nette bilder von bass mädels

Falls jemand Lust hat zu kucken, die ganzen Bilder von dem SHE-Konzert ab hier durchklicken:

 
Schon wieder ich ...

Ich dachte es mir schon lange. Das Spiel des E-Basses mit seinen tiefen beruhigenden Tönen und seinen gleichbleibenden Rhythmen hat eine weit in die vorbewußten Sphären eindringende harmonisierende Wirkung.
Wie mir gestern anlässlich eines von mir besuchten kleinen Gigs klar wurde, geht das sogar soweit, dass es sich auf ganze Landstriche auswirkt. Vielleicht geht hier auch nochmal eine stärkere Wirkung von Bassspiel aus, wenn eine Frau das Instrument spielt, diesbezüglich werde ich noch weiterrecherchieren.

--> Klick


icon_mrgreen.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OT:
Spielt die Bassistin die "alten Sachen" vom Papa? Ein mid-70s Preci nebst eines roten (!) JMP Super Bass-Half Stacks! Holla die Waldfee. Sowas spielt man gewöhnlich nicht mit Mitte 20.

Grüße, Pat
 
Ich weiß nicht, was die Dame spielt, aber garantiert nicht das Halfstack im Hintergrund. :gruebel: :eek:


... außer sie spielt unplugged:D



Asche auf mein Haupt, der Amp hat die Eingangsbuchse(n) anscheinend rechts neben den Potis (im Bild nicht zu sehen). Sowas passiert, wenn man erst postet und dann googelt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich auch nicht. entweder pappa oder sie hat geld. oder verdient ihr geld damit/dafür. ansonsten gilt u.u. das alte motto auf dem roten grund: wenn´s um´s geld geht ... spaaakasse! :D

wahrlich nettes bild :)
 
papero schrieb:
Ein mid-70s Preci nebst eines roten (!) JMP Super Bass-Half Stacks! Holla die Waldfee. Sowas spielt man gewöhnlich nicht mit Mitte 20.
Jou, geil nich ...
icon_cool.gif


Die junge Dame gehört zu der Band Cool Down, mit denen ich gut befreundet bin und bei deren jüngeren Gitarrist Dennis, der die meisten Soli spielt, mein Sohn und ich auch Unterricht haben.
Das Equipment gehört mit Ausnahme der Gitarren von Dennis, alles dem Bandleader und Musiklehrer Ede.

Ede:


Dennis:


Ede ist schon über sechzig und steht schon seit gut 50 Jahren auf der Bühne. Der hat mit seinem Musikgeschmack Generationen von Schülern geprägt. Die Mitglieder von Cool Down sind alles ehemalige Schüler von Ede und Dennis (der andere Gitarrist). Wenn man wie Ede seit Jahrzehnten Bands am laufen hat, da sammelt sich so einiges an Equipment an und die guten Sachen bleiben, so wie zum Beispiel der rote Marshall Bassamp (der auf nicht nur genial klingt, sondern auf den Fotos auch immer endgeil aussieht, außer man hat wie gestern ausgerechnet einen roten Hintergrund *grr*) oder eben der wunderschöne alte und echt abgespielte (nix "aging") Fender Preci. Den durfte ich auch schon ausprobieren.
Mary bewundere ich sehr für ihr Spiel, die hat wirklich Groove im Leib - für ihr Alter sagenhaft. Bei schnellen Stücken schlägt sie mit vier Fingern an, ich kämpfe mir einen ab um wenigstens zwei einigermaßen irgendwie koordiniert zu kriegen.

Hier nochmal Ede und Dennis in Action:


P.S.: die Band SHE, von denen ich weiter oben Bilder verlinkt hatte, nutzen auch das Cool Down Equipment und sind auch ein Projekt von Schülerinnen von Ede und Dennis, die teile sich auch den Proberaum. Bei Gigs mit SHE als Support für Cool Down hat das den Vorteil, dass das Publikum praktisch keine Umbaupause ertragen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Güte! :eek:

Gut, dass die Mädels aussehen als wären sie 14 Jahre alt. Sonst hätte ich echt Probleme mich aufs heiße Equipment zu konzentrieren! :D
Aber sie sehen so aus, als wüssten sie was sie tun! :D
 
11491d1242919213-toner-low-x_10c153ea.jpg

Miranda von Toner Low. Gestern mal wieder live gesehen. Da Vibrieren sogar die Haare auf den Armen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
11491d1242919213-toner-low-x_10c153ea.jpg

Miranda von Toner Low. Gestern mal wieder live gesehen. Da Vibrieren sogar die Haare auf den Armen :)
Wusste gar nicht, dass hier eine Frau am Bass ist. Habe da nur mal so kurz über den Freundeskreis reingehört
 
die passt ja schon ziemlich ins Beuteschema hui. Coole Bühnenfrisur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@djaxup: Blitz und Langzeitbelichtung, sehr cool gemacht. Dein Foto ?
 
Nein, ich bin völlig unfähig was fotos angeht. Ist aus dem Internet.
 
Klingen ganz interessant, obwohl eigentlich gar nicht so mein musikalischer Geschmack ;)
... und die Dame ist obendrein noch nett anzusehen.
 
da sind immer auch klischees dabei ... . :gruebel: vll. sind sie mehr im gesamtkonzept drin.

geiß, lisa gibt es noch nicht: :)
2-arven22.jpg

http://www.arvenmusic.com


Die gute Lisa durfte ich übrigens gestern Abend kennen lernen - auf einer Party bei Freunden. :D
Jetzt weiß ich auch endlich, warum sie mir die ganze Zeit so bekannt vorkam! :D
 
Mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben