Fiselgrulm
Registrierter Benutzer
Was ich nicht verstehe, ist, wieso bei durchgehenden Hälsen fast nie das von vorne sichtbare Stück Hals mit in Korpusfarbe lackiert ist
Würde mir persönlich besser gefallen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fiselgrulm schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, wieso bei durchgehenden Hälsen fast nie das von vorne sichtbare Stück Hals mit in Korpusfarbe lackiert istWürde mir persönlich besser gefallen...
Bei mir ist eine Ahorndecke und ein Ahornboden drüber, man kanns also nur von der Seite sehen, dort, wo der untere Gurtpin befestigt ist.Metalröhre schrieb:Es soll doch jeder wissen welch hochwertiges Instrument man besitzt![]()
Der bekannteste Vertreter ist hier sicherlich die Musician-Serie von Ibanez. Aber preiswert im Sinne von günstig wird man ein solches Instrument nur mit sehr viel Glück bekommen.PerregrinTuk schrieb:Habt ihr irgendwelche Empfehlungen an Modellen, die man zu guten Konditionen bekommen kann?
Snowball schrieb:Also ist der einzige Vorteil von bolt-on necks also, dass es billiger ist? Denn: Was muss man bitte anstellen, um nen auch nur halbwegs hochwertigen Gitarrenhals zu brechen?!
madeye schrieb:die wahrscheinlichkeit, dass die hälse brechen ist gleich groß bzw. die möglichkeiten wie es passieren kann. nur weil du ein bolt on hast, heißt das nicht, dass er schwerer zu brechen ist.
es geht nur darum dass bolt-on-necks leicht zu ersetzen sind, während bei einem neck-thru-neck-bruch () die ganze gitarre gleich im eimer ist. es sei denn man leimt den gebrochenen teil wieder an.
Snowball schrieb:Sry wenn ich mich jetzt mal selbst zitiere, aber meine Frage ist noch nicht beantwortet worden...
Metalröhre schrieb:Ausserdem muss man auch noch nen Unterschied hören, denn große Endorser wie Vai oder Satriani spielen keine Bolt-On Hälse weil ihnen Ibanez keine Customs mit Neck-Thru baut.
Gruß Markus
EvolutionVII schrieb:Ähhhmm ... Wo bleibt da der Sinn ?
Ist wohl ein Vertipper ^^
Vai&Satriani spielen natürlich bolt ons ... Nur hat Steve's JEM den All Access Neck und Joe's JS nur eine Halsplattenverschraubung
Ibanez hätte damals alles für Vai gebaut um ihn als Endorser zu bekommen... Er hat sie wirklich nach vorne gebracht. Und für Mike Mushock haben sie doch auch eine NeckThru Gitarre gebaut, und es gibt sicher noch einige andere Custom NT's ..
Metalröhre schrieb:Naja, es ist eben möglich das für gewisse Musikarten der Vorzug eines Bolt-On Halses (Attack etc.) doch mit Sound zutun hat, den wenn wir ehrlich sind, würde allein schon wegen der Bespielbarkeit keiner einen Neck-Thru Hals ablehnen.
Nehmen wir mal die JEM, ständig kommen neue Jems mit anderen Finishes etc. raus, aber warum mal keine mit NT`? Stilbruch?
Mfg Röhre
Metalröhre schrieb:Nehmen wir mal die JEM, ständig kommen neue Jems mit anderen Finishes etc. raus, aber warum mal keine mit NT`? Stilbruch?
Mfg Röhre
EvolutionVII schrieb:Ganz einfach; weil Steve keine hat ^^
Wenn er sich eine bauen lassen würde, gäbe es sie jetzt schon lang![]()
Snowball schrieb:Na Endlich! Jetzt wurd auch ma nen Vorteil von bolt-ons genannt. Also ham die doch nen Sinn außer vereinfachter Reparatur... Gibt es denn außer Attack noch andere Vorteile (du sagst "etc.")?
Metalröhre schrieb:Aber warum lässt er sich keine bauen? Klar der AANJ ist schon gut zu bespielen aber in Sachen Bespielbarkeit ist NT eigentlich das Optimum, vielleicht fehlt ihm dann was am Sound ?
EvolutionVII schrieb:Also Attack soll ein Grund dafür sein. Aber ich wette, dass einige unter uns (inklusive mir) keinen Unterschied raushören würden, wenn Steve mit einer NT Gitarre spielen würde.
Also Sustain kann ein Bolt On neck auch sehr lange haben, aber viele glauben halt, dass das Sustain mit Neckthru noch länger ist.. Das ist aber blödsinn.
Metalröhre schrieb:Oh, ich glaube der großteil hier merkt nichtmal nen klanglichen Unterschied wenn er Bolt-On und ne NT spielt.
EvolutionVII schrieb:Wie meinst du das jetzt? Das hab ich doch vorher gesagt ^^