Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Die 12V sind das einzige das mich stört, aber wird schon klappen.
Muss sich der Vent die 12V mit meinem BF-2 Flanger halt teilen, hoffe das gibt keine Interferenzen. Mal schauen, sehe ich wenn der Vent ankommt.
 
Ich warte auf das Two Notes Revolt… :thumb_twiddle:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

. . so, ist heute gekommen. Erster check: Wie werden dicke Freunde. Das Azur bleu ist wirklich chic, auch die farblich passende Kontrollleuchte. Was mich stört, sind die wirklich eng beieinander positionierten Potis. Aber bei einem mini-Pedal wohl nicht anders zu machen. Eigentlich wäre ein normales MXR-Pedal-Format auch gegangen, ja besser gegangen. Also ist fummeln angesagt. Die Potis sind recht schwergängig.
Der erste Soundeindruck ist wirklich beeindruckend. Zum leichten anschieben habe ich den Ibanez TS mini davor. Das passt, braucht es aber nicht wirklich. Ja super der Timmy. (y)

Hier (links unten) im Kreise seiner Zerrkollegen meiner variablen optionalen Pedalstellung (keine Angst nicht alle auf einmal) ;)


kingbritt timmy.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast ja bei all deinen Zerren den Gain Regler immer auf Max :unsure:
Dein Amp ist Clean, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angeber! :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja gedacht, ich hätte alles an Delays, was ich so zu brauchen glaube....
Nun eins in den Kleinanzeigen gefunden, welches nicht nur plong plong plong plong plong macht:

skidmark pedals sonomatic deluxe (2).png


Sonomatic Deluxe, von Skidmark aus Holland. Ist eigentlich ein Bausatz, hier schon fertig gelötet.
Es hat vier Head-Sims, die alle einzeln on-the-fly beigemixt werden können. Das gibt schöne Patterns. Außerdem Trail-Funktion, wet only, Tape-age und Bandleiern.
Schaunmermal, wie's sich macht.

Ein okayes Vid gibt YT her:

 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sonomatic Deluxe, von Skidmark
AHHH nein....... :eek:

Das klingt mega und bei dem Preis werd ich mir einfach mal ne Platine kommen lassen und eins zusammenbauen. Danke für den Tipp!
 
@thorwin
Gern geschehen und Danke für die kleine Aufmerksamkeit!
Gruß camus
Edit: Die Tape-Speed-Range ist wohl nicht besonders groß, das sollte man beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt
Haste die Anzeige auch gesehen?
Ja, ich habe 160 inkl. Versand bezahlt. Ich schaue lieber nicht nach, was der Bausatz kostet....
 
Die Platine kostet 15,50€ plus 4,65€ Versand. An Teilen werden grob geschätzt 60-80€ dazu kommen
 
@thorwin
Ist bei der Platine auch ein Faceplate dabei?
 
Wohl nicht. Platine + Bauanleitung + Drill-Template und Vorschlag fürs Artwork. Sonsi nix. Zumindest steht es so im Inserat in seinem Reverb-Shop.
 
Oha, die Preise bei Earthquaker Devices sind jetzt auch aufgeschlagen, teilweise sehr stark. Das war absehbar, aber schade ... dann wird es bei mir in nächster Zeit doch kein Depths Vibe geben.
 
Nächstes Effektpedal ist ein EHX Ring Thing.
Wird wohl leider nicht mehr hergestellt, Thomann hatte nach 5 Monaten Hoffen und Bangen soeben doch die Bestellung stornieren müssen.
Jetzt bin ich den Weg über Reverb gegangen - da wurde ich in UK noch fündig - hoffe, dass es in den nächsten Tagen hier eintrudelt.
Hatte früher mal viel mit selbstgebauten Zerhacker- und Ringmodulator-Schaltungen experimentiert und das Ring Thing hebt das auf ein ganz neues Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Sonomatic Deluxe jetzt hier.
Er klingt wie in dem Video, es macht wirklich Spass. Tolle Patterns kann man damit generieren. Sogar die Tape-Speed-Range gibt mehr her als ich dachte.
Aber: Das Pedal hat durchaus ein wenig Grundrauschen und als ich im Betrieb den Toggle für true/buffered betätigt habe, wurde dieses Rauschen schon recht störend laut. Da musste ich mal kurz die Stromversorgung kappen, dann ging's wieder. Ausserdem wird ein Knackton des On/Off-Switches beim Auschalten mit ins Delaysignal gegeben, den man im buffered-Modus natürlich besonders gut hört. @thorwin Falls man da noch irgendwo was zwischenlöten kann zur Behebung, ein Tipp wäre geradezu zauberhaft.
Keine Ahnung, ob ich das Geld ausgegeben hätte, wenn ich das Pedal vorher hätte testen können. Aber ich bereue es nicht, wie gesagt, dat Dingens macht schon Laune...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben