Nette Händler

von deathborn, 03.02.05.

  1. deathborn

    deathborn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schwandorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #1
    Zählt mal ein paar geschäfte an ihn denen man alles antesten kann ohne dauernd blöd angeschaut zu werden vom verkäufer.
    Die waren bis jetzt einfach geil (konnte alles ausprobieren):

    - Musik-Schmidt
    - Musik - Service
     
  2. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 03.02.05   #2
    Hmm, Guitarcenter Cologne ist ganz in Ordnung.
    Kommt auch immer darauf an wer an Verkäufern da grade rumhüpft und wie deren Laune ist.

    Mein Lieblingsmusikladen ist immer noch Baum's Musikgeschäft in Bad Godesberg, der Händler meines Vertrauens! Recht kleiner Laden mit einer vertraulichen Atmosphäre. Die großen Stores sind zwar immer ganz gut um zu testen, die kleinen Läden sind den großen aber natürlich immer einen Schritt voraus wenn es um Vertraulichkeit u.ä. geht. So einen kleinen Musikladen wünsch ich jedem Gitarristen bzw. Musiker.

    Gruß
    PoD
     
  3. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 03.02.05   #3
    thomann (www.thomann.de) in treppendorf:-)confused: ) weis net wie des kaff geschrieben wird....
    ziehmlich fetter laden
    und billig isser auch noch
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 03.02.05   #4
    station-music in Jettingen-Scheppach zwischen Ulm und Augsburg Autobahnausfahrt A8 "Burgau"

    Musicline in Neu-Ulm.
    Kleiner Laden, super Bedienung und kompetente Leute.
     
  5. Dime

    Dime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.02.05   #5
    Ich kann Musik Schmidt auch empfehlen! ist geil!

    Aber mal ne Frage ich bin die Tage bald in Hamburg und wollt mal fragen obs da n gutes Geschäft mit viel Auswahl gibt!
     
  6. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 03.02.05   #6
    - Musik Kleinert, Langenthal (CH)

    Wirklich eine super Adresse in der Region Bern 'inner Schweiz!
    Sehr nette Leute, die Verkäufer ('is nur ein sehr kleiner Laden!).
    Dort kann man alles testen, ohne Probleme, sie helfen immer, lassen dir jede Gitarre zukommen um zu testen, man kann super um den Preis handeln (egal ob bei Amp oder Gitarre oder sonstwo)...

    - Musikhaus Schulthess, Melchnau (CH)

    Ein Musikhaus, dass in unserem Kanton sehr bekannt ist.
    Bei ihm (ein älterer Herr, der Inhaber) kann man immer testen gehen, er hat immer super Preise und kann sehr gut und informativ einem eine Gitarre empfehlen.
     
  7. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 03.02.05   #7
    Ich kann auch immer nur den Guitar Center in Köln empfelen :great:
     
  8. Hamb

    Hamb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #8
    Jep Music-Line rockt! Hab meine Epi LP Custom von da :)
     
  9. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 03.02.05   #9
    musik maisinger in simbach a.I. nähe passau

    da passt alles
     
  10. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 03.02.05   #10
  11. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 03.02.05   #11
    City Music Bonn
     
  12. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 03.02.05   #12
    Guitar Shop Baues in Backnang bei Stuttgart,
    das ist der beste Händler den ich kenne, was der schonmit mir durchgemacht hat auf der suche nach derbesten Zerre der Welt.
    Ich glaube wenn er ein ebauen könnte, er hätte es schon lang getan
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.02.05   #13

    mal abgesehen davon, daß die die guten PRS ziemlich verschmutzen lassen und der laden auch net grad der aufgeräumteste ist :D

    aber sonst ist der laden echt geil!!
     
  14. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.02.05   #14
    music store cologne








    ... ok war nur nen scherz ;)
     
  15. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 04.02.05   #15
  16. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 04.02.05   #16
    Beyers Musikladen in Wattenscheid ( Bochum ). Da habe ich eine sehr gute Beratung bekommen, die allerdings darauf hinausläuft, das ich noch etwas spare ;-)
     
  17. kronos

    kronos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #17
    Hallo Fischi,
    mich stört diese Unordnung überhaupt nicht. Im Gegenteil. Man hat in dem Laden das Gefühl willkommen zu sein, kann alles testen und wird nicht von genervten Verkäufern misstrauisch beäugt, wenn man mal ein teueres Teil in die Hand nimmt. Klar, mir tut auch manchmal das Herz weh, wenn die edlen Instrumente einfach so rumliegen, aber was soll`s. Ist bei bei mir sowieso der einzige Laden mit dieser großen Auswahl im Umkreis von 100 km.
    Gruß
    Kronos
     
  18. Tails

    Tails Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    13.09.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.02.05   #18
    Nett und Qauatschbereit (Gesprächsfreudig)
    - Musik Börse in Garching,
    wenn du lust hast über gitarren und sonstige dinge zu reden geh dort hin,
    besonders der verkäufer mit Brille und Bart


    keine guter Ort um Geräte und Gitarren zu testen
    - Musik Shop neben den Olympia Einkaufszentrum
    (dort werden die Gitarren erst abgeckleppt bevor man sie benuztzten darf,
    nach 2-4 min. spielen kommt ein verkäufer zu uns und meinte, das man auch gitarren kaufen soll und nicht zum üben da währen. (getestet: irgendeine rg + vox tonelab)


    mittelmäsig bis schlecht
    - Musik Lindberg
    eher teuer, ein verkäufer stinkt nach wiskey
     
  19. St.Ray

    St.Ray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    240
    Erstellt: 04.02.05   #19
    Uli's Musik in Köln Ehrenfeld (http://www.ulis.com)

    Wenn ihr in Köln oder Umgebung wohnt, fahrt hin. Der Laden ist genial. Wenn man reinkommt, ist die erste Frage "Espresso? Cola?" und man kann richtig gut mit den Leuten da plaudern. Die Auswahl ist klein, aber extrem fein ;)
     
  20. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 04.02.05   #20
    Ich möchte nicht als Außens(a)iter mit meinem folgenden Kommentar dastehen, aber die Möglichkeiten in einem Musikladen hängen auch von dem Standort, der Größe und den finanziellen Mitteln des Ladens ab.
    Der Laden wo ich meine Sachen kaufe, lässt einen das in der Filiale vorhandene Equipment in vollem Umfang ausprobieren/testen/anspielen.

    Alle Dinge die bestellt werden müssen, werden widerrum nur bestellt, wenn der Käufer zuvor einen Kaufvertrag unterschrieben hat. Man kann die Ware zwar wieder zurückgeben (innerhalb 14 Tage wie es der Gesetzgeber in Deutschland vorschreibt), aber mindestens einmal muss das Geld fließen...
    Und ich denke, das ist auch ein klasse Kompromiss. Der Kunde ist zwar König, kann aber (bzw. sollte der Fairness halber) auch nicht alles von dem Laden (vorallem wenn er klein ist) abverlangen.

    Gitarren (was nicht so oft vorkommt, insgesamt 3 mal bis jetzt), Plektren und Saiten kaufe ich immer bei Insound GmbH Kiel (www.insound.de) - das ist der Laden von dem ich oben schrieb.

    Wenn es um seltene Ware geht, bzw. wenn es um ein Gerät geht, das sauteuer ist (und nicht jeder einfach so rumstehen hat), vertraue ich meist auf das große Lager von Thomann (www.thomann.de).

    Geschäfte bezüglich Effektgeräte, sonstigen Tools und PA-Equipment wickle ich meist über MusicTown oder Music World Brillon bei eBay ab, sind am Telefon sehr nett und haben jeweils auch eine Filliale (irgendwo in Deutschland :screwy: :D ).

    Solange ich das bekomme wofür ich zahle und anständig beraten werde, ist mir jeder Laden Recht. Auch außerhalb von Hugo Boss-Boutiquen bekommt man schöne Anzüge...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping