Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)


Also ein Update des Caverns für mehr Shoegaze Zeug? Würde mich interessieren ob der Delay nun komplett digital ist, oder weiterhin der Magnetic Echo. Klingt für mich im Demo anders als ich das vom Caverns und meinem Magnetic Echo Clone kannte. Hab ehrlich gesagt den Caverns v2 auch nicht so toll gefunden, vor allem die Reverb-Seite. War irgendwie zu fake für normale Sounds und nicht "ambient" genug für verrückteres Zeug. Der Tremolo Effekt am spring reverb war auch eher unnötig...
 
Ground Control Audio - Bread Oath

ground control audio bread oath.png

Schönes Mid-Gain-Drive.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt gut, keine Frage. Aber das dritte (das Flint mal nich mitgezählt) Reverb Pedal im Programm? Und dann nicht mal viel günstiger als ein Blue Sky…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Die elektronische Post vermeldet:

Screenshot_20230204-122915.png


_20230205_095633.JPG _20230205_095653.JPG


Ein Demo oder eine Hörprobe gibt's noch nicht. Ist auch irgendwie ganz schön dick aufgetragen mit Kühlergrill und so... Kann man vorbestellen für ein Haufen Geld. Mal sehen, was man da noch so hört.....
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
GFI Systems Duophony - gibt natürlich schon diverse Videos auf YouTube,
aber Emily Hopkins' Video ist einfach das mit dem meisten Humor. Richtig klasse mit beeindruckenden Sounds auch anderer Pedale 😉


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter Falter... wenn ich nicht gerade ein Dude Incredible von Electronic Audio Experiments im Zulauf hätte, dann würde mir hier fast schon wieder der Bestellklickfinger jucken.
Noiserock anyone..?


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sweet Elephant Overdrive (Marcus Deml)

Einigen von euch dürfte wohl Marcus Deml als Gitarrist von Errorhead und Blues Poets ein Begriff sein. Ein Deml Pickup Set gibt es ja schon längere Zeit bei Andreas Kloppmann zu kaufen und jetzt hat Marcus mit dem ANGRY GORIILLA Distortion und den SWEET ELEPHANT Overdrive auch eine eigene Pedalserie kreiert.

1676929690438.png


Den süßen Elefanten konnte ich bei einem Workshop mit Marcus hören und habe ihn mir jetzt bestellt. Er klingt sehr sahnig mit dem richtigen Maß an leichter Kompression und einer feinen Gainstruktur. Von leicht angezerrt bis Midgain lässt sich alles realisieren und er klingt, egal ob man mit Single Coils, P90 oder Humbuckern spielt, wobei der Klang sehr harmonisch über den gesamten Frequenzbereich abgebildet wird. Mit seinen drei Reglern für Volumen, Ton und Gain ist er kinderleicht zu bedienen und macht vor allen Amps , egal welcher Richtung, eine hervorragende Figur. Man merkt hier, das ein Gerät vom Gitarristen für Gitarristen entwickelt wurde, der Preis bleibt im Rahmen.
Betrieben wird er entweder mit einer 9V Blockbatterie oder mit einem 9V Netzteil, Center Negative.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Entscheidung!
Habe meinen seit einiger Zeit und das Teil ist wirklich fantastisch. Einzig das Format stört mich etwas, halb so groß wäre besser 😊
 
Ich frage mich immer noch, was an denen legendär ist. In der Regel sind in den Videos, die ich schaue, eher TS die "legendären" Röhrenpuster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja... mich wundert ehr, dass Marshall vor allem dem Bluesbreaker nicht früher gebracht hat um vom Hype um KoT und co etwas abzubekommen.
 
Geil! Da bringt Marshall ein Reissue der hässlichsten Bodenpedale raus. Bisschen an der Zeit vorbei gedacht, da hätten sie lieber bei ihrem letzten Format bleiben können und die Bodenplatte überarbeitet. Bin gespannt wer die Pedale für 180€ dann kauft, da nützt auch das "Made in UK" nichts.
 
Bin gespannt wer die Pedale für 180€ dann kauft, da nützt auch das "Made in UK" nichts.
Ich zum Beispiel :evil:
Ich hatte einen Guv´nor, von da an wo er herauskam bis er auseinandergefallen ist. Ich habe ihn totgespielt und die Leiche noch für 55 € verkauft. So beliebt ist der bei allen, die schon mal einen gespielt haben ;)
Für meinen Geschmack einer der besten Zerrer ever...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei allen die schonmal einen gespielt haben? Ich hab zwei von denen mal nachgebaut :sneaky:. War gut, aber umgehauen hat's mich nicht, mir sind die Höhen etwas zu bedeckt. Da hatte ich das Angry Charlie v3 besser in Erinnerung, folgt quasi der Guv'nor Linie :cool:.
 
Bei Thomann ausverkauft...
Jetzt habe ich ihn bei Andertons bestellt...
Ich hab zwei von denen mal nachgebaut :sneaky:.
Ok, hast du den echten auch mal gespielt?
Aber alles gut - das ist voll Geschmacksache und dir muss er ja nicht so gut gefallen wie mir :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben