Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Earthquaker Devices Spatial Delivery

hab mir in NY obiges pedal gekauft.
vorhin mal in mein board eingeschleift.
das klingt schon ziemlich schräg. genau mein wetter.
bin gespannt, was für musik damit machbar ist.
und nein, ich nutze es nicht als wah ersatz.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie mag ich ja den TC Sparks Booster. Nur optisch kommt er bei mir nicht so gut an. Habe ihn daher für den Synth-Board Einsatz etwas aufgepimmt. "booster le bleu azur le matin" so heißt er jetzt. 🧜‍♂️


kingbritt (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber anstatt einen Dumble nachzubilden, geht er voll in Richtung LoFi-Overdrive.
Witzigerweise ist es ein leicht modifizierter Tubescreamer mit einem JFET anstelle des BJT Eingangsbuffers. Was man einem Treter also nicht alles zuschreiben kann, wenn er einen anderen Look bekommt :biggrinB:
 
Hi,
hat evtl schon jemand den hier angespielt:


Beim EHX Freeze gehen die Meinungen ja schon recht weit auseinander. Ich konnte ihn noch nicht anspielen, doch soll es gar nicht so einfach sein den richtigen Zeitpunkt beim Treten zu erwischen...
 
Witzigerweise ist es ein leicht modifizierter Tubescreamer mit einem JFET anstelle des BJT Eingangsbuffers.
Das macht ja auch der Caline CP-20 Crazy Cacti welcher wiederum ein Clone des Fulltone Fulldrive 2 Mosfet ist der den Tubescreamer zum Vorbild hat ;)
 
Mein EP-Booster muss diesem weichen:
6993258332.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fand ich auch sehr gelungen! (y) Muss den Thread wohl doch etwas intensiver beobachten, da wird cooles Zeug gepostet.

Habe nach gut 5 Monaten auch nochmal Effekte bestellt, die auch schon im Paket unterwegs sind:
  • Walrus Audio Lore Soundscape Generator
  • OBNE Sunlight Dynamic Freeze Reverb
  • VS Audio Blackbird Overdrive
Wenn ich mir die Demos auf Youtube so anschaue, dann könnten die ersten beiden in der Anwendung doch einige Überschneidungen haben. Schaunmermal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mein Nightingale kein Tremolo (Vibrato) hat, habe ich mir ein Hormonious Monk (das hellblaue links) angeschafft
C360A984-2426-484C-A8A0-9A4702212A67.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Nee, keene Walrüssel bis jetzt.

(räusper) Naja, eenen, aber dit is ne andere Jeschichte....
 
Da mein Nightingale kein Tremolo (Vibrato) hat, habe ich mir ein Hormonious Monk (das hellblaue links) angeschafft

Glaube du brauchst ein größeres Board. Greuter, die Schweizer, doch Patrioten. ^^
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, ich hab auch den Blackhole Amp und eine Reh Tele. Aber nur, weil das geiler Scheiss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . glaube nur dann wenn du sonst keine Walrüsser hast. Der vereint wohl einiges.

Vor allem ist der auch nur mono, in der Preisklasse. Warus hat ja auch schon (neu) einige Pedale in Stereo.

Lasse mich mal überraschen, habe bei Walrus eigentlich fast alles in den letzten Jahren gekauft. Mono ist für mich eher ein Plus, da muss ich mir keine Gedanken machen ob ich in meiner Mono-Signalkette irgendwelche spannenden Features verliere.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade eine Bestellung abgeschickt... ist ein bisschen Pflege der Walrus-Sammlung und weitere Suche nach für mich interessanten Boost/EQ Effekten:
  • Walrus Audio DeepSix Compressor (könnte sein, dass der eingstellt wird jetzt wo der Mira Compressor da ist)
  • Walrus Audio Luminary Octaver
  • JHS Haunting Minds EQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Walrus Audio Luminary Octaver

. . ja, neu! Hatte ich heute morgen schon mal ins Visier genommen.
Mich würde da schon mal interessieren, wie sauber das Tracking so ist. Da gibts ja auch einige unerfreuliche Pedal-Kollegen.
 
Mangels großer Vergleichsmöglichkeiten kann ich Dir das nicht so wirklich sagen. Meine einzige Vergleichsmöglichkeit wäre der Boss Octaver und selbst den hatte ich schon bestimmt 4 Jahre nicht mehr im Einsatz.

Gefühlt würde ich sagen, bei minimalem Attack (Regler funktioniert für mich falsch rum) folgt er mit geringer Latenz einzelnen Tönen. Arpeggios klingen auch mit aktiven Octaver für mir nicht falsch. Dreht man den Attack Regler weiter auf, hört sich das ganze dann für mich immer mehr nach einem Klangteppich an, der dem Gespielten mit zunehmendem Abstand folgt. Dazu lässt sich der Ton der hinzugemischten Oktaven (-2/-1/+1/+2) für alle über den Filter justieren und mit Flutter noch sowas wie ein Tremolo beimengen.

Habe übrigens beschlossen, den Sack zuzumachen und Walrus Audio jetzt durchzuspielen:
  • Walrus Audio Janus Fuzz/Tremolo (das mit den Joysticks) ist heute angekommen und ich bin auf den ersten Versuch in der letzten Stunde angenehm überrascht. Ich tue mich mit Fuzz Pedalen immer wahnsinnig schwer, aber mit dem Janus bin ich eigentlich überraschend gut klargekommen. Leider ist das Pedal riesig, d.h. 2x ein Lore oder gut 3x normale Pedale von Walrus oder EQD.
  • Walrus Audio Mira Compressor ist unterwegs. Den alten Deep Six Compressor habe ich ja gerade neu, bisher würde ich den so irgendwie mittig einordnen: Besser als der Boss Compressor oder der MXR Dynacomp, aber auch nicht so gut wie ein OKKO Cocaine oder der Diamond Compressor. Schauen wir mal, wie der/die Neue sich so schlägt.
  • Walrus Audio Kangra Fuzz/Filter ist im gleichen Paket unterwegs. Ein Fuzz. Ich bin gespannt.
Kein Interesse habe ich bisher am EB-10 oder der MAKO Serie oder Neuauflagen/Kombinationen bereits bewährter Effekte. Irgendwann ist es auch mal gut.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal so als kleine Inspiration, die hat aber auch stylische Pedale im Regal schön angeordnet :)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben