Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

wobei es wohl niemals so wenig kosten wird und ich deshalb zum Big Sky greifen werde.
Na wenn dir das mal nicht irgendwann leid tut, wo du selbst sagts, dass dir das Empress eigentlich mehr zusagt... :nix:
 
Der Wertverlust vom Big Sky beträgt nur 0,0000001% habe ich das Gefühl, das wäre nicht das Ding! Aber das Empress-Teil ist und bleibt mir zu teuer. Ich habe allerdings das Walrus Audio Descent genauer unter die Lupe genommen. Das scheint vielseitiger zu sein als es zunächst den Anschein macht (Ambient Ambient Ambient), ist momentan reduziert, bei einem Musikhaus zahlt man aufgrund von 2% Rabatt bei Vorkasse sogar nur ca 293€ und es hat natürlich einen genialen Flair durch das Design und den etwas weniger perfekten Sound als beim Strymon.
 
Aber das Empress-Teil ist und bleibt mir zu teuer.
Das versteh ich, denn ich seh' das genauso. (Schon alleine weil es mir soundtechnisch nicht ganz zusagt) ;)
ist momentan reduziert, bei einem Musikhaus zahlt man aufgrund von 2% Rabatt bei Vorkasse
Aber genau das meine ich, bzw. wollte ich mit meinem ursprünglichen Post ausdrücken: Hier ein Angebot, da noch ein paar Prozent zusätzlich gespart, und dann schlägt man bei nem Pedal zu, das einem (natürlich) auch erstmal gefällt, aber nach ein paar Monaten stellt man dann leicht frustriert fest, dass man eigentlich das Falsche gekauft hat und doch lieber das andere hätte.
Aber klar, wie du selbst sagst, bei Strymon ist der Wertverlust im Falle des Wiederverkaufs schon extrem niedrig. (Konnte da selber schon die Erfahrung machen.) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Vorteil am Descent ist, dass ich es testen kann und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden kann. Wenn es mir gefällt, war der Preis gut und ich hatte keinen Stress mit einem Gebrauchtkauf und wieder dem Verkauf! Solche Diskussionen gehören hier natürlich nicht hin ;)

Der TC-Recorder interessiert mich im Übrigen auch nicht so sehr, aber für einige ist er vielleicht ganz nützlich? Wird sicher auch nicht so mega teuer werden. Alles in allem muss man sagen, dass TC echt immer ganz nette Pedale für den Normalnutzer raushaut und die auch nicht überteuert sind. Auch die Mini-Pedale sind eine tolle Idee, sympathische Firma :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ooboo: Der TC Recorder steht mit 99 Euro beim Big T drin, also ij der Tat durchaus zu nem moderaten Preis.
 
Zum TC Riff Recorder: Dafür habe ich damals einen Digitech Jamman Solo verwendet. Außer der App bietet das TC Pedal nichts Neues. Beim Jamman konnte man mittels SD-Karte auch den Speicher erweitern. Und nebenbei außer Riff-Ideen abspeichern konnte man noch loopen. Packt man noch 20€ drauf bekommt man den Jamman Solo XT. Daher keine Ahnung, wer sich das kauft nur zum Ideen festhalten - zumal die meisten ein Smartphone haben und es kostenlose Recording-Apps gibt, die zum Ideen sammeln ausreichen.
 
TC's Video zum neuen Pedal:





[:hat:]
 


Lecker !!!
 
"I've got a New Neighbour"

:D
 
Sounds klingen nach anderen Videos recht gut, wobei ich den Shimmerverb im Video hier nur mäßig finde. Allerdings kann man die Sounds, insbesondere den Spring, aufgrund des Videos gar nicht bewerten. Bin mal gespannt auf die Review von Henning Pauly, soll ja auch bald kommen.

Die Optik des Pedals finde ich angesichts des Preises schlimm, vor allem der Reverberator" Schriftzug passt überhaupt nicht an die Stelle und sieht aus, als sei er nachträglich draufgeklatscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Old Blood Noise Endeavors kommt wohl was neues zur NAMM:
https://www.instagram.com/p/BG4mz82SmYg/

Scheint wohl irgendwas Delay-mäßiges zu sein.

Ich will's auf jeden Fall haben, auch ohne es gehört zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, ein Waza-Craft. Die machen guten Sachen mit ihren hauseigenen "Boutique" Produkten.
 
Die gemutmaßten 220€ sind aber auch ein stolzer Preis dafür. :D
Gerade gesehen :eek:
Ich habe bei einem UVP von USD 199 nicht mit so viel gerechnet.
Soll aber auch erst ab September lieferbar sein (stand zumindest bei Prymaxe).
 
Avisierte EUR 220,00 sind angesichts der Entwicklungen der Preise für Importinstrumente und Gear im letzten Jahr bei einem UVP von USD 199,00 nicht außergewöhnlich. Interessantes Pedal...
 
Was es nicht alles gibt ... Man könnte fast meinen es wäre der 1. April :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben