Neue Epiphone Les Paul Custom für 199 €

  • Ersteller BremerMichel
  • Erstellt am
Ok, ist also nicht so ohne.. Hmm

Wie hoch ist die warscheinlichkeit dass sie beim zoll das paket öffnen?
Ich kann ja den händler dazu bringen dass er den namen gibson auf dem lieferschein nicht verwendet.. Also soll er zb dimavery les paul kopie verwenden, damit sie bei dem preis keinen verdacht auf eine fälschung haben, und somit das paket auch nicht öffnen :)

Cheers
 
Hallo

die Wahrscheinlichkeit, daß der Zoll guckt ist relativ hoch und da dort auch Gitarristen zu finden sein dürften, wird evtl der ein oder andere stutzig... selbst wenn kein Gitarrist da sein solle kann der Zoll immernoch prüfen, ob es ein Original oder eine Fälschung ist.

Abgesehen davon warum glaubst Du, daß jemand, der Markenbetrug begeht Dir gegenüber ein fairer Geschäftspartner ist? Denk mal über den "betrogenen Betrüger" nach und erwarte nicht zu viel von solchen Gitarren.

Grüße

LesPaulES
 
Offensichtlich wurde ich nicht so ganz richtig verstanden...
Wer eine Gibson will, soll dafür auch bezahlen, satt sich eine Plastikklampfe in China giessen zu lassen und Gibson draufschreiben zu lassen.

Es spricht aber nichts dagen, sich eine Gitarrein china giessen zu lassen und nicht Gibson darufzuschreiben.

Natürlich hat das bei Gitarren nichts mit Innovation zu tun, aber warum soll bei Euch Gibson draufstehen?

Die Chinesen kopieren gerne. Das war mit dem Mercedes gemeint. Es gibt in China Autos, die sehen aus wie ein Mercedes (zumidenst die karrosse), sind aber keine und sind auch nicht mal halb so sicher und gut. Trotzdem macht ein Verkauf solcher Kopien die hiesige Wirtschaft (die Ingenieure sind immer noch hier) und die Innovationstreiber kaputt.

Qualität hat ihren Preis und wird ihn immer haben (Gibson ist da evtl. kein so gutes Beispiel). Wer immer nur billigst Kopien aus China kauft, muss sich nicht wunder, wenn es dann irgendwann die Originale nicht mehr gibt.

Trotzdem: Wer chinesische Gitarren mag und sie gut findet, soll und darf sie kaufen und damit glücklich werden. Das gönne ich ihm auch. Aber dann bitte von einer eigenständigen Firma, die Ihre Produkte selbst entwickelt und dazu steht eine eigene Firma zu sein - und ihren Namen drauf schreibt und nicht Gibso oder Epiphone.

Gruss, euer Moralapostel
Dongle
 
sondern um eine in china produzierte kopie die angeblich gleich verarbeitet sein soll und wie das original klingen soll.

Was soll der Händler denn sonst schreiben? Glaubst Du er würde es deutlich schreiben, wenn er ein aus Pressspan zusammengewi**stes Stück Müll mit Saiten drauf verkauft?

viel mehr erwarte ich mir eine gut verarbeitete mittelklassegitarre, so wie zb. eine epiphone les paul standart, die eine gute basis für pickupwechsel usw bietet.

Und worauf begründest Du die Erwartung. Jemand der dreiste Kopien herstellt und somit nicht mit einem eigenen Markennamen für die Qualität seiner Produkte einstehen muss, dürfte kaum ein gesteigertes Interesse haben gute Qualität abzuliefern.

grund warum ich mir so eine zulegen will ist, weil sie lecker aussehen (mit dem gibson-logo) und sehr günstig sind, die kleinen abweichungen zum original sind mir erstmal egal, merkt ja eh keiner ausser die ganzen gitarrenfetischen (wenn überhaupt) :)

Wenn Du ein Gibson Logo so schön findest, dann kauf dir auch eine Gibson. Ansonsten musst Du dich eben mit anderen Logos anfreunden.
 
wie kann ich eigentlich die seriennummern prüfen? also wo und wann sie hergestellt wurden?
gibt es dafür eine seite?

mich interessieren diese beiden:

I05091827 (könnte das korea sein wegen dem I vorne?)

0808123551 (kein plan, vermutlich china)
 
wie kann ich eigentlich die seriennummern prüfen? also wo und wann sie hergestellt wurden?
gibt es dafür eine seite?

mich interessieren diese beiden:

I05091827 (könnte das korea sein wegen dem I vorne?)

0808123551 (kein plan, vermutlich china)

http://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx

I05091827 kann sowohl aus China als auch Korea sein:
Your guitar was made at the
Saein Plant, Korea/China
September 2005
Production Number: 1827

0808123551 ist schon etwas schwerer zu knacken, könnte aber wie schon im anderen Thread gepostet Korea sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben