Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
obne-bl-82-chorus-v0-tgcYFeqHkTJS6D5FiVuP3lESbGgIj3aLzSkKUajWhqY.jpg





View: https://youtu.be/5_a9andQ0WA
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Anhang anzeigen 885135
Walrus FABLE
Granular Soundscape Generator -

so der Titel dieses neuen Schmuckstücks. Heute nachmittag erschienen innerhalb von zwei Stunden sage und schreibe 13 Videos renommierter Reviewer auf YT. Die Maschine läuft.
Ist aber auch ein cooles Teil.

Micky Maus ist auch nicht mehr der Alte…
 
ANHANG ANZEIGEN , klicken und betrachten .
Die Grafik ist, mal wieder, etwas unglücklich mit der Technik kombiniert
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei denen habe ich das gleiche Gefühl wie bei der günstigen JHS-Serie: ein Boss-Pedal bietet mir da einfach mehr.
 
EHX Lizard Queen von und mit JHS

JHS Show ist wahrscheinlich inzwischen auch das Acronym für Joshua Heath's Sellout Show :rolleyes:. Wie verkaufe ich Musikelektronik teuer an die Musizierenden in 5 Schritten:
  • Geschichte. Ganz wichtig das Produkt muss eine unglaubliche Geschichte haben. Selten, noch nie dagewesen, eine quäntchen an Originalität. Wichtig beim erzählen der Geschichte, blumige Sprache verwenden, leicht übertreiben, mit Emotionen spielen.
  • Preis. Das Produkt muss ~100€ kosten oder >350€. Wenn es >350€ muss die Geschichte einen Seltenheitswert haben. Seltenheit können sein: a) Elektronische Bauteile die man irgendwo gefunden hat, b) optische Erscheinung, c) bekannter (beliebter) Nutzer oder d) limitierte Auflage.
  • Ästhetik. Die Ästhetik muss zur Geschichte des Pedals passen, wenn das Pedal 60er Jahre klänge erzeugen soll muss es nach 60er Jahre aussehen. Es darf sogar verrostet sein, dann wird es als "factory aged" vermarktet.
  • Klang. Das Pedal muss einigermaßen klingen, wenn es das nicht tut auch kein Problem einfach an der Preisschraube drehen und Geschichte anpassen. Beide Richtungen sind möglich, wichtig: Um den Klang zu demonstrieren einen Gitarristen nehmen der Spielen kann. Der Gitarrist wird in einem zur Geschichte passendes Umgebung gesetzt und spielt ein paar bekannte Licks ggf. leicht verändert und passend zum Pedal. Highway to Hell und Stairway to Heaven vermeiden. Vermeiden von Umgebungen mit negativer Bildsprache Beispiel: Gitarrist mit neuem, super coolen Fuzz nicht auf ein Schiff setzen das der Titanic gleicht.
  • Vermarktung: Wichtig Tiggle Ti Toc und Instant Gramm benutzen sonst bekommt man das Pedal nie los. Vermeidung von Reizbegriffen: Digital, Transistor, SMD, Grafische Menüführung, PCB (grün), Fachbegriffe jeglicher Form, Schaltnetzteil. Begriffe verwenden die einen positiven Kaufeffekt erzeugen: Analog, Mosfet, JFET, Through Hole Components, Drehknöpfe, Handwired, Germanium Transistor, Batteriebetrieb, Röhre/Tube/Valve, 60iger Jahre/70iger Jahre, selektiert, enge Toleranz, brilliante Obertöne, röhrenähnlicher Klang, True-Bypass, ....

Meine 2 Cents dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie verkaufe ich Musikelektronik teuer an die Musizierenden in 5 Schritten
Zu einem Kaufabschluss gehören immer 2 Parteien. Der Verkäufer und der Käufer.... und dazwischen gibt es immer noch einen Markt der sich selbst reguliert.
Und ganz ehrlich, solange es unter den Gitarristen genug Leute gibt, die auf deine genannten Kriterien anspringen, solange wird der Markt auch bedient. Andernfalls würde sich das Zeug auch nicht verkaufen ...

Meine 0,02€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Verkäufer und der Käufer

Ohne JHS-Fanboy zu sein (ich hatte lediglich Mal einen Angry Charlie), kann man anerkennen, dass Josh immer auch auf andere Hersteller und Pedale verweist.

Er hat ein Interesse, dass wir seine Produkte kaufen. Aber wer mit Pedalen < €50 glücklich wird und seinen Sound findet, soll das tun.

Ich finde, den Hype um JHS blasen andere auf als Josh selber. Habe den Eindruck, er findet das ganz witzig aber nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei weiterem Bedarf an allg. Austausch über JHS könntet Ihr vielleicht besser einen der vorhandenen JHS-Threads "aktualisieren bzw. füllen" - z.B. -> KLICK ;).
Hier dann lieber auf "echte" Neuigkeiten konzentrieren (natürlich inkl. der jeweils "notwendigen Anmerkungen/Ergänzungen") :) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von REVV gibt es einen neuen Booster soll der gleiche sein der schon beim Tilt Overdrive mit dabei ist. Mir gefällt der ganz gut obwohl ich gehofft habe das der im Vergleich zum Overdrive etwas günstiger zu haben ist.

REVV Tilt Boost

View: https://www.youtube.com/watch?v=0uGFHAl_SbU
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht sinn. Das Tilt Overdrive hat mir in Beispielengar nicht gefallen in der Komination. Der Boost alleine ist da deutlich interessanter.
 
Zu JHS:
$349 * 1000 Big Box Lizard Effekte in knapp einer Stunde verkauft!
Ich behaupte nicht, dass das Geld gerechtfertigt ist, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich hab den Stream nicht komplett gesehen, aber Daniel Danger ist ein Consulter, der arbeitet weder bei JHS noch bei EHX. Er wollte mit Sicherheit auch einen Lohn. So herzensgut wird er nicht sein. Da steckt Arbeit in der gemalten Platine, drm Gehäuse etc. Die Gehäuse wurden bei einer externen Firma bedruckt und bestimmt auch extern gebogen. Die NOS Geschichte… ja Leute wollen verarscht werden aber das ist mit 1000 Stück abzüglich der Exemplare für Pedalinfluenzer (oder zusätzlich?) eine Kleinserie und alle beteiligten Firmen werden ihren Teil verlangen. Muss eigentlich jemand irgendwem Lizenzgebühren bezahlen? Wäre auch interessant. Ja Josh hat recht, ein handgebautes Gerät kostet und in dem Fall evtl wirklich viel aber $349 exkl. Steuern ist schon eine Hausnummer.

….und das Serienmodell Tilt Booster von Revv ist diesbezüglich ebenfalls überzogen, aber das interessiert ja keinen, weil solche Preise mittlerweile normal sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keins dieser Pedale wird je auf einem Pedalboard in irgendeinem Proberaum enden. Die Käufer kaufen das Ding nur als Wertanlage. Da ist der Preis relativ egal, weil der Wiederverkauf auf jeden Fall ein Vielfaches bringen wird. Alles cool! Hat nur nix mit Musik zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben