Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Ich versteh das teilweise sowieso nicht, warum Leute sich so viele Echotreter holen. Es gibt das Nemesis Delay und Punkt. :)
Nee, nicht Punkt. :D
Zwei Delays in Reihe hören sich anders an als eines. Und drei wieder anders. Vor allem wenn es unterschiedliche sind. ;)
 
Na gut, dann zwei Nemesis Delays (-> . <-)
 
Empress Echosystem Dual Engine, alles wunderbar in einem Pedal :)
 
Das Empress hat ja leider kein Midi,sonst hätte ich mir den Spaß damals tatsächlich gekauft.Zudem sind die Einstellmöglichkeiten vom Nemesisdelay via Handyapp wahnwitzig und man kann immer wieder neue Delays hinzufügen.
 
Das Empress Echosystem ist doch ganz neu auf den Markt gekommen. Nicht zu verwechseln mit dem Empress (Vintage Modified) Super Delay.
 
Aus New York gibt's von Mike Matthews mal wieder was Neues: Ein für Electro Harmonix doch eher untypisch "einfaches" Pedal, ein analog Compressor, das Tone Corset:

 
Das Empress hat ja leider kein Midi,sonst hätte ich mir den Spaß damals tatsächlich gekauft.Zudem sind die Einstellmöglichkeiten vom Nemesisdelay via Handyapp wahnwitzig und man kann immer wieder neue Delays hinzufügen.
Bin kein Midi-Nutzer, aber irgendwas mit Midi kann das doch:
  • Unsurpassed Connectivity - The Universal Control Port allows you to connect an expression pedal, external tap switch, control voltage, external audio input and MIDI - all using a standard 1/4" jack!
  • Advanced Configuration Menu - The Advanced configuration menu lets you configure how your delay works. Select from true or buffered bypass, 0-35 presets, MIDI configuration, Control Port(expression pedal, external tap, control voltage and MIDI) as well as which style of preset system to use, input signal pad, output transformer enable and more!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Empress Delay kann MIDI, allerdings muss man sich dafür einen Dolmetscher einkaufen ;): http://www.effekt-boutique.de/empress-effects-midibox.html
Die kleine Kiste macht das Midisignal klinkenbuchsenkompatibel. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht als zusätzliche Geldquelle?

Wem's zu teuer ist der kann sich immer noch selbst ein Kabel löten Klinke auf Midi. Habe ich für mein Tonal Recall auch gemacht.
Die Box an sich macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man mehr als ein Pedal hat dass man steuern will. Dann ist es eine gute platzsparende Lösung.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen hab ich es direkt am Effektgerät leber.Was nützt mir die Box? Kann keine CV Signale senden, was viel interessanter wäre.Mein Amp hätte dann auch Midi, nur weil man mit nem Modifizieren seine Kanäle schalten kann!? Es gibt ja nicht nur ein Midisignal... Das Nemesis ist schon ne gewaltige Ecke flexibler.
 
18839286_1524613577591309_3811110405984307808_n.jpg


GAS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, aus Indonesien!
Danke, ich kannte die noch gar nicht. :great:
 

Krass:

Concept : technically, Specular Tempus is a blank slate pedal with 8 algorithm slots (presets) into which you can put your favorite reverb and delay algorithms. The algorithms library comprises 13 reverbs, 13 delays, and 6 reverb & delay combination. See algorithms information here.

Preset System : the 8 presets are organized in 4 banks, each bank contains 2 patches : A and B.

Stereo I/O : a reverb and delay effect processor sounds much much better in stereo, period.

Interconnectivity : Specular Tempus has been designed with the need to interconnect with the outside world in mind. It features no less than 4 interfaces that greatly expand the specular horizon :

  • Aux-In - accepts single, dual, or triple buttons switch boxes for versatile external control (tap-tempo, bank up/down, etc).
  • Aux-Out - provides a switch contact that you can use to control other gears (e.g. switching an amp's channel).
  • Effects Loop - create your own unique delay or reverb sounds by inserting other effects into the delay or reverb feedback.
  • MIDI In - nearly all functions of the pedal are opened to MIDI access, including tap-tempo and expression pedal control.

Auto Knob Swell : when you engage this feature, the parameter controlled by one of the knob is slowly swept to the maximum value, hold it there, and then swept back to the original setting. Used judiciously, this feature can introduce dynamic elements to the soundscape.

Analog Dry-thru : dry signals are routed through a pure analog path.

Small form factor : the pedal measures 12 x 9 (cm) or 4.7 x 3.5 (inch), pretty small for what it has to offer.

tempus-ii-8_orig.jpg


Hier die wählbaren Algorithmen:
upload_2017-6-18_11-23-15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist echt nur noch krass! :eek:
Bin schon dermaßen auf Demo Videos gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anti-Shimmer klingt irgendwie interessant.. vielleicht ist das was für Leute, die Shimmer doof finden, so wie ich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es irgendwo Preisspekulationen?
Also bestimmt nicht günstiger, als deren Clockwork Delay:D
 
Ich habs für 329$ vorbestellt.
 
Öhm ich wollte mir morgen die Mooer Ocean Machine holen. Der Preisunterschied ist eigentlich unerheblich aber dort hätte man halt mehrere Effekte gleichzeitig. Das ist der Grund, warum ich den Thread nicht leiden kann, dauernd werden neue Pedale gezeigt, die festgelegte Entscheidungen wanken lasse :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben