Nargaroth

  • Ersteller geknueppel
  • Erstellt am
könnte mir bitte mal einer näher erklären, was
Fafnir schrieb:
...eine gesunde "rechte" Einstellung ...
ist?

danke
 
Naja. Man nehme mal an, jemand hört etwas für ihn/sie völlig Unbekanntes und denkt sich "Hey! Wow...das klingt ja mal toll.", holt sich irgendein ein Album dieser Truppe (was natürlich auch ganz toll ist ) und beginnt sich somit damit auseinanderzusetzen. Dann findet er/sie raus (beim Lesen von Interviews, auf Konzerten), dass die Typen dahinter eigentlich ziemliche Vollidioten sind. Soll man deswegen aufhören die Musik gut zu finden? Ich finde "Musik aus Prinzip (nicht) hören" irgendwie ziemlich bescheuert.


Naja deswegen ist es manchmal vielleicht auch besser, sich die Personen hinter der Musik vielleicht nicht unbedingt immer anzutun bzw. sich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Gibt teilweise herbe Enttäuschungen ..was nicht heisst ,dass man sie nich weiter hören kann ..man hat dann nur nen anderen(negativen) Eindruck von der Band/dem Künstler. Was ich damit sagen will, der Eindruck bzw das Bild was man von Künstler hat/te wird teilweise zerstört/beeinträchtigt und demnach wird es auch nicht mehr gehört, weil man sich auch nicht damit identifizieren kann/will oder ähnliches. Das hat dann aber nix mit Prinzipien zu tun...
 
psy moreg schrieb:
Ich weiss nicht, ob man, wenn man mit Risisko spielt oder sich am Schaffen einer "Hitlers letzte Stunden"-Reportage übt, versucht seinen vermeintlichen Vorbildern nachzueifern und jenen in den Arsch zu kriechen.



Naja. Man nehme mal an, jemand hört etwas für ihn/sie völlig Unbekanntes und denkt sich "Hey! Wow...das klingt ja mal toll.", holt sich irgendein ein Album dieser Truppe (was natürlich auch ganz toll ist ;)) und beginnt sich somit damit auseinanderzusetzen. Dann findet er/sie raus (beim Lesen von Interviews, auf Konzerten), dass die Typen dahinter eigentlich ziemliche Vollidioten sind. Soll man deswegen aufhören die Musik gut zu finden? Ich finde "Musik aus Prinzip (nicht) hören" irgendwie ziemlich bescheuert.



naja deswegen ist es manchmal vielleicht auch besser, sich die Personen hinter der musik vielleicht nicht unbedingt immer anzutun bzw. sich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Gibt teilweise herbe Enttäuschungen ..was nicht heisst das man sie nich weiter hören kann ..man hat dann nur nen andern eindruck von der band/dem künstler. Was ich damit sagen will, der Eindruck bzw das Bild was man von Künstler hat/te wurde somit zerstört und demnach wird es auch nich mehr gehört weil man sich auch nicht damit identifizieren kann

so isset glaube richtiger :p
 
alibeye schrieb:
könnte mir bitte mal einer näher erklären, was

ist?

danke

Nein...allein aus dem Grund weil es hier um Nargaroth geht und nicht um eine weitere sinnlose Grundsatzdiskussion!

Herbstleyd ist das Nargaroth Album schlechthin für mich und sagt mir von all seinen Veröffentlichungen am ehesten zu. Auch "Seven Tears are flowing to the River" und "Amarok - Zorn des Lammes III" von der BMIK finde ich göttlich. Richtigen Zugang zu seinen anderen Werken habe ich nie bekommen. Auch zu seinem neuen Werk "Prosatanica Shooting Angels" fehlt mir dieser welches es erschwerlich macht es als Gesamtkunstwerk zu sehen da nur einzelne Titel herraustechen.
 
GRINDyourMIND schrieb:
:mad: Ich hab gestern fast auf die Fresse bekommen wegen eines Burzum Shirts, was mich ziemlich sauer macht. Null Tolleranz gegenüber Nazis ist ne ganz tolle Sache, besonders wenn es jemanden trifft, der einfach Black Metal Fan ist und mit Nazis nix am Hut hat. :mad: Spacken :mad: :mad:
mit hat ein typ mal ein bier dafür gezahlt, und der war echt ein nazi, das war total geil :D
 
VilenesS schrieb:
mit hat ein typ mal ein bier dafür gezahlt, und der war echt ein nazi, das war total geil :D

wow, da hätte ich mich aber auch gefreut, ist doch klasse bei solch netten Leuten Anerkennung zu finden :eek:
 
Also ein Statement von dem self called "Black metal Skinhead" würde mich ja auch mal interessieren.
 
naja deswegen ist es manchmal vielleicht auch besser, sich die Personen hinter der musik vielleicht nicht unbedingt immer anzutun bzw. sich mehr mit ihnen zu beschäftigen.

Unterstütze ich teilweise...
Bei Projekten welche man bereits in sein Herz geschlossen hat mag das durchaus richtig sein und sehe ich (fast) genauso...
Aber auf der Suche und beim Entdecken von Neuem kann man es ja "gleich richtig machen" und sich die Enttäuschung im Nachhinein, beziehungsweise das "Umherwanken" in letztendlicher Unsicherheit ersparen...

Bei soviel Schmutz wie es letztendlich gibt, kann man es sich leisten auszusortieren und 99%wegzuschmeißen...
Da bleibt für jeden einzelnen (die Produzenten überfällt nun ein Grausem bei dem Wort "einzelnen") trozdem noch was übrig...
 
Nachtrag:
Da ja nun alle einmal wieder auf Fafnirs Statement Einstürmen frage ich mal Vorweg,

Was spricht für eine gesunde linke Einstellung?

Haltlose Argumente wie "die sind gegen die doofen Rechten" zählen nicht...

"Das würde mich auch einmal interressieren"
*Zähne wetzend wartend um jene Person als faschistoiden Idioten titulieren zu können und ihn als was weis ich für ein Ungetüm darzustellen*
 
Na ja, dann titulier mal. Bin selber nen Glatzkopf und hab dereinstens schon in so mancher Debatte mitgewirkt(z.B. Slayer, auch im alten Forum). Aber was eine "gesunde rechte Einstellung" ist, hätte ich doch echt gern gewußt.
 
Anscheindend habt ihr ja zum Thema an sich nicht viel beizutragen. Könnt ihr dies also bitte anderswo austragen?
 
Fafnir schrieb:
Kann mir mal einer verraten was so schlimm daran sein soll eine gesunde "rechte" Einstellung zu vertreten?



Naja, kommt drafu an was man unter gedunse rechte Einstellung versteht.
Wenn Zakk halt n ziemlicher bush-Befürworter is ... meinetwegen, aber er scheint halt doch kein rechts-extremer zu sein ...
 
Pilsz schrieb:
wow, da hätte ich mich aber auch gefreut, ist doch klasse bei solch netten Leuten Anerkennung zu finden :eek:
hätte mich ja auch gewundert, wenn sich hier niemand darüber aufgeregt hätte, muahaha *g*

[edit]@symbolic
dass hier jeder black metal thread irgendwann mal in einer solchen diskussion ausartet, ist ganz normal und lässt auf die community schließen ;)

egal, on topic:
ich liebe die scheibe, wie alles von nargaroth, "herbstleyd" bleibt für mich bislang aber unerreicht
was bei "geliebte des regens" aber toll ist, ist der drummer, das waren bestimmt alles 1. takes *g*
 
Wenn jemand eine politische Einstellung hat und die eher rechts einzuordnen ist, habe ich überhauptkein Problem damit, solange sie halt einigermaßen "gesund" ist. Was hierbei "gesund" heißt muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht solltet ihr mal lernen, dass nicht jeder, der eine andere Meinung zu zB Zuwanderung oder Amerika hat als ihr, gleich eine sogenannter "Nazi" ist.


Gibt es eigentlich die Nargaroth Fanpage noch ? Kennt man die hier überhaupt ? Ich habe sie letztlich nicht mehr gefunden.
Es war zwar nicht soo viel Inhalt über Nargaroth, aber eine Menge Interviews...
Kennt jemand das Interview von Diane Glöckner vom Legacy mit Kanwulf ? Teilweise ziemlich harte Aussagen, aber nicht grundsätzlich so falsch...
 
klar gibs die noch...
http://www.herbstleyd.cjb.net/

naja, in diesem Interview verstrickt er sich nicht wie viele es immer so gerne behaupten, ob die Aussagen hart sein, sei ansichtssache.
Die meisten konsequenten Ansichten sind hart... (und meistens äußerst verhasst bei der Großzahl der Mitmenschen)

allerdings habe ich mir noch immer nicht die Talkshow mit ihm angetan aus dem oben von MEtalweib genannten Grund...
 
GRINDyourMIND schrieb:
Kennt jemand das Interview von Diane Glöckner vom Legacy mit Kanwulf ? Teilweise ziemlich harte Aussagen, aber nicht grundsätzlich so falsch...
und zu 90% gepose, in jedem 2. interview liest man auch immer, dass er nazis scheiße findet usw. ;)
 
Matkra schrieb:
Wer Varg einen verblendeten Vollidioten oder so nennt,
hat sich nie wirklich mit dessen Ansichten beschäftigt. :evil:

LOL

Wer diesen NS-THULE-UFO-ATLANTIS-STUMPFSINN nachbetet, der schon vor 60 Jahren völlig unglaubwürdig und lächerlich war, ist einfach ein verblendeter Vollidiot. Dass andere verblendete Vollidioten das natürlich nicht so sehen, ist klar :twisted:

Zu Nargaroth als Person ist wohl zu sagen, dass er mit bestimmten Statements spielt. Seine Aussage, dass ein NS-System für ihn als Künstler faktisch Selbstmord wäre, zeigt zumindest eine bestimmte Einsicht in Prozesse, die etlichen Leuten in der Szene nicht einmal ansatzweise verstehen. Die Krönung hierbei sind Rechtsrock- und NSBM-Bands, die musikalisch wie jede Rockform ihren Ursprung im Blues bei den Schwarzen finden, aber meinen, diese Musik als Medium zum Ausdruck ihrer "arischen Gesinng" benutzen zu müssen. Varg, unabhängig davon, dass er ein totaler Volltrottel ist, war wenigstens in der Richtung konsequent und hat sich vom Metal abgewandt.

Musikalisch ist das Nargaraoth-Album eines der besten Alben, die mir untergekommen sind. M.E. hat der die musikalisch und emotional prägenden Seiten von Burzum aufgegriffen und vervollkommnet. Daher kann man auf Varg-"Support-your-local-Einsatzkommando-ich-habe-mir-meine-Haare-schwarz-gefärbt-damit-man-meine arische Hautfarbe-besser-sieht"-V. getrost sche****en.
 
VHEMT schrieb:
LOL

Wer diesen NS-THULE-UFO-ATLANTIS-STUMPFSINN nachbetet, der schon vor 60 Jahren völlig unglaubwürdig und lächerlich war, ist einfach ein verblendeter Vollidiot. Dass andere verblendete Vollidioten das natürlich nicht so sehen, ist klar :twisted:




Murhahahaha,das is geil :great: :great: :great:
 
VHEMT schrieb:
Daher kann man auf Varg-"Support-your-local-Einsatzkommando-ich-habe-mir-meine-Haare-schwarz-gefärbt-damit-man-meine arische Hautfarbe-besser-sieht"-V. getrost sche****en.

Ich dachte er meinte, gefärbte Harre bzw insgesamt schwarze Haare wären "unarisch" und er hätte das nur gemacht, weil er "damals" es nicht besser wusste ? :D
 
Matkra
  • Gelöscht von Matkra
  • Grund: Stößt nur wieder auf Unverständnis...
zum thread thema: find das album ziemlich geil... mag die monotonie der songs...

nargaroth und burzum sind für mich eh bands, die teilweise songs geschaffen haben die in die geschichte eingehen werden.

haha, und auch ich hatte ma eins auf die fresse bekomm wegen nem nargaroth shirt... seine worte waren: "wenn du schon son shirt trägst kannst du mir auch die alben aufzähln oder? was zögerst du? wir treffen uns draussen." - als ich dann ma ausm club rausging um luft zu schnappn. PENG.

und auch mir ham naziglatzen nen bier angeboten als ich n burzum shirt trug...

und beides find ich kurios und zeigt wiedereinmal wie wenig menschen nadhenken... sie sehn etwas, und bekomm nen stehpulla... :great: naja oder eben nich, wie im ersten fall muahaha

zur rechts-links problematik sag ich hier auch nichts mehr. das bringts einfach nich. zu viel quacksalber die sich nich wirklich mit der thematik beschäftigen und dummes zeugs nachplappern...

HAIL und so... :cool:

p.s.: das neue (Prosatanica.Shooting.Angels.) find ich übrigens ziemlich naja, unspektakulär... mieser sound... komische songs... weiss nich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben