Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Verdammt nochmal:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage dazu: Kann man das in Verbindung mit einer Cab-Sim auch als Amp Ersatz nutzen?

Irgendeinen Amp wirst du schon brauchen.
Von nix kommt nix :D
Außer deine Cab-Sim hat auch eine Amp-Sim.
 
Kurze Frage dazu: Kann man das in Verbindung mit einer Cab-Sim auch als Amp Ersatz nutzen?

Danke

Sicher geht das aber ob dich das klanglich zufrieden stellt kann ich nicht beurteilen. Ich hab viele Preamps und Overdrive Pedale direkt in eine Cab-Sim geschickt, teils klingt das ziemlich brauchbar bzw. interessant.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

 
Hmm ok. Diese ganze Simulationsgeschichte ist mir relativ unbekannt. Daher muss ich mich da erstmal reinfuchsen.

Danke euch schonmal!
 
Hmm ok. Diese ganze Simulationsgeschichte ist mir relativ unbekannt. Daher muss ich mich da erstmal reinfuchsen

Da gibt es viel Software-basiertes für den PC, z.B. u.a. Guitar-Rig oder AmpliTube (auch abgespeckte Freeware), daneben auch Hardware-basierte Sachen wie z.B. AMT Pangaea mit Impulse Responses (IRs).
 
Zwei neue Treter von Friedmann, ein OD, ein Fuzz:
FRIEDMAN2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich interessant an, aber auch richtig teuer :eek:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine recht neue Firma von alten Hasen (ehemalige Strymon- und Line6-Mitarbeiter) hat zwei Geräte im Pedalformat herausgebracht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups:rolleyes:. Ich gehe dann mal ins Bett...
 
Horizon Devices - Precision Drive
Nicht mehr ganz neu, aber ich habe hier im MB absolut nichts darüber gefunden, hat schon jemand Erfahrung damit?


 
Alles muss immer kleiner werden. Bei alten Riesenpedalen kann ich es ja verstehen, aber die normale Boss/Mxr-Größe war doch vollkommen in Ordnung. Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die Wert auf den letzten Centimeter legen, oder die Entwicklung aus Angst der Marketingabteilungen entstanden ist, nicht mehr Schritt zu halten.
ImageGen.ashx

ImageGen.ashx
 
Alles muss immer kleiner werden.
Manchmal ist eben doch mehr Luft als Bauteile/Elektronik im Gehäuse, geht also auch kleiner :D

Je kleiner die Pedale, desto mehr Platz auf dem Board, desto mehr Pedale können verkauft werden.
:evil:
 
Alles muss immer kleiner werden. Bei alten Riesenpedalen kann ich es ja verstehen, aber die normale Boss/Mxr-Größe war doch vollkommen in Ordnung. Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die Wert auf den letzten Centimeter legen, oder die Entwicklung aus Angst der Marketingabteilungen entstanden ist, nicht mehr Schritt zu halten.

Bei nem Kompresser ist allerdings nicht wirklich notwendig, ein großes Pedal zu haben. Da dürften die meisten ein Setting haben und gut ist. Da finde ich nen kleinen Treter doch extrem praktisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben