Neue PA ~1700€

Den RCF 705 habe ich schon gehört und der hat mir vom Klang her leider garnich gefallen.

Ist das RCF Set wirklich lauter als das von Samson ??
Wenn man die Membranflächen vergleicht, bekomme ich da so zweifel.

Gruß
 
Hi, also die RCF 310 A Tops machen bedeutend mehr Druck, als die Samson Teile, aber dieRCF brauchen je einen Sub., der von dir erwähnten Samson db1800A !
 
@ Geggo:
Bei deinen Anforderungen bist du mit den von dir zusammen gestellten Komponenten gut bedient ;)

Den RCF 705 habe ich schon gehört und der hat mir vom Klang her leider garnich gefallen.
Ist halt ein Bandpass und somit nicht derjenigen Sache, die einen lineraren Frequenzgang bevorzugen.
 
Morgen,

bin ich eigentlich der Einzige der keine Angaben zum max. SPL der Aktivsubwoofer
von Samson findet ?

Sheep
 
Hallo Sheep,

bezüglich Zahlen hält sich Samson bedeckt ;). Das finde ich aber nicht weiter schlimm - Zahlen sind Schall und Rauch. Ich habe selbst einen Samson db1500A und halte ihn für einen sehr brauchbaren Einsteiger-Subwoofer.
 
Hi,

1. gibt es noch empfehlenswerte aktiv Subwoofer die im selben Preislevel liegen wie der Samson db1800a ??

2. was währe der preislich nächst höhere den man noch empfehlen kann?


Gruß
Geggo
 
Hallo,

nunja, dann bräuchte man auch keine Angaben zu Verstärkerleistung, Frequenzgang, Übertragungsbereich etc. pp. weil letztendlich auch nur Schall und Rauch.

Naja... egal... ist mir halt nur aufgefallen.

Sheep
 
Hi,

... gibt es noch empfehlenswerte aktiv Subwoofer die im selben Preislevel liegen wie der Samson db1800a ?
Gruß
Geggo

Ich würde erst einmal anstatt in teurere Subs. , eher in gute Tops, zum Beispiel in die schon erwähnten RCF investieren. Die Samson Subs. dazu sind schon oK.
 
Okay dann bleibe ich bei den Samson db1800a.

Wie sieht es denn mit der Leistung bei der RCF 310A gegen die RCF 312A aus?
Beide liegen Preislich sehr nahe beieinander.

Meine Überlegung derzeit: 2x RCF ART 310/312 mit 1x db1800a

Gruß
Geggo
 
Da du ja eh mit Subs fährst,:D würde ich sagen, dass die 310er voll ausreichen. Die 312er machen nur unwesentlich mehr Bass, den du ja durch die aktive Trennung in den Subs, :great: eh von den Tops fernhältst, sonst sind die Gleich und der Aufpreis lohnt sich , meiner Meinung nach, nicht.
 
nunja, dann bräuchte man auch keine Angaben zu Verstärkerleistung, Frequenzgang, Übertragungsbereich etc. pp. weil letztendlich auch nur Schall und Rauch.

so ist es! und gerade im Niedrigpreissegment wird gelogen wie in der Carstereo-Abt. beim Geizmarkt, wo auch der 39-€-Amp mal ganz lässig 4x 500W hat...:great:

• Frequenzgang 25-300Hz /-3dB ...das gehört auch mal gleich ins Märchenbuch, RCF gibt zB. für den 4PRO 8001 AS "nur" 40Hz als untere Grenzfrequenz an... selbst Seeburg gibt beim TSE infra (!) 35Hz an... es wäre wirklich ein Wunder wenn der Samson die toppen bzw. downen sollte ;)
 
mal was ganz anderes: Hat jemand schon Erfahrung mit der DAP Soundmate 2 MKII gemacht?
preislich auch sehr intressant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben