Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Der Typ hat doch gesoffen! :D

Aber das Tremolo-Pedal blinkt wie ein Weihnachtsbaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


wird die Gitarristenmeinungen mal wieder spalten ;-)
 
Die gibt's aber schon seit über einem Jahr ;)
Hab ich noch nirgends gesehen :embarrassed:


Auch noch gibts eine Minipedal von HoTone: Expression, Wah, Volume - soll 90€ kosten, habs auf der Musikmesse gesehen, sehr geil - muss mir das evtl mal kaufen
 
Allein die Größe der Pedale schreckt schon ab.
 
Hab ich noch nirgends gesehen :embarrassed:


Auch noch gibts eine Minipedal von HoTone: Expression, Wah, Volume - soll 90€ kosten, habs auf der Musikmesse gesehen, sehr geil - muss mir das evtl mal kaufen
Die gab's definitiv schonmal vor ungefähr einem Jahr, sind dann wieder aus dem Handel verschwunden, aber es hat sie definitiv schonmal gegeben! :D

Ich finde diese alten Pedale in den großen Rotosound/Colorsound/JMI Gehäusen ja ziemlich geil, aber diese neue Rotosoundreihe ist einfach voll der Designfehler.
 
Ach kauft doch alle bei Mooer :D
 
Hab ich noch nirgends gesehen :embarrassed:

Auch noch gibts eine Minipedal von HoTone: Expression, Wah, Volume - soll 90€ kosten, habs auf der Musikmesse gesehen, sehr geil - muss mir das evtl mal kaufen

Das Hotone Soul Press meinst Du?

Ich hatte es mir anfang März bestellt, wollte es als Expressionpedal für mein Voodoo Vibe einsetzen, und letzten Mittwoch wurde es geliefert.
Kurzabriss: Angenehm klein und leicht, es scheint stabil zu sein, es arbeitet anstandslos. Und auch als Wah macht es eine überraschend gute Figur. Es klingt nicht so scharf wie mein Crybaby, und es lässt sich besser bedienen, weil der Sweepfilter über den Regelweg kontinuierlicher verläuft. Der Schalter ist sehr gut zu bedienen, der Druckpunkt ist so gewählt, dass man schon bewusst treten muss (beim Crybaby hatte ich anfangs das Problem, dass ich es oft versehentlich ausschaltete). Der Betriebszustand wird über blaue LEDs angezeigt (vermisse ich bei Crybaby). Und ich muss sagen, dass es mir im Wah-Betrieb mit meiner Strat klanglich sogar besser gefällt als das MXR CAE, das ich vorletzten Freitag bei einem Freund testen konnte.

Grüße Thomas
 
Ich hatte es mir anfang März bestellt, wollte es als Expressionpedal für mein Voodoo Vibe einsetzen, und letzten Mittwoch wurde es geliefert.
Kurzabriss: Angenehm klein und leicht, es scheint stabil zu sein, es arbeitet anstandslos. Und auch als Wah macht es eine überraschend gute Figur. Es klingt nicht so scharf wie mein Crybaby, und es lässt sich besser bedienen, weil der Sweepfilter über den Regelweg kontinuierlicher verläuft. Der Schalter ist sehr gut zu bedienen, der Druckpunkt ist so gewählt, dass man schon bewusst treten muss (beim Crybaby hatte ich anfangs das Problem, dass ich es oft versehentlich ausschaltete). Der Betriebszustand wird über blaue LEDs angezeigt (vermisse ich bei Crybaby). Und ich muss sagen, dass es mir im Wah-Betrieb mit meiner Strat klanglich sogar besser gefällt als das MXR CAE, das ich vorletzten Freitag bei einem Freund testen konnte.
GAS :(
 
Ich packs mal hier rein. Gerade Joyo Ironman Orange Juice angekommen. Ich war auf der Suche nach einem Pedal, dass mir den typischen röhrenden, dicken Orange Amp Sound liefert. Zumindest Ansatzweise. Sowas ist ja immer ein kleiner Kompromiss.
Was soll ich sagen. Das Teil ist winzig, liefert aber eingeschliffen in den Effektweg meines Tubemeister so ziemlich den Ton den ich haben wollte. Mit den 4 Poti relativ flexibel, macht das Teil ganz schön Alarm. Für den Preis echt super. Allerdings wirkt das Pedal nicht besonders robust mit seinen Plastikknöpfen. Mal schauen.
1. Eindruck ist aber super.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt auch in den Aufnahmen ordentlich. Süßes Spielzeug, dass mir genau den Stoner Sound liefert, den ich die ganze Zeit im Ohr hatte.



Einstellungen:

Tone: 10 Uhr
Gain: volle Pulle 16 Uhr
Volume: 14 Uhr
Mid Boost: 11 Uhr
 
Nicht schlecht!
Das nano POG ist erhältlich klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool.
...zur Einstimmung vielleicht mal ein Sound-Demo des grösseren Bruders 'Micro POG':




:cool:
 
Ich hatte mal ne Zeit lang das POG2
War nicht meins :/
 
was neues von TC
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und neues von Boss:
Ein neues Delay


Ein neues Reverb
 
Hier das Press-Release von Music-Radar zum DD-500 von Boss:


SUMMER NAMM 2015: Boss reveals DD-500 Digital Delay



boss-dd-500-460-85.jpg



SUMMER NAMM 2015: Boss's 2015 effects revamp continues with the announcement of the DD-500 Digital Delay and RV-6 Reverb, which both feature all-new Boss algorithms.

The DD-500 builds on the legacy of the DD-20, with what Boss claims is "the most powerful and versatile digital delay pedal ever made", boasting 12 delay modes, a graphic display and deep editing controls.

As well as the usual digital, analogue and tape echo modes, the DD-500 also packs pitch-shifted, filtered and dynamic delays, plus emulations of the Roland SDE-2000 and SDE-3000 rack units and the Boss DD-2 compact digital delay.

Controls include a semi-parametric four-band EQ, modulation and ducking, while the graphic display allows easy adjustment of parameters.

In addition, the DD-500 also packs a 60-second stereo Phrase Loop function (120 seconds in mono), plus USB connectivity for backing up patches, and MIDI control for use with DAWs.



dd_500_top_gal.jpg





HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind zwei vielversprechende Pedale von Boss. Reverb und Delay stehen bei mir sowieso an. Bisher dachte ich an Wet Reverb und TC Delay aber jetzt werden die Karten neu gemischt. Wurde auch Zeit dass Boss wieder in den Highend Pedalmarkt einsteigt. Sehr gut finde ich das Display im DD-500, außerdem sind mir diese kleinen Fussschalter lieber als die breiten Bosstreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben