Necrophagist

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Muss es unbedingt progressive sein?

Sonst würd ich Dying Fetus empfehlen.
 
Die neueren Death-Werke würde ich da empfehlen.
 
cynic nicht vergessen :D
 
Spawn of Possession

..hammer
 
“Deadborn” [ DEADBORN - DEATH METAL ] haben zwar erst eine EP veröffentlicht – die würden jedoch auch vom Sound her passen (wen wundert’s... :)): Brutal und transparent aber abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Cynic hätte ich jetzt nicht genannt, die sind instrumental wohl doch eher “zurückhaltend”, was ihre technischen Fähigkeiten betrifft. Offensichtlich gefrickelt wird in ihren Kompositionen doch ziemlich selten...
 
Cryptopsy
Immolation
Vile
Exmortem
Lost Soul
 
Ich frag mich ja oft, was an NEcrophagist so proggressiv sein soll, aber gut...
Vielleicht sind die die hier zu technisch?
www.myspace.com/btm
 
Esqarial
Esqarial
geile polnische prog/technical death band

Quo Vadis
Quo Vadis
technical/melodical death
 
Schon bei NEcrophagist finde ich es ja interessant wie "langweilig" die Bühnenshow ist (an die Fans: Bitte nicht zu abwertend auffassen, ich kenn es auch nur von youtube-Videos), weil die eben recht konzentriert ihre Instrumente spielen. Und so nett und harmlos aussehen :)
Beneath the Massacre haben zwar den Vorteil eines Vocalists, der über die Bühne rennne kann. Aber dafür ist der Drummer umso harmloser :)
YouTube - Beneath The Massacre - Totalitarian Hypnosis (Live)
 
ähm...beneath the massacre ist nichtmal annähernd so anspruchsvoll wie necrophagist. das einzige was die machen sind sweep pickings und tappings...ist immer das gleiche, die riffs von btm sind recht leicht zu spielen, soli haben sie kaum und das einzige was bei ihnen eben so "technisch" klingt sind die seep pickings und tappings - und die sind nicht sonderlich schwer...nur mit dem neck pickup gespielt, damit es sich so nach "computersound" anhört. und das drumset ist komplett getriggert...der necrophagist drummer verwendet nichtmal bassdrumtrigger.

ich würde btm überhaupt nicht las technisch bezeichnen...diese sweep/tapping licks verwenden mittlerweile scohn so viele bands und die lieder sind nicht koplex, es gibt keine komplizierten rhythmen bzw. polyrhythmik/metrik, es ist immer als im 4/4 takt...
 
Sleep Terror und Beneath The Massacre sind ja der Hammer!!!

Vielen Dank, die CD's muss ich mir gleich kaufen gehen.
 
Sceptic - Internal Complexity
Nicht so verschachtelt, aber auf jeden Fall sehr technisch, dazu mit hammer Ohrwurmriffs

Desweiteren würde ich die Projektband Non-human-level empfehlen http://www.nonhumanlevel.com/

Sonst könnten interessant sein Psycroptic, Cryptopsy, Suffocation, Origin, Augury(!!!)

Denke allerdings, daß Necrophagist noch eine Weile alleine den Thron besetzen werden, was die machen ist einfach zu gut, perfektion in jeder Hinsicht.

PS: Deadborn klingen echt geil, die ep muss ich mir zulegen.

PPS: Lol @ Avatar, TGCD
 
Tja, "Geschmäcker" sind eben verschieden. ;)

Aber um auch noch ein paar Vorschläge zu bringen (auch wenn es eh schon geschrieben wurde):

Martyr...bei ihnen merkt man einfach, dass die alle ein Musikstudiumm hinter sich haben.

Spawn of Possession...stehen meiner Meinung nach ganz klar über Necrophagist sind z.Z. ganz klar die No.1 im tech-death Bereich.

Gorod...wurden hier noch nicht genannt, sind aber leider auch noch nicht so bekannt (hießen füher Gorgasm)... www.myspace.com/gorod

Psycroptic...hat man hier wohl auch vergessen? www.myspace.com/psycroptic

Anata... :) www.myspace.com/anata

Alarum... www.myspace.com/alarummusic

Capharnaum...sind doch auch schon längst ganz vorne dabei. www.myspace.com/capharnaum

Anomalous...wer von Beneath the Massacre begeister ist, sollte sich die unbedingt anhören...sind meiner Meinung nach um einiges originaler...bitte gleich "Revelations" anhören. ;) www.myspace.com/anomalousmetal

Brain Drill...noch was Beneath the Massacre begeisterte... www.myspace.com/braindrill

Domination through Impurity...ist übrigens ein echter Drummer :x www.myspace.com/dominationthroughimpurity

Malignancy...sollten iegentlich auch bekannt sein... www.myspace.com/malignancy




So..reicht mal vorläufig. :)
 
Und dann noch schnell PsyOpus [ www.myspace.com/psyopus ] anhören... das ist auch nichts für schwache Nerven bzw. akustische Epileptiker. :)
 
jo ich wollts grad sagen.
psyopus nicht vergessen und meiner meinung auch immens wichtig ...

Into the Moat
www.myspace.com/intothemoat

obwohl das vllt. weniger death ist...
 
an psyopus und into the moat habe ich auch schon gedacht, aber die (v.a. psyopus) haben mit metal eher weniger am hut...bzw. mit necrophagist. ;)

wer noch auf rhythmisch anspruchsvolle, interessante sachen steht, darf MESHUGGAH natürlich nicht vergessen.
 
Könnte man nicht auch einfach mal die DM Götter von Nile nennen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben