Auf jeden, wirklich Schade das es bei uns nicht so viele coole Gebrauchtläden gibt wo man alte bezahlbare Pedale entdecken kann.
... war das jemals wirklich anders? Alle Exoten, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, waren Ausnahmen auf langen Wegen aufmerksamer Beobachtung. In dem Moment, wo solche Angebote gezielt findbar sind, fällt "bezahlbar" tendenziell weg. Das ist irgendwie die Logik dahinter, oder?
Ich habe vor ein paar Wochen mal auf einem "normalen" Flohmarkt ein altes Ibanez Rackgerät gefunden (Ibanez AD202), das in einem Stapel von Cassettendecks und Hifi-Verstärker versteckt war, und das zu den Schrottkursen dieser Teile wegging, aber das ist ein Treffer in überschlagen 200 Stunden Flohmarktbesuchen

Etwas bessere Trefferquoten gab es ja früher auf Musikerflohmärkten, erst recht, bevor jeder Anbieter per smartphone zu beweisen versuchte, dass sein fetter Kurs "weit unter internet" liegt, "also, bei Ibäh gehen die Dinger für XXX wech ..."

Trotzdem finde ich immer noch mal kleine nette Überraschungen unvermutet irgendwo. Nur eben nicht als Ergebnisse einer gezielten Suche.
Meine letzten Funde davor:

tatsächlich mal in einem Musikladen, verstaubt, relativ günstig, da gerade nicht gehypt

aus einem Nachlass eines Freundes einer Freundin ... die wusste, dass ich so'nen Krempel mag
um wieder zum Thema zu kommen (nächstes ...):
genau deshalb habe ich da inzwischen kaum noch Ziele ... "the best things in life are free .."