Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Eines von vielen Videos zum neuen Walrus Audio Lore. Klingt ganz nett, aber mal wieder nichts, was ich nicht mit meinem aktuellen Bestand auch so hinbekomme :nix:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem Line 6 dieses Jahr eine neue Version vom DL4 Delay Pedal veröffentlicht hat, gibt es jetzt von Laney - für 50 Euro mehr (aktueller Preis 349 Euro) - ebenso ein neues Delay.

Hier das Video von Pete Thorn:

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch ein Delay ay ay...



Schönes Teil! :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Aber "Halo", Keeley und Andy Timmons. Nicht gerade günstig, schaue ich mir dann mal genauer an.

"Das Keeley Electronics HALO Andy Timmons Dual Echo ist ein moduliertes Doppelecho, mit dem Sie eine tadellose Atmosphäre erzeugen können. Nachdem er jahrelang an seinem delay Sound gefeilt hat, erzeugt die Variation von schnellen Rhythmen und klanglicher Tiefe fast ein Reverb. Bandähnliche Effekte werden mit Sättigung und Kompression versehen, was zu einem erstaunlichen Maß an klanglicher Faszination führt. Mit den präzisen Drehreglern können Sie Ihren Sound ganz individuell gestalten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Halo gefällt mir auch sehr gut, hab auch schon zwei drei Videos dazu geschaut.
Kleines Teil mit vielen Möglichkeiten. Leider in der EU noch nicht verfügbar.
 
Er gibt ja immer noch sein JHS AT+ Signature Overdrive Pedal.
Und den Xotic BB Preamp AT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es um den AT Sound geht ist sein Carl Martin Dual Compressor nicht zu vergessen. Der ist bei Ihm immer an.

Aber back to topic.
Hier eine "Geheimwaffe" nun als Preamp Pedal, z.B für alle die QOTSA mögen: AcornAmps Solidstate PreampAmp Pedal

 
1655322586722.png

https://www.ehx.com/products/string9/
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Besonders dieses von JHS ist der Hammer Josh und Andy rocken die Hütte
Im Text zum Video:
"Coincidentally, if you want to instantly sound like Andy without having to endure years of practice and effort, this is the pedal for you."

Dann kommt man wohl am Kauf nicht mehr vorbei. 😂🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Trotz EHX Begeisterung, die ganzen 9 Pedale sind echt nichts mehr neues. 9 Trompeten fehlen noch! Vielleicht bringen sie ja so etwas heraus. Es wäre schöner wenn sie etwas mehr an der Soundqualität ihrer digitalen Pedale arbeiten würden. Das zeigt sich grade bei dem Pedal sehr. Es klingt halt noch immer nach dem gleichen polyphone Algorithmus den sie beim POG etc nutzen. Da geht eigentlich inzwischen mehr. Ich hoffe sie kommen demnächst mit etwas neuem raus. Das dort noch was geht zeigt Gamechanger Audio, deren Algorithmen sind schon sehr gut. Das Bigsby Pedal klingt umwerfend, wenn EHX etwas in die Richtung machen würde, wäre ich 'an Board'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich stört an den ganzen EHX Synthesizern dieser minimale Unterschied für 250€. Alles in eine Kiste und von mir aus 400€ verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotz EHX Begeisterung
Bin auch kein Freund von denen und habe irgendwie meinst interessantere Alternativen zu den polyphonen EHX Synths gefunden. Die (nono) Sounds sind wirklich sehr speziell und klingen in meinen Ohren nicht immer gut.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ich bin mal gespannt, ob das Teil wirklich real existiert und von MXR rausgebracht wird.
Beim Timmy haben die es auch schon gemacht in Zusammenarbeit mit Paul C.
Ich warte immer noch darauf, dass sich Mike mal dazu äußert - bei TGP haben ihn schon etliche Leute getagged und danach gefragt. Bisher schweigt er.

Sollte das kein lustiger Fake sein, auf den jetzt sämtliche News Magazine reingefallen sind, dann stellt sich natürlich die Frage, wie das Teil im A/B Vergleich zum Prince of Tone und letztlich auch zum KoT abschneidet.
Die über 4 Jahre Wartezeit stoßen sowieso schon bei sehr vielen Gitarristen auf Unverständnis.
Wäre dann interessant zu erfahren, ob Leute sich dann nach dem Kauf der MXR Version wieder von der Liste nehmen lassen - vermutlich aber nicht, solange man das Teil jederzeit noch mit ordentlich Gewinn weiter verkaufen kann.
 
Das rote Lama von Way Huge gibt es jetzt übrigens auch als Smalls Version.
Ich finde diese Gehäusegröße perfekt!
Habe auch schon das Green Rhino MKV und Conspiracy Theory.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben