigen dann das ACS1 überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kritik an dem Round ist jetzt zwar nicht ganz neu, aber jemand mit dem Klang zufrieden ist, ist doch alles gut.
Ja freilich, war ja nur Neugier!
Wenn der Thomann jemals wieder aufmacht werde ich mir das mal anhören. Viel Spaß damit :)
 
habe ich direkt mal zugeschlagen (sollte in den nächsten Tagen eintreffen) :giggle:
Ah hab hier auch einen, die einzig wahre Antwort auf den Rat.

ich hab mir eben nen gebrauchten Ibanez OD850 gegönnt.
Konnte bei dem niedrigen Preis nicht wiedersehen. Bin gespannt wie er sich neben dem alten BigMuff PI und dem Grünen Sovtek schlägt.
Außerdem passt er farblich perfekt zu meinem alten PT9.

4D0B34A6-0591-44C9-95F1-90643D96713A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
unterwegs zum Vergleich. Nur einer kann mein Phaser werden....

lillian.jpg

phase 95.jpg


grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein Phaser werden....
Wurde der Illian nicht hier im Bord Grafisch designed . Vor 2 Jahren oder so, irgendein Wettbewerb?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bzgl. Phaser geht für mich absolut nix über
Ibanez PT 9
Habe einiges versucht und bin immer wieder hier gelandet.
Das ist mein Phaser
ECE048E3-9112-4836-8C27-818A5CF4F98E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TC Electronics Plethora X5
...bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alexander Jubilee Silver, soll morgen da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben