Serrin
Registrierter Benutzer
hässlige weiber, hässlige typen, keine skills... armes video...
ehm ja... :screwy:
Hier ist noch ein längeres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=QRXiAktiZh8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und weil er doch unbedingt einen amp haben wollte, auf dem sein name steht geht er einfach zur nächsten firma, die zufällig grad paar neue MTS-module entwickelt hat. dann wird mal schnell der name draufgepinselt, natürlich KHs lieblingsröhren rein und fertig... in meinen augen ist das eine trotzreaktion.
die fans kaufen das zeug, er verdient was und tut seinem ego was gutes. im studio spielt er eh irgendwas anderes und der live-sound ist egal, der war in den letzten jahren nie der bringer, da ists egal.
Die größte Signatureschlampe ist wohl Dave Mustaine. Jackson lange Jahre und dann keine Kohle, verkauft die guten Dinger noch und steigt kurz bei ESP ein um seine Axxion rauszuhauen und geht dann zu Dean, weil se mehr zahlen. Das ist ne Schlampe!!!
Mit solchen Sprüchen bin ich mittlerweile verdammt vorsichtig geworden...
Eigener Stil ist klar, aber das Zeug was er gespielt hat ist auch technisch teilweise schon wirklich hässlich, auch wenn es meist ähnliche Licks sind. Das hab ich allerdings auch erst so richtig realisiert, als ich mal Soli nachgespielt hab.
Der Hype, der mittlerweile (v.a. von Dean) um ihn gemacht wird, ist allerdings wirklich beknackt. Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht...
Naja, immerhin werden dadurch wenigstens wieder ein paar Leute merken, dass man nicht wie Gitarrist XY klingt, nur weil man den gleichen bzw. ähnlichen Sound hat.
Grüße, Blech
es heißt "hässlich" nicht "hässlig"hässlige weiber, hässlige typen, keine skills... armes video...
Die größte Signatureschlampe ist wohl Dave Mustaine. Jackson lange Jahre und dann keine Kohle, verkauft die guten Dinger noch und steigt kurz bei ESP ein um seine Axxion rauszuhauen und geht dann zu Dean, weil se mehr zahlen. Das ist ne Schlampe!!!
Dass das mit Dime passiert, ist ne reine Ausschlachte und jeder der Signaturezeugs, das nach seinem Tod entstanden ist, kauft, trägt dazu bei!
dimebag war ein absolutes ausnahmetalent...unterschreib..
Dimebags Stil war wohl eher der unkonventionellen Art, mMn gibts kaum einen, der so ne Stimmung mit seinem Spiel erzeugen kann; desweiteren sollte man sich die Sachen mal genau reinziehen, wie oft manche Sachen sowas von exact übereinander gespielt sind, dass man erst z.B. am Ende eines Solos hört, wieviele Gitarren das wirklich sind, wenn die Gitarren dann absichtlich auseinanderlaufen....
PS: in kürze kommt auch ein MARSHALL dave mustaine SIGNATURE gerät raus
Dave Mustaine schrieb:It sounds ten times better than a Marshall
@mante:
Du bist Musiker, um einen Signaturedeal unter die Finger zu bekommen? Ist das der Beruf eines Musikers?
Das mit den Fußballer und Rennfahrer hinkt, da wäre wohl die Werbung ein besseres Beispiel gewesen, und da ist man für mich auch ne Schlampe, wenn man sich für Zeug verkauft, das man nicht benutzt, nur um damit Geld zu verdienen.
Mich kotzen solche Sprüche an wie:"Die Firma XYZ baut die besten Gitarren oder besten Amps" und dann nach nem Jahr ist die Firma ZYX die Beste... klingt unglaubwürdig.
@
Al Di Meola beispielsweise trennt das, er spielt Ovationgitarren als Akustikinstrumente und PRS als Solidbody. Er spielt auch sehr lange Ovation, aber ihm geht es um das Produkt/Soundsparte, sicherlich ist Geld mit im Spiel, ist auch ganz normal, nur beispielsweise er spielt schon lange Ovation und bleibt der Firma treu, wenn er akustik spielt.
Treu <-> Schlampe, klingelt da was?
Ich spiele die Gitarren, die mir gefallen und nicht die, die mir jemand unter die Nase mit nem dicken Geldbündel reibt, damit ich sie spiele.
@
Ich würde nie ne Firma/Gitarre spielen, die mir nicht gefällt und nur des Geldes wegen. Ich würde nie nen Signaturedeal an Land gezogen bekommen, da ich verschiedene Gitarren selbst spiele und würde mir nie nen Sound/Marke verbieten lassen, somit bleibe ich aber meinem Geschmack treu und zum Glück nicht meiner Käuflichkeit.
Jeder Musiker macht irgendwie Werbung, indem er ne Marke auf seinem Headstock oder Cab oder Top draufstehen hat. Es gibt sogar ne deutsche Band die kleben das zu... sind also keine professionellen Musiker? Ist schon komisch wie heuzutage professionell definiert wird. Professionell ist für mich jemand der seinen Job sehr gut erldeigt und das mit Passion. Das hat mit Geld nichts zu tun.Es geht hier ja nicht um mich...schön wäre es aber, wenn ich damit geld verdienen könnte. Denn darum geht es bei einem Job. Ein porfessioneller musiker spielt shows, nimmt platten auf und macht werbung, das ist sein job. Gib zu, das sieht jeder ein.
Ein Fußballer spielt in einem Club, sowie ein Rennfahrer in einem Rennstall fährt, und ein Musiker in einer BAND. Das basiert auf Teamfähigkeit, da wird nichts geworben oder gar verkauft werden, bis auf die Fanartikel...Ein Musiker/ Fußballer ist bei einer Marke unter vertrag und spielt/fährt deren produkt (gitarre/amp/auto). Was genau hinkt da? Ist für mich genau das gleiche.
25 Jahre der gleiche Sound? Öh nö, denke ich wohl nicht... da brauche ich nur die neue Metallica mit der Kill Em All vergleichen...Der gitarrensound ist seit 25 jahren der gleiche....wie soll etwas neues auf einmal besser klingen als das vorherige, wenn sich alle am alten ein beispiel nehmen? Neue produkte sind nur dazu da um die gier von uns gitarristen zu befriedigen. Und den drang nach etwas neuem.
In Bezug auf seine Loyalität, aber ich seh schon du wirst das nicht verstehen, da du ne andere Einstellung hast...Nee, da klingelt rein gar nichts. Der akustik gitarrensektor ist nicht ganz so heiß umworben, deswegen werden da nicht solche endorsementgeplänkel ausgetragen.
Du sagst ja selbst, dass Di Meola geld dafür bekommt -> schlampe? Klingel?
Um das gehts doch gar nicht, sondern um die Verwertbarkeit der Aussage:"Thats the BEST!", wenn man die bei jedem Deal abgibt. Und ich schreibe auch gar nicht, dass seine Vs ihm nicht gefallen könnten. Es geht um die Marke und die Aussage nicht um die Form. Gute Gitarren kann man überall bauen.Denkst du, mustaine gefallen seine V´s gar nicht? Hm, komisch, dass er sie dann schon seit so langer zeit spielt....
Würdest du das geld nehmen, wenn man dich bittet auf einer gitarre zu spielen, die dir gefällt? Oder wenn man dir sogar anbietet eine nach deinen wünschen zu bauen?
Jeder Musiker macht irgendwie Werbung, indem er ne Marke auf seinem Headstock oder Cab oder Top draufstehen hat. Es gibt sogar ne deutsche Band die kleben das zu... sind also keine professionellen Musiker? Ist schon komisch wie heuzutage professionell definiert wird. Professionell ist für mich jemand der seinen Job sehr gut erldeigt und das mit Passion. Das hat mit Geld nichts zu tun.
Schon an dem Wort Show, kann ich erkennen, das du definitiv nicht die Art von Musiker meinst, die ich meine.
Ein Fußballer spielt in einem Club, sowie ein Rennfahrer in einem Rennstall fährt, und ein Musiker in einer BAND. Das basiert auf Teamfähigkeit, da wird nichts geworben oder gar verkauft werden, bis auf die Fanartikel...
25 Jahre der gleiche Sound? Öh nö, denke ich wohl nicht... da brauche ich nur die neue Metallica mit der Kill Em All vergleichen...
Gier? Sorry, aber ich glaube du hast GAS aus nem anderen Grund, als es vielleicht manch andere haben. Ein Instrument öffnet für mich einen neuen Weg/Tuning, einen anderen Stil vielleicht zu spielen, aber nicht aus Gier, sondern weil man damit einen neuen Horizont öffnen will.
In Bezug auf seine Loyalität, aber ich seh schon du wirst das nicht verstehen, da du ne andere Einstellung hast...
Um das gehts doch gar nicht, sondern um die Verwertbarkeit der Aussage:"Thats the BEST!", wenn man die bei jedem Deal abgibt. Und ich schreibe auch gar nicht, dass seine Vs ihm nicht gefallen könnten. Es geht um die Marke und die Aussage nicht um die Form. Gute Gitarren kann man überall bauen.
ja stimmt UA wurde mit nem line6 aufgenommen, aber während der UA tour hat dave den vertrag wieder gekündigt.