NAMM 2020 - On The Road Again

von hack_meck, 09.02.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.924
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.342
    Kekse:
    33.196
    Erstellt: 18.01.20   #61
    Sind ja auch Flüssigkeiten IM Pedalboard. :D

    In Zukunft bestellen Gitarristen wohl doppelt - einen Drink für sich und einen für den Sound :rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 18.01.20   #62
    Ibanez hat ne Lefty in der AZ Serie ... Jetzt wo die die Werkzeuge gespiegelt haben, geht es bestimmt los.

    Sie ist Sunburst ...

    494013CE-B59B-4309-B392-49093554CD98.jpeg

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.148
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.661
    Kekse:
    241.000
    Erstellt: 18.01.20   #63
    Prost, Siri :rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 19.01.20   #64
    Positionsmeldung ...

    FC7DE120-4830-4DAB-A03D-CD8FA50604D2.jpeg

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 19.01.20   #65
    The Man ...

    21570445-57A6-4209-8A1E-C4C5BE66E3E7.jpeg

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  6. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    2.255
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    26.155
    Erstellt: 19.01.20   #66
    Das Rack von "the man" hätte ich gerne in Großaufnahme gesehen,
    es zeigt mir das die Firma Carvin leider nicht mehr existiert.

    Ich sehe oben vier Synergy Module, ein Axe-Fx II, unten die Synergy 50/50 Endstufe,
    rechts und links eine Synergy 4x12 Box.
     
  7. Headbangermaggot

    Headbangermaggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.12
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    130
    Erstellt: 19.01.20   #67
    Dankeschön das würde mich sehr freuen!
     
  8. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    4.126
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.532
    Kekse:
    13.209
    Erstellt: 19.01.20   #68
    Aber deswegen lösen sich seine Amps doch nicht in Luft auf :rofl:
     
  9. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 20.01.20   #69
    Im Laney User Thread kam die Frage auf, was es mit dem neuen 2x12 (plus 1 Zoll Horn) LFR Cab auf sich hat.

    Aus meiner Sicht ...

    - die vertikale Ausrichtung mit dem Winkel in der oberen Hälfte ist genial !!! Sie bringt den Sound zum Spieler :great: (einzig die Nutzung der Stellfläche müssen wir noch mal diskutieren - ich hätte gerne eine 6-Pack Kühlbox in Amp Optik ...

    - die aktiven 800 W Peak (600 RMS) machen richtig Alarm ...

    - Die Box sieht ultra cool aus :great: ...

    - Street sollte sie bei nicht mehr als 599 EUR landen ...

    Definitiv, im Gegensatz zu den Alternativen, eine echte Kampfansage.



    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  10. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    1.320
    Kekse:
    8.863
    Erstellt: 20.01.20   #70
    Oh mann... Jahre nachdem diese ganzen "Designer"-Schränke und Sofas diese grauenhaften LED-Leisten verpasst bekommen haben, meint Laney das sieht toll aus:ugly:

    Mehr Ton oder Schaltvarianten statt mehr Licht wäre besser. Im schlimmsten Fall brummt da was:eek:
     
  11. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    3.577
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    1.342
    Kekse:
    20.517
    Erstellt: 20.01.20   #71
    Bei der 112er brummt nix, das Licht kann man aber ausschalten und wenn du noch mehr schalten willst gibt es hinten statt Frfr auch 2 speakersims.
    Das hier ist auch noch ein wenig Prototypenstatus wie es aussieht, das Schildchen sieht jedenfalls ein wenig notdürftig hingedengelt aus.
    Aber mich freut es, die 112 ist mega für zuhause aber als alleinige Box in der lauten Band werd ich mir die große Variante mal genauer anschauen!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 20.01.20   #72
    brauchst du nur, wenn du einen realen Amp im Setup behalten magst.

    Und dann lautet die Produktempfehlung IRT-X ... gibt es schon seit Jahren, war vielen Kunden aber zu gut ausgestattet - oder soll ich sagen: zu kompliziert.

    Bei beiden LFR, sollst du dich mit deinen Krmper und Helix austoben, nicht an der Box. KISS Prinzip !

    Gruß
    Martin
     
  13. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 21.01.20   #73
    Sadowsky - Bass ...

    Bereits Mitte Dezember kursierte dieses Pressemitteilung:

    Ich habe grade auf der NAMM mit Roger gesprochen.

    Bildschirmfoto 2020-01-20 um 10.23.16.png

    Roger wollte sich die Chance geben, seiner Passion zu fröhnen und Bässe zu bauen, anstatt andere dabei zu beaufsichtigen. Immerhin ist er 70 Jahre alt. Er selbst hat H.P. Wilfer angesprochen.

    Bereits mit den ersten Prototypen von Marcus Spangler war er sehr zufrieden. Er ist in permanenten Kontakt mit Marcus und bleibt "in Control of the Process". Er ist nicht weg, sondern befreit von vielen Orga Themen, die zu viel seiner Zeit eingenommen haben.

    Mit der Qualität die Warwick in der Lage ist zu bauen, macht er sich selbst jedoch das Leben nicht leicht. Er muss ne "Schipppe" drauf legen, damit seine NY Masterbuild auch tatsächlich noch mal eine Hausnummer mehr sind. Er ist sich der Herausforderung bewusst - Challenge Accepted.



    Hier schon mal ein paar Bilder von Bässen die Warwick mit am Stand hatte. Die "höhere Liga" bekommt dabei die für Sadowsky typischen "Sound Holes" - bei allen anderen wird laut Marcus das Holz so selektiert, dass das Gewicht nicht ausufert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Warwick gebaut, Sadowsky approved :-)


    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.20
    Beiträge:
    3.485
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    4.762
    Erstellt: 21.01.20   #74
    Schon mal warmgelaufen bei Laney :D
    upload_2020-1-21_8-29-14.png
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 21.01.20   #75
    als Danish Pete auftauchte, waren wir schon lange fertig :-)

    Guter Catch !!!

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.20
    Beiträge:
    3.485
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    4.762
    Erstellt: 21.01.20   #76
    :great:
     
  17. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 22.01.20   #77
    Moin,

    Heute mal etwas, was es bereits seit einiger Zeit gibt. Die ersten Berichte habe ich von ca. 2016 gefunden.

    Da ich es aber das erste mal wahrgenommen habe ... kann es ja sein, das auch ein anderer Leser hier grade einen WOW-Anfall hat.

    Dies hier ist ein Alpha Pianos (Porsche Design) ... Es hat ein paar mehr Möglichkeiten wie ein normales Piano und mein Keyboarder Kumpel aus den USA sagt, dass sie jetzt auch beim Klang dabei sind.

    IMG_9423.jpg


    Die Dame hat auch auf der NAMM die Präsentationen gemacht.




    Und als Gegenpol - aber auch Kunst - ein Steinway aus der "Art Case Serie" von 1905 (mal wieder aus dem NAMM Museum, dem wir erneut einen Besuch abgestattet haben. Es gibt auch die Tage wieder eine paar neue "Snapshots" vom Besuch)

    IMG_9683.jpg


    Kunst liegt im Auge des Betrachters, aber die moderne Porsche Form, hat was.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  18. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.187
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.630
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 23.01.20   #78
    In 15 Minuten geht es zurück in die Heimat ... inkl. der Aufarbeitung aller Themen, die wir noch am Start haben.

    bis dahin noch ein paar Bilder ...

    Dieser Verlauf am Strand von Carlsbad, würde ne sehr schicke Optik an einer Gitarre ergeben. Tom Anderson hat sowas ähnliches.

    379E2B18-E024-45C1-BDC0-86CB07C6C8A0.jpeg


    Seid ihr in Tune? Hier aus dem NAMM Museum ein Tuner. Er kann 2 Referenz-Töne generieren - der Rest passiert mit den Ohren.

    13FDFB74-B430-4D30-84DB-E919CA146E94.jpeg


    Und dann noch Mr. Bongo ... Interessant das Lehrmaterial auf Schallplatte.



    C9A2027D-6075-4700-9BC6-BD9C482EE7DD.jpeg

    BB63D8B4-3EB5-4EBB-87E9-242BDA764742.jpeg

    324F67AF-83ED-44BC-A345-BCF81F2B552C.jpeg


    ich bin dann mal unterwegs ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  19. thorwin

    thorwin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.19
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    639
    Erstellt: 23.01.20   #79
    Guten Flug :hat:
     
  20. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.489
    Kekse:
    28.315
    Erstellt: 23.01.20   #80
    Das sind ja schon zwei extreme Gegenpole. Wow für den Steinway, aber auch für das futuristische Design des Alpha Piano. :eek:
    Wahrscheinlich sind die Dinger so teuer, daß man die Verkäufe an einer Hand abzählen kann und die Firma wieder pleite geht. :cool: