Nargaroth

  • Ersteller geknueppel
  • Erstellt am
Ja er hat ne Klatsche, aber das bedeutet ja nicht dass er dumm ist. Man kann auch gebildet und gleichzeitig verrückt sein. Sein Auftreten, seine Eloquenz usw. hat schon was.

kenne ihn natürlich nicht persönlich aber wenn er in dieser interview-im-kinderzimmer-dvd ( youtube) neben dem ganzen sonstigen dünnpfiff geistige ergüsse ala "kurzhaarmetaler sind schwul" vom stapel lässt dann würde ich maximal von EINbildung ausgehen.

http://www.youtube.com/watch?v=dLKAK7gym5s
omg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Video. Wahre Eloquenz eines BLack Metal Philosophen, der der Welt wahlrich etwas zu verkünden hat. Und wir alle lauschen gebannt auf dass der Samen seiner Weisheit uns befruchte...;)

Mann, ist das ein Vollidiot. Wusste ich zwar schon vorher, aber das ist einfach zu geil :D

Mich würde mal echt interessieren, ob der dürre Vollpfosten wirklich so bekloppt ist um zu glauben, dass es irgendjemanden wirklich interessiert, was er zu sagen hat.

"Black Metal hat so viele Brücken zur Realität zerstört,..." Allerdings ;)
 
Haha.... Naragaroth..... Dieses Wort ist bei uns der größte Running Gag überhaupt:)
Tut mir Leid, aber Kanwulf kann ich beim besten willen nicht Ernst nehmen. Ich würde sogar sagen, ich kann niemanden Ernst nehmen der Kanwulf ernst nimmt.
Das geilste ist noch wie er auf seiner Schlafzimmer Doku 20 minuten predigt , das ihm Geschenke viel wichtiger sind als Geld, weil persönlicher und so, und dann mit den Worten "Das war ein Geschenk, brauch ich nicht mehr..." eine CD verbrennt:-D
Kanwulf ist der grösste vollidiot den ich kenne, das alleine ist schon Grund genug sich nicht mit seiner Musik zu beschäftigen.
 
Sinnloser Monolog ist Krieg!

Alle drei Teile zu schauen ist Krieg!

Das wird nämlich noch besser, sogar mit Feuer am Ende, wo er eine Haufen Schrott verbrennt. Das lyrische Niveau und seine ausgefeilte, fast schon Cicero-gleiche Rhetorik wird dabei immer besser ;)
 
ON TOPIC: Die Melodie von BM Ist Krieg ist von Strid- end of life ;-)
Strid ist ürbigens eine sehr geile band:)
 
Alle drei Teile zu schauen ist Krieg!

Das wird nämlich noch besser, sogar mit Feuer am Ende, wo er eine Haufen Schrott verbrennt. Das lyrische Niveau und seine ausgefeilte, fast schon Cicero-gleiche Rhetorik wird dabei immer besser ;)

ich will mich ja schon seit einiger zeit überwinden mir das am stück durch anzusehen...habs bisher nicht geschafft. :redface:
 
ich will mich ja schon seit einiger zeit überwinden mir das am stück durch anzusehen...habs bisher nicht geschafft. :redface:

Schnapp dir ein Bier und genieße es. Da kann man wunderbar das Gehirn ausschalten. Sollte man auch, sonst tut es wirklich weh ;)
 
man kann ja viel über kanwulf sagen ABER DIE SCHEISS FLÖTE KANN ER WIRKLICH SPIELEN!! :rock:
 
Hab jetzt die ersten 8min angesehen, aber dannach hält man es wirklich nicht mehr aus.
 
Ach, ich fühle mich schon wieder chronisch missverstanden.

Egal, HATERS GONNA HATE
 
Eines muss man ihm lassen, er ist verdammt ueberzeugt von sich und dem was er tut.
 
@Kitty Was hast Nargaroth mit NSBM zu tun ? Höchstens vlt TSBM (Talkshow Black Metal) :p

nenn es wie du willst!
hitlergrüße auf bm-konzerten sind ja scheinbar eh schon standard. da wunderst es auch bei nargaroth nicht.
platten auf auf no colours und zyklon-b recs. auch ganz normal?
zeitweise bei "totenburg" mitspielen?
mit "weltmacht"-gründer akhenaten spielen?
von diversen interviews ganz zu schweigen...

nennen wir es ruhig talk-show metal!
:bad:
 
nenn es wie du willst!
hitlergrüße auf bm-konzerten sind ja scheinbar eh schon standard. da wunderst es auch bei nargaroth nicht.
platten auf auf no colours und zyklon-b recs. auch ganz normal?
zeitweise bei "totenburg" mitspielen?
mit "weltmacht"-gründer akhenaten spielen?
von diversen interviews ganz zu schweigen...

nennen wir es ruhig talk-show metal!
:bad:
Ich schieb das in genau letztere Sparte... der Typ ist ein Vollpfosten sondersgleichen... hohl wie Stroh..
Aber kein ideologientransportierendes NSBM Arschloch;)
 
mir war mal so in irgendeinem Nargaroth song ein Sieg Heil vernommen zu haben;-)
Edit: Das sagt Wiki dazu:
Rechtsextremismus-Vorwürfe [Bearbeiten]

Nargaroth wird von einigen Kritikern zum National Socialist Black Metal (NSBM) gezählt. Wenngleich eindeutig antisemitische, rassistische oder neonazistische Texte nicht auszumachen sind, so fiel Kanwulf doch durch Aussagen wie die folgenden (zu finden im Booklet der Erstpressung der "Herbstleyd"-CD, Orthografie im Original belassen) auf:
"Zur höheren Ehre des deutchen [sic] Soldaten der Wehrmacht 1933 [sic] - 1945. Die Negierung ihrer Leistungen sowie das Augenverschließen vor ihrer Opferbereitschaft, gerade im letzten Kriegsjahr, ist die Schande unserer Nation!"
"German hateful and misanthropic Black Metal, made from White man for White man."
"Absurd, good to know yeah [sic] out of jail !!!."

Zu diesen Vorwürfen nahm Kanwulf in einem Interview mit dem "Magacinum ab ovo" Stellung. Er gab an, dass es ihm im konkreten Fall um die Kriegsgräberfürsorge ginge und er Nationalsozialismus allgemein als geistige Einschränkung empfände (Kanwulf unterstützt nach eigenen Angaben die Kriegsgräberfürsorge sowie die MIA - eine Organisation, die Vermisste des Vietnamkrieges ausfindig macht).[10] Allerdings wird diese Distanzierung vom Nationalsozialismus von einigen Kritikern als zu halbherzig empfunden. Von der Äußerung "made from White man for White man" distanzierte er sich nicht, in den Neuauflagen des Albums wurde der Satz allerdings durch die Worte "a celtae hominis pro celtae homninis" [sic] ersetzt.

Außerdem geben Kritiker an, in dem Lied "Karmageddon" (ebenfalls von dem Album "Herbstleyd") sei eindeutig ein "Sieg Heil" zu vernehmen. Exakt bezieht sich dies auf die im Booklet abgedruckte Textzeile "When I die, .... ....", wobei Kritiker die Leerstelle als eben die Stelle bezeichnen, wo der Ausruf "Sieg Heil" ertönt und die "Eigenzensur" im Booklet als ein Versuch, ein mögliches Verbot der CD zu umgehen, gewertet wird. Fakt ist, dass nach der Zeile "When I die…" noch Gesang vorkommt, der Text aber aufgrund des für das Genre üblichen extremen Kreischgesangs nicht eindeutig auszumachen ist. Bei der Aufnahme eines Konzerts in Erlangen, die auf der Doppel-LP-Version des "Herbstleyd"-Albums zu finden ist, wurde die Stelle ebenfalls zensiert, wobei noch ein eindeutiges "Heil" zu vernehmen ist. Im Anschluss sind Beleidigungen aus dem Publikum zu hören[11]. Außerdem fiel Kanwulf live durch Hitler-[12] und Kühnengrüße[13] auf.

Ebenso zweideutig erscheint die Tatsache, dass sich im Booklet zu "Black Metal ist Krieg" bei dem Lied Amarok - Zorn des Lammes III Bilder von Kanwulfs gefallenen Großonkeln sowie seines Urgroßvaters finden, die laut eigenen Angaben alle in Kriegen gefallen sind. Daneben ist ein kritischer Text über das heutige deutsche Nationalbewußtsein von Kanwulf zu finden. Des Weiteren wird im selben Booklet Moonblood als die "einzige Black-Metal-Band Deutschlands, die neben Absurd es auch wert ist, erwähnt zu werden" bezeichnet, was seine zuvor abgestrittene Zuneigung zu Absurd wieder als unwahr erscheinen lässt.

Des Weiteren spielte Kanwulf in den späten 90er Jahren für ein Konzert und einige wenige Proben bei der NSBM-Band Totenburg aus Thüringen.

Außerdem weisen Mitmusiker Kanwulfs sowie deren Projekte ebenfalls eine Nähe zum Rechtsextremismus auf: Akhenaten beispielsweise beteiligte sich mit seiner Band Weltmacht an der Kompilation "The Night and the Fog. A Tribute to the National Socialist Black Metal Underground", und Occulta Mors, der ebenso wie Kanwulf bei Totenburg aushalf, wurde aus der Band Lyssa entlassen, weil er bei ihren Auftritten den Arm zum Hitlergruß hob.[14] Außerdem äußerte er in einem Interview:

"Wir Deutschen sind die Herrenrasse! Wir müssen alles dafür tun, dass der Pöbel nicht die Oberhand gewinnt, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Deutsche Mensch ausstirbt, und alles in einer riesigen Multikulti-Kloake versinkt. Muss das etwa sein?"

- Tino "Occulta Mors" Mothes: [14]
 
das macht seine Musik ja noch lange nicht zu NSBM... auch wenn seine Ansichten von Nazigedankengut beschmutzt sein mögen und er ein echt peinlicher Idiot ist.
Oder steckst du Burzum auch in die NSBM schublade? ähnliche situation: der musiker ist ein arschloch, idiot und nazigedankengutverbreiter und -gutheißer, aber davon fließt nichts in seine Musik ein
 
das macht seine Musik ja noch lange nicht zu NSBM... auch wenn seine Ansichten von Nazigedankengut beschmutzt sein mögen und er ein echt peinlicher Idiot ist.
Oder steckst du Burzum auch in die NSBM schublade? ähnliche situation: der musiker ist ein arschloch, idiot und nazigedankengutverbreiter und -gutheißer, aber davon fließt nichts in seine Musik ein

die argumentation ist lächerlich. gerade im black metal gibt es einen richtigen "kult" um die musiker "hail euronymous, hail burzum blabla" oder was auch immer. die personen hinter der musik werden doch total abgefeiert. deren aussehen, was sie in interviews für einen müll von sich geben und somit auch ihre (politische) einstellung spielen also sehr wohl eine rolle.
gerade durch leute wie dich "die musik ist toll, scheiß drauf, dass der typ ein vollidiot ist" mit deiner gefährlichen verharmlosung wird black metal ein bunt gemischtes braunes süppchen, indem jeder nazi(-symphatisant) jederzeit willkommen ist und das für den aboluten großteil der szene völlig legitim und normal ist.
 
die argumentation ist lächerlich. gerade im black metal gibt es einen richtigen "kult" um die musiker "hail euronymous, hail burzum blabla" oder was auch immer. die personen hinter der musik werden doch total abgefeiert. deren aussehen, was sie in interviews für einen müll von sich geben und somit auch ihre (politische) einstellung spielen also sehr wohl eine rolle.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Die Leute werden "abgefeiert", weil sie den Musikstil geprägt haben, nicht wegen ihrer politischen Einstellung. Ausserdem gehen viele Leute kritisch mit dem Gedankengut der genannten Musiker um. Das sind meine Erfahrungen. Wer dumpf irgendwelche Ideen ohne nachzudenken von anderen übernimmt, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.
 
Oder steckst du Burzum auch in die NSBM schublade? ähnliche situation: der musiker ist ein arschloch, idiot und nazigedankengutverbreiter und -gutheißer, aber davon fließt nichts in seine Musik ein

naja, ich persönlich möchte eigentlich keine musik konsumieren und mich mit einem tshirt/patch/whatever behängen wenn ich weiss dass hintendran ein unverbesserlicher wixer steht der mir immer wieder statements zu "negerinstrumenten" und ähnlichem unter die nase reibt.
 
Night´s Blood;4378628 schrieb:
Das würde ich so nicht stehen lassen. Die Leute werden "abgefeiert", weil sie den Musikstil geprägt haben, nicht wegen ihrer politischen Einstellung. Ausserdem gehen viele Leute kritisch mit dem Gedankengut der genannten Musiker um. Das sind meine Erfahrungen. Wer dumpf irgendwelche Ideen ohne nachzudenken von anderen übernimmt, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.

leidergottes sind aber grad in der BM-szene die Grenzen da oftmals sehr fliessend. Glaube ich gerne dass für 99% erstmal die Musik unabhängig vom Musiker dahinter im Vordergrund steht. Auf der anderen Seite isses (jetzt mutmaße ich) wahrscheinlich kein riesenschritt bei "Tod allen Christen!!"-Texten auch mit "aber Juden/Farbige/whatever schon einen Tag früher!"-Einstellungen um die Ecke zu kommen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben