Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Dr. No hat schon echt geniale Designs

Troy Van Leeuwen TVL Raven Filter & Boost


raven_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin gerade auf die doch sehr junge Firma Jackson Audio gestoßen.

http://jackson.audio/

Sie haben erst ein einziges Pedal, das Prism.
Buffer, Boost, Preamp, EQ und Overdrive in Einem:

http://jackson.audio/prism/

prism.jpg


Ich finde was ich da höre, hörst sich sehr interessant an und erzeugt bei mir um ehrlich zu sein gerade ein bisschen GAS. ;)

Es hat auch ein paar interessante Features, wie z.B. das sich verändernde Licht je nach Boost Intensität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannte ich noch gar nicht, gleich abonniert und danke für den Tipp! ;)
Coast Sonic hat wirklich viele ausgefallene Teile. Fast schon gut, dass es so teuer ist, dort zu ordern. Sonst käme man andauernd in Versuchung. ;) :D
 
Herrje, jetzt sitze ich hier und überlege das Prism gegen mein Moog MF Drive zu tauschen.

Dabei habe ich doch erst so schön viel verkauft...
 
Neues Multidelay von Seymour Duncan, das Andromeda:



Ich muss sagen, dass ich mich ja eigentlich zu denen zähle, die crazy Effekte mögen, allerdings sind mir viele Modes vom Strymon Timeline, vom Nemesis oder was auch immer, einfach zu unpraktikabel um relativ stringente Musik zu machen, die sind dann wirklich nur noch für Intros oder Ambient zu gebrauchen.

Deshalb ist das Seymour Duncan momentan echt eine Alternative, die Delays klingen wahnsinnig gut, das Pedal scheint sehr durchdacht und man hat immer die volle Kontrolle. Das picksensitive Feature scheint zumindest in dem Video oben gut zu funktionieren und ist natürlich eine großartige Sache.
In Deutschland wird es 329€ kosten, was auch in Ordnung ist.

Momentan spiele ich noch das GFI Clockwork V2, klingt super und ist auch eher down to earth, aber es hat für mich zu viele Multibelegungen. Irgendwann wird es wohl also den Andromeda weichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, fand es nur komisch, dass es bereits diverse Demo-Videos des Erupter gab, bevor das Pedal auf der EQD-Website erscheint. ;)
 
Hall of Fame 2:



Ganz coole Idee mit dem neuen Footswitch. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
HoF 2 mit Shimmer und drei Toneprint-Slots....Ahhh...nehmt mein Geld. :great::evil:
 
Dieses übertriebene Promo-Blabla von TC schlägt mir echt auf den Magen, aber das mit Footswitch klingt schon ziemlich cool. Ein HoF X2 hätte ich trotzdem lieber gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nunja, Marketing-Gelaber gehört halt dazu. Die drei Toneprint-Slots machend as Pedal für mich schon lohnenswert. Stimme Dir zu, ein X2 wär auch nett gewesen. Noch cooler wäre es gewesen, hätten sie einzelne Effekte verbessert. Der Spring Reverb des HoF ist m.E. (leider) der schwächste des Pedals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sagt ihr zum Plate im HoF?
 
Den Plate im HoF finde ich super. Gemeinsam mit dem Hall und dem Mod mein Lieblings-Standard im Pedal. Bei den Toneprints ist mein absoluter Liebling der Air Reverb von Robben Ford. Ein Reverb, der entfernt an einen Spring Reverb erinnert, aber auf Basis des Plate Reverbs aufgebaut ist und noch etwas voluminöser klingt. Sehr cool...
 
Ich möchte es nicht schlecht reden, dieser sensible Schalter mag für viele interessant sein, aber erfunden haben es die Dänen nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben