Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Ja, also der wird sicher gegen meinen coca antreten, wenn ich mal mehr Geld hab kommt ein Polytune anstelle vom Korg, Flashback hab ich eh
 
Diamond Effects bietet jetzt auch einen Comp Jr. an
diamond_comp-jr-namm2015_001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mir jedenfalls das TC Teil mal anhören, denn was die machen hat schon irgendwie Hand und Fuss, der Spark Booster kann z.B. von neutral bis EP Boosterlike alles, oder ein Steg SC in Richtung Humbucker biegen, einfach Allzweckwaffe. :D
Sch.. GAS!

PS: Das einzige Pedal von TC das mich ein wenig enttäuscht hat ist HOF. Sehr gutes Hall Pedal, aber daß die Spring Reverb nicht hinkriegen ist schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DD 500 macht n geilen Eindruck.


350Steine muss man wohl dafür auf n Tisch legen
 
beim DD 500 juckts mich auch in den Finger.... Da kommen höchstens noch Strymon und Eventide in Frage....

grüße b.b.
 
Das Spring vom FLint mochte ich immer gerne, das hat immer so schön 'flupp' und 'boink' gemacht

Spring Reverb ist die Schwachstelle beim Flint. Ich hätte es behalten wenn es denn wenigstens "boing" und "zisch" gemacht hätte.
Mir war es zu brav. ---> Die Geschmäcker sind verschieden.

Empfehlung
Zwo5eins
 
Naja, zur Zeit hab ich wieder das Digitale Reverb meines amps, das mag ich auch sehr gern, weil es total smooth ist. So ein 'fluppboinkzischbumm'-Reverb passt nicht überall rein, so ein 'smoothes' schon, das ist halt das praktische :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist denn bei denen los??
Schon wieder was neues von TC: http://www.tcelectronic.com/de/sent...70f7bc652c7a61bbb&utm_source=Campaign Monitor
 
Das TC Sentry scheint echt heiß zu sein, UVP 129€. Wenn das auf gutem Standard-TC-Niveau ist, dann dürfte das 'ne preisgünstige Alternative zum ISP G-String sein! :great:
Vor allem gibt es da nochmal ein paar Features mehr, auch wenn viele User ja gerade das eine Poti des G-String loben...
 
Kennt jmd. das hier ?


Scheints zwar schon länger zu geben, aber ich kannte es noch nicht. Die Website des Hertsellers scheint auch gerade im auf/umbau. Das Echorec von Catalinbread hatte ich mal, hat mich aber soundmässig nicht überzeugt, klang irgendwie sehr digital und 2 Dimensional. Das Echosex scheint soundmässig näher ans original ranzukommen hat aber leider kein multihead :(
Also wenn ich jemals einen Mord begehen werde, dann für ein altes Binson Echorec :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ui! Hab mir neulich erst ein ISP G-String für 100 Euro geschnappt und als langjähriger Boss NS-2 Nutzer eine Mail an Roland geschickt, ob denn bei denen mal ein Nachfolger zum NS-2 ansteht, weil der Höhenklau echt ärgerlich ist.
Und offenbar hat man reagiert - - - in Dänemark bei bei TC Electronic. :D
Wenn das Ding Klangtreue beweist, dann ist es definitiv gekauft. Frag mich allerdings schon, ob DA jetzt unbedint die Tone Print Geschichte mit an Board musste. Das ISP G-String kommt mit einem einzigen Drehregler aus und mehr brauchts nicht. :rolleyes:
 
Ich find das super. Das ist eh digital, warum nicht gleich implementieren? Dafür würde ich auch 10 oder 20 mehr zahlen. Einfach weil ich so ein zu 100% auf mich zugeschnittenes Noise Gate bauen kann. Das ist doch geil
 
Ich weiß noch nicht, ob ich die "Side Chain"-Technik beim TC Sentry irre oder tutti finde. Da kann man bestimmt etwas interessantes mit machen, aber ich weiß noch nicht was!
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich brauch das Geld für nen Amp :D
 
Ich weiß noch nicht, ob ich die "Side Chain"-Technik beim TC Sentry irre oder tutti finde. Da kann man bestimmt etwas interessantes mit machen, aber ich weiß noch nicht was!

Boss stellt mit dem NS-2 seit knapp 30 Jahren ein Noise Gate Pedal mit diesem "irren" Sidechain-Konzept her. :D Grundgedanke ist dabei, dass das Gate vom Originalsignal Deiner Gitarre gesteuert wird und einfach alles, was im Loop des Pedals hängt, mausetot macht. Gerade wenn man zwischen glockenklarem Clean und mörderischer Zerre wechselt, bei der das Rauschen in den Spielpausen so laut ist, wie eine Dampfeisenbahn, dann weiß man, was man an so einem Sidechain-Noisegate hat.

Das ist dann so lange RICHTIG "tutti", wie es nicht Höhen klaut (Boss NS-2), ein ziemlich mieses Ansprechverhalten hat (MXR Noise Clamp) oder schweineteuer ist (ISP G-String Decimator).

Das TC Electronic hat nun das Potential, sich sowohl von der Klangtreue mit an die Spitze zu stellen, als auch in Sachen der Anpassbarkeit an die eigenen Vorstellungen des Nutzers den anderen Pedalen die Wurst vom Brot zu klauen. Und das eben zu einem Preis, der 60% günstiger ist als der des ISP G-String.

Die "Tuttiness" dieser Kiste könnte also ziemlich gewaltig sein. Es sei denn, man hat eh noch nie ein Noisegate gebraucht und kauft sich lieber den 10. Tubescreamer-Abklatsch... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ja, hatte noch nie eins. Die Zerren sitzen im Loop und werden aus dem Signalweg genommen wenn nicht gespielt wird. Und wenn ich mal ein Riff mit markanten Pausen spiele hört man das Rauschen so schnell nicht. Deshalb gehören Noisegates für mich immer zu den Böhmischen Dörfern der Bodentreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deshalb gehören Noisegates für mich immer zu den Böhmischen Dörfern der Bodentreter.
:D
Besser ist natürlich, man ist auf so ein Noisegate erst gar nicht angewiesen. Und wenn man eins hat, gewöhnt man sich dermaßen an die Stille, dass man überempfindlich wird und einem jedes Rauschen der Mitmusiker total auf den Zeiger geht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Für diejenigen, die kein Toneprint brauchen, gibts das Noisegate von EHX ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben