Neuer Bass oder neuer Verstärker??

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
Stocky schrieb:
Behringer baut schon zum Teil echt nicht so gutes Kram*wollte nicht Mist schreiben*
Aber die Boxen sind echt mal nicht schlecht. Wenn du dir überlegst. Du kriegst 4X10 mit 1200Watt RMS schaltabres Horn mit Rollen unter der Box für 279€. Der Sound geht klar. Ich habe sowohl die 8X10 und auch beide Bauweisen der4X10 schon angespielt. Die Dinger sind nicht scheiße. Wird allgemein auch viel hetze auf Behringer gemacht. Aber die Boxen kann man schon kaufen wenn man nicht grade der totale Profimusiker werden will. Dann Kauft man für Tausende von Euros was vergleichbares und es heißt SWR oder Warwick.

1. Behringer ist mit SWR vergleichbar, das wird aber kein Vergleich sondern ein Massaker:p
2. Warwick is doch garnicht soviel teurer als Behringer ;)

Behringer is schon nicht verkehrt.. aber am besten besorgt man sich noch ein bisschen mehr Geld für ne Peavy TVX, mit der wird man auch länger Glücklich:great:

Topteil:
Altes Trace Elliot, das neue Peavy, Ashdown, Warwick Profet

Wenn es richtig gut sein soll: SWR Working Pro
 
ja *fünfzeichen*
 
gut. vielen dank auch für eure ganzen tips und so.
bis denn
 
Werde es mal wieder tun. Kauf die eine 4X10 Box von Behringer oder andern in der Preisklasse mit Horn eine Pa endstufe und einen Preamp. Damit kannst du dich sehr flexibel aufbaun und kannst nach und nach über die Endstufe aufrüsten *solang die Box das mitmacht*
Das ist dann aber nur billig. Da ist es 100mal gscheiter dieses Thomannset HB410 + GK Backline600 zu kaufen:https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm

Warum muss es überhaupt ein Stack sein? Nur weil deine Combo ein Scheiss ist, gilt das nicht für alle Combos. Es gibt durchaus Combos, die es mit Stacks aufnehmen können, bzw. Billigstacks an die Wand pusten. Zudem gibt es andere Vorteile (kleiner, leichter,...).

Außerdem kannst du bei leistungsstarken Combos zusätzlich noch eine 210 oder 410 Box anschließen.
 
wollt grad sagen, setz dich am besten garnicht erst so fest auf nen stack/halfstack... für den anfang bzw bis in die späte übungszeit reicht eine combo voll aus. hab mir damals die gleiche frage gestellt und wollt mich auch auf nen stack festsetzen. da verlierst du aber nur unnötig mehr geld.
es gibt viele gute combos, ich spiel grad auf nem peavey tnt 115... reicht völlig aus halbe lautstärke und man kann im proberaum locker mithalten wenn man die anderen nicht übertönen will xD und nen geilen sound hat das teil allemal... und soo viel kraft brauchst du nicht! wie gesagt meine 150 reichen komplett aus, damit kannst auch noch locker kleine/mittelgrosse gigs beschallen.
darum ueberlegs dir lieber, nen schlechtes (half)stack kostet oft mehr als ne gute combo und wie ronnie schon sagt kannst du immernoch boxen anschliessen später.
 
kann man an die Warwick Sweet 15.2 ne box anschließen?? und was heißt FX Loop und Effektweg?
 
Kleiner Feigling schrieb:
kann man an die Warwick Sweet 15.2 ne box anschließen?? und was heißt FX Loop und Effektweg?

also da steht nix von anschluss für externe box, ich hatte den warwick sweet 15 und der hatte auch keinen ausgang für ne 2. Box. FX Loop heißt das du deine Effektgeräte nicht zwischen Gitarre und dem "normalen" Input vorne anschließen sondern sie halt über den FX Loop anschließen kannst. Ne Box kannste da auf jeden Fall nich dranhängen. Ich empfehle die hier, aber die Box is halt schwer.

https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_bass_box.htm

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm

bzw den Amp mit 2 Boxen von denen hier, nicht billiger aber leichter:

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_210blx_backline_bassbox.htm
 
ok danke. und was für combos gibt es mit anschluss für externe box? also sie sollte mind. 100w haben!
 
Es gibt etwas, das heißt onlineshop. da kann man sich die Daten aller möglichen amps anschauen....

Such doch da mal was und frag dann speziell danach....:great:
 
Also ich denke der Warwick wird wohl eine Abschraubare Rückwand haben also könntest du einfach den internen Speaker ablöten und eine Klinke Buchse ranlöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben