Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Der Vergleich mit dem BE-OD hat nicht lange gedauert, forumite vom GGF hat sich hier die Mühe gemacht :)

Danke, das habe ich auch schon gesehen, der hat das auch bei Rig Talk gepostet.
Mir gefällt das normale BE-OD besser als die Deluxe Version.
Bei letzterer hast du zwar einen Mitten Regler, dafür aber keinen Tight Regler mehr.
Der Tight Regler ist aber sehr wichtig, um den Sound optimal auf die PUs, den Amp und die Speaker abzustimmen - gerade auch, wenn man sowas spielt wie der Herr in dem Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht mehr ganz neu, aber hier im MB noch nie erwähnt: das Vongon Ultrasheer Stereo Reverb & Vibrato
Ein sehenswertes Video, welches zeigt, daß Pedale nicht nur für Gitarre gebaut werden.
Im Übrigen mag ich Emily's Humor. Live-Laugh-Love 😂

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, Emily ist wirklich süß, ihre Harfe spielt sie göttlich und ihre Videos sind ein absoluter Ohrenschmaus. Einer der Kanäle, die ich abonniert habe.
Das Ultrasheer ist ein Hammerpedal, kostet aber leider auch richtig Asche. Beim Pedal Markt in Berlin 565,- (trotzdem ausverkauft), Andertons hat welche auf Lager für 479 Pfund Sterling.
 


Eventide-H90-Harmonizer-front-600x600.jpg

Eventide-H90-Harmonizer-left-angle.jpg

index.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ja fast geschenkt, wenn man das Geld nicht rechnet!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das H9 war ja auch schon nicht gerade ein Schnäppchen. Aber man bekommt auch einiges geboten dafür.
Nicht umsonst hatten manche User zwei H9 seriell in Betrieb. Nun bekommt man das mit einem verbesserten User-Interface eben in einem Gehäuse zu einem "günstigeren" Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das sieht schon interessant aus - aber Preis und eingeschränkte Effektanzahl lassen mich beim HX-Stomp bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stimme hier auch @escarbian zu…
Mein Post war rein informativ gedacht.
Für mich persönliche wäre das H90 nichts bzw Overkill.
Aber ein Markt existiert hier definitiv
 
1200 Tacken ist schon ne Ansage :D
 
Ich bleibe auch beim Zoom MS-50G der kostet nur 10% und reichte mir bisher völlig aus. Aber wer sein Pedalboard immer nur mit Studio tauglichen Equipment austattet für den ist der H90 genau das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ich glaub ich werde mit beiden nicht glücklich So oder so. Preis oder Multieffekt.
 
Das Eventide hat schon ein paar sehr coole und spezielle Algorithmen, aber der Preis ist heftig. Aber wenn man das dann mal mit den Rackgeräten vergleicht, oder sogar den H9s, die auch schon nicht gerade günstig sind, relativiert sich das auch wieder ...

Von der Boardkante würde ich es definitiv nicht stoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da war doch noch was...
Okko Twin sonic

3314745826.jpg




The blue channel is the original TwinSonic circuit, a discrete OD with a bold, open, grainy sound like a cranked vintage amp. It’s incredibly dynamic and cleans up perfectly with the guitar volume control.
The newly designed red channel is a transparent Overdrive with a slightly smoother gain structure, designed to perfectly stack with the blue side or to add some dirt and harmonics to your base sound on its own. The gain range goes from sparkly clean to dynamic singing mid gain overdrive.

Meine Begeisterung hält sich angesichts der Innovation in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand das alte immer uninteressant. Dieses erscheint mir sehr flexibel und das Design find ich mega! Trotzdem kein Bedarf dafür..
 
Ich finde den Grund Sound vom alten Twin Sonic, sehr, sehr gut, sehr Fender like. Mit dem Boost konnte ich nie wirklich was anfangen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Caroline Guitar Co. Arigato
Phaser/Vibrato

caroline guitar co arigato.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich fand das alte immer uninteressant. Dieses erscheint mir sehr flexibel und das Design find ich mega! Trotzdem kein Bedarf dafür..
Mir gefällt das alte sehr gut. Der Sound hat mir auch immer besser gefallen als der Diablo. Das neue ist durch den echten 2. Channel sicher nochmal ne Nummer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben