Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne Plasmawumme am Amp, sehr geil. Das Absterben des Sounds gabs so auch noch nie bei einem Pedal oder?
 
Ich find das Plasma vom Sound ziemlich langweilig. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Victory hat drei Preamp Pedals angekündigt. Sollen im Sommer 2018 erscheinen. Ich habe bis jetzt nur das Bild auf der Homepage gefunden:

Screenshot_20180127-093720.jpg
 
Es gab schon ein paar bewegte Bilder hier ab ca. 32:00.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint der neue Trend zu werden mit den Röhren-Tretern.
 
Ne Plasmawumme am Amp, sehr geil. Das Absterben des Sounds gabs so auch noch nie bei einem Pedal oder?

Kann eigentlich jedes Fuzz mit Gate, Fuzz Factory zum Beispiel.

Ich fand das Plasmateil aber auch richtig spannend. Mal sehen wie der finale Preis ist. :D
 
Victory hat drei Preamp Pedals angekündigt.

Hm, designed um in den FX-Return zu gehen. Die wären eigentlich viel interessanter für Boards, wenn man sie à la Tubefactor vor den Amp schalten würde.
 
Bei den Victory Teilen soll man aber zwischen internen und externen Preamp switchen können! Sozusagen richtige Extrakanäle!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier die ganze Palette:
https://www.amazona.de/namm-news-2018-fender-effektpedale/
Den Compressor The Bends finde ich übrigens interessant, vor allem für 110 Euro.
Edel schauen sie schon aus, die Fender-Pedale. Und das ganze zu wirklich einem erstaunlichen Preis. :great:
Lediglich die Poti-Knöpfe hätte man etwas ansprechender gestalten können. Vielleicht kommt das ja auf den Bildern nicht so rüber.
Aber wenn die (sogar schaltbaren) LED-Potis jetzt auch noch in der Farbe der Pedal-LED leuchten würden, das wäre schon richtig gut gewesen. ;)
Die blaue Markierung paßt einfach nicht so schön zur Farbe mancher Pedale.
Auf den Sound bin ich jedenfalls mal gespannt.:)
 
Das Fame mit 2x 1000mAh Ausgängen kommt mir sinnvoller vor :D
Hat das HB einen Powerschalter oder ist das wie beim Fame "nur" eine LED?
 
Erinnert mich stark an diesen Kollegen hier:

Anhang anzeigen 607114
Die Teile sind kompakt und leicht.
Habe selber 2 Stück und keinerlei Probleme damit.
Naja, wobei die sechs 9V-Ausgänge anscheinend alle voneinander isoliert sind, anders als beim Fame. Zumindest habe ich nichts gegenteiliges gefunden... Einen Versuch wäre es sicher wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt. Hatte ich gar nicht beachtet. Dann wird es evtl. auch für mich noch mal interessant. Wobei bei mir auf dem Board nur ein Pedal stromtechnisch Zicken macht und einen Isolatet Anschluss braucht.
 
Malekko+Downer+WEB.jpg

Like many Malekko effects, the Downer is something of an enigma. The company says it’s a wave folder, an octave filter, and a saturator. These last two terms should be familiar to most guitarists, but many will probably wonder what a wave folder is. I don’t really know, to be honest, but it seems vaguely synthy. What I do know is that the Malekko Downer has a big, burly distortion which can be combined with the other on-board filters and effects in various ways, resulting in sounds that range from big octave and distortion tones to all manner of creatively mangled textures. As many of these tones defy easy description, at this point I will kindly direct you towards the embedded AV demonstration.

[Quelle: DistortionLTD]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben