Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Ich muss sagen, sowohl Sound als auch Design der Wachsmalstifte gefallen mir bei EHX diesmal besser.
Preislich wirds sowieso klar für EHX ausgehen, die geben einen Straßenpreis von 63 Dollar an. :)

Mal gespannt, wie teuer das bei uns wird, wie es in Wirklichkeit klingt und wie das Rauschverhalten aussieht. (Da hatte ich bisher bei keinem EHX Pedal Glück)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Teil von Keeley, schon ein paar Wochen in der Pipeline, aber bislang wohl noch nicht im Handel: 30 ms



SO präsentiert man Pedale:



Beatles im "Abbey Mode" ( nettes Wortspiel, war wohl lange überfällig ) - und Andy bleibt fairerweise in Mono.

 
Warten wir mal, wer da jetzt wen anpisst. EHX hat ja immerhin die Übermach tmit zwei Crayons. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Lediglich im Aufdruck?
Komischerweise ist die Frage in keinem Forum aufgekommen, oder ich bin blind....
 


Von Caroline Guitars kommt übrigens ein neuer Reverb. In den USA schon draußen, hier noch nicht. Das besondere ist der Preamp, der sich nur auf den Reverbanteil auswirkt und diesen verzerren kann. Bin gespannt, das Kilobyte ist super.
 
Warten wir mal, wer da jetzt wen anpisst. EHX hat ja immerhin die Übermach tmit zwei Crayons. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Lediglich im Aufdruck?
Komischerweise ist die Frage in keinem Forum aufgekommen, oder ich bin blind....
Nur zwei verschiedene Designs, sonst kein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Source Audio bringt auch ne Palette neuer Pedale auf den Markt

http://www.sourceaudio.net/products/one_series/

Interessant finde ich ja das Tremolo.
Auch per PC editierbar und Midikompartibel

So das Tremolo ist seit ein paar Tagen bei mir.
Klingt out of the Box schon sehr gut. Tolle Tremolo Sounds.
Hoffe die App für Android wird jetzt dann fertig.
Damit ist dann alles noch detaillierter editierbar und es können weitere Sounds geladen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr Chinazeug präsentiert in einem 33min Video.. ich spar mir ein Kommentar, aber auf jeden Fall auch neu
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
auch neu
 
Warten wir mal, wer da jetzt wen anpisst. EHX hat ja immerhin die Übermacht mit zwei Crayons. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Lediglich im Aufdruck?
Komischerweise ist die Frage in keinem Forum aufgekommen, oder ich bin blind....

Hier gibt es ein Video: Electro Harmonix Crayon:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal ein paar Posts über dir :D
Aber dennoch danke!
 
Sorry, trotz Suche danach übersehen weil ohne Text...
 
Man hört das Netzbrummen ja schon im Promovideo. Oh man.
 
Der TC Compressor ist bestellt, ich werde mich dann mit einem Video-Review wieder melden :).

Hast du den Hypergravitiy mal getestet? Wie ist dein Eindruck? Ich hab das Ding am Sonntag getestet und wieder eingepackt. Ich hol mir jetzt doch den von Xotic. Bei mir hat der TC auch im Clean-Kanal das Brummen so übel verstärkt, dass an ein Spielen nicht zu denken war.
Ich hoffe der Xotic geht mit meiner brummigen Altbauwohnung ein wenig netter um.
Mit einer P90 Gitarre war das Brummen am Ende lauter als der eigentliche Ton :(

Aber auch sonst hat mich das Teil nicht wirklich überzeugt. Sustain war nicht wirklich der Brüller und auch sonst hat es zwar merklich die Akzente des Spiels angehoben, aber der Brüller war das nicht. Das Xotic ist zwar doppelt so teuer, hatte mich beim Anspielen bei Session vor 2 Monaten aber noch am meisten überzeugt.
 
Woher kommt das Brummen? Vom Pedalboard? Dann liegts doch eher am Netzteil?
 
Es brummt sonst nur im Higain Betrieb. Normaler Crunch auch mit höherer Zerreißprobe brummt bei mir kaum. Mit P90 natürlich mehr.
Das TC hat aber alles extrem übel hochpotentiert wie noch kein anderes Pedal.
Xotic hab ich spätestens morgen. Dann sehen wir weiter.
 
Hast du den Hypergravitiy mal getestet? Wie ist dein Eindruck? Ich hab das Ding am Sonntag getestet und wieder eingepackt. Ich hol mir jetzt doch den von Xotic. Bei mir hat der TC auch im Clean-Kanal das Brummen so übel verstärkt, dass an ein Spielen nicht zu denken war.
Ich hoffe der Xotic geht mit meiner brummigen Altbauwohnung ein wenig netter um.
Mit einer P90 Gitarre war das Brummen am Ende lauter als der eigentliche Ton :(

Aber auch sonst hat mich das Teil nicht wirklich überzeugt. Sustain war nicht wirklich der Brüller und auch sonst hat es zwar merklich die Akzente des Spiels angehoben, aber der Brüller war das nicht. Das Xotic ist zwar doppelt so teuer, hatte mich beim Anspielen bei Session vor 2 Monaten aber noch am meisten überzeugt.


Bei mir läuft der TC im Dauerbetrieb. Spiele so gut wie nicht mehr ohne weil mir der Sound einfach deutlich besser gefällt - mit einem Brummen hab ich keinerlei Probleme, Sustain ist für meinen Geschmack auch mehr als genug vorhanden (hab den Regler meist auf ca. 11 Uhr). Gilt beides für Singlecoil als auch für Humbucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben