Cryin' Eagle
Helpful & Friendly User
An die Mods:
Ich weiß, dass bestimmte Themen schon 100x Erwähnung gefunden haben. Ich habe zu diesem Thema auch schon öfters die SuFu benutzt aber nie befriedigende Ergebnisse erhalten.
Falls es zudem Probleme mit dem Threadtitel geben sollte bin ich natürlich gerne bereit diesen zu ändern --> PN
thx.
Sers,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Amp Setup inkl. Peripherie [FXs & Midi Steuerung]. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
In erster Linie bin ich mit meinem momentanen Amp & FX Sound nicht 100&ig zufrieden.
Außerdem leide ich unter dem bekannten G.A.S. .
In den letzten Monaten haben meine Vorstellungen von einem neuen Setup immer mehr Gestalt angenommen. Folgende "Features" sollten (auf jeden Fall) enthalten sein:
Da ich zusätzlich mit einem 19" Midi Looping System liebäugle muss der neue Amp nicht unbedingt alles von sich aus können ! Ich bin grundsätzlich bereit bestimmte Sounds erst durch versch.(Röhren-) Booster möglich zu machen. Kein Thema !
Bsp.: Ein Orange Top oder ein Bogner Shiva ist nicht unbedingt DAS High Gain Monster. In so einem Fall könnte man ja zusätzlich eine "High Gain Vorstufe" einschleifen.
Jetzt ist das Feld der Boutique Amps bekanntlich unendlich groß. Zudem wächst es immer weiter und fast wöchentlich hört man von neuen kl. Amp Custom Shops.
Wenn ich meine Aussage(n) jetzt also so stehen lasse haben wir nicht mehr als einen neuen Traumamp Thread - das möchte ich auf keinen Fall.
Deswegen stelle ich jetzt ein paar konkrete Fragen. Wenn sich in Folge dessen eine (allgemeine) Diskussion entwickelt ist das in Ordnung aber die eigentlichen Fragen sollte zumindest vorerst im Mittelpunkt stehen. Das ist denke ich auch im Sinne der Mods.[Danke
]
Ich bin für jeden Beitrag dankbar und freue mich schon auf die ersten Antworten.
Ich weiß, dass zumindest einige Diezel und Ex-Diezel Anhänger im Forum tätig sind - aber VH-4S ?
Mindestens ein Bogner Überschall Besitzer ist hier auch aktiv - vielleicht hast du ja auch mal nen Shiva gespielt ?
Ansonsten bin ich mir sicher, dass der ein oder andere besagte Amps mal an die Gitarre bekommen hat
Ich weiß, dass bestimmte Themen schon 100x Erwähnung gefunden haben. Ich habe zu diesem Thema auch schon öfters die SuFu benutzt aber nie befriedigende Ergebnisse erhalten.
Falls es zudem Probleme mit dem Threadtitel geben sollte bin ich natürlich gerne bereit diesen zu ändern --> PN
Sers,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Amp Setup inkl. Peripherie [FXs & Midi Steuerung]. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
In erster Linie bin ich mit meinem momentanen Amp & FX Sound nicht 100&ig zufrieden.
Außerdem leide ich unter dem bekannten G.A.S. .

- "Exkurs": Ich spiele momentan einen Marshall JCM2000 TSL100 über eine 1960A "Lead" Box sowie einen Peavey Classic30.
In den letzten Monaten haben meine Vorstellungen von einem neuen Setup immer mehr Gestalt angenommen. Folgende "Features" sollten (auf jeden Fall) enthalten sein:
- Röhrentechnologie ! Keine 19" Komponenten für Pre-&Poweramp. --> Top oder Combo.
Wenn Topteil dann in Verbindung mit einer 2*12" Box. Auf keinen Fall 4*12" ! - Flexibel in Bezug auf den Sound ! Von Fender Clean bis High Gain - nicht zu modern aber auch nicht ausschließlich Vintage. Die Genres, welche Hauptsächlich abgedeckt werden sollten, sind: Blues, Funk/Soul & Rock.
- Midi-Steuerung. Der Amp muss aber nicht unbedingt voll midifiziert sein ! Mir reicht es, wenn ich die Kanäle zum Beispiel mit einem G Major wechseln kann.
- Die Möglichkeit Stereo zu spielen sollte vorhanden sein. Hier würde ich u.u. aber auch ein Auge zudrücken. Vorraussetzung: Es lässt sich trotzdem noch in einem Pkw transportieren.
Da ich zusätzlich mit einem 19" Midi Looping System liebäugle muss der neue Amp nicht unbedingt alles von sich aus können ! Ich bin grundsätzlich bereit bestimmte Sounds erst durch versch.(Röhren-) Booster möglich zu machen. Kein Thema !
Bsp.: Ein Orange Top oder ein Bogner Shiva ist nicht unbedingt DAS High Gain Monster. In so einem Fall könnte man ja zusätzlich eine "High Gain Vorstufe" einschleifen.
Jetzt ist das Feld der Boutique Amps bekanntlich unendlich groß. Zudem wächst es immer weiter und fast wöchentlich hört man von neuen kl. Amp Custom Shops.
Wenn ich meine Aussage(n) jetzt also so stehen lasse haben wir nicht mehr als einen neuen Traumamp Thread - das möchte ich auf keinen Fall.
Deswegen stelle ich jetzt ein paar konkrete Fragen. Wenn sich in Folge dessen eine (allgemeine) Diskussion entwickelt ist das in Ordnung aber die eigentlichen Fragen sollte zumindest vorerst im Mittelpunkt stehen. Das ist denke ich auch im Sinne der Mods.[Danke
- Ich ziehe momentan Amps von folgenden Firmen besonders in Betracht: Mesa Boogie, Diezel und Bogner. Die Preise der ersten beiden Firmen sind noch relativ durchsichtig.
Mir ist es jedoch bisher nicht möglich gewesen die Straßenpreise von Bogner in Erfahrung zu bringen. Mich interessiert vor allem der deutsche Straßenpreis von folgenden Modellen (Neuware !):
# Shiva 1*12 EL34
# Shiva 1*12 6L6
# Shiva 2*12 EL34
# Shiva 2*12 6L6
# Shiva Head EL34
# Shiva Head 6L6 - Gibt es im Forum Mitglieder die Erfahrungen mit folgenden Amps gemacht haben:
# Bogner Shiva
# Diezel VH-4S ? - Die angesprochene Stereo Funktion ist natürlich in den seltensten Fällen realisierbar. Konkret interessiert mich in Bezug auf diese Funktion natürlich der Diezel VH-4S.
Was haltet ihr von einer Stereo 2*12 Box ? Gibt es User die mit so einer Box Erfahrungen gemacht haben ? [--> HoS könnte so etwas ja theoretisch bauen]
Ich dachte daran mit zwei 2*12" Boxen zuzulegen. Wenn ich aber aus irgendwelchen Gründen nur eine Box transportieren möchte sollte der Amp mit Stereofunktion aber trotzdem funktionieren. --> Stereo 2*12" Box. - Ein weiteres bekanntes Problem ist natürlich das Antesten. Die einzige Adresse die mir hier in Deutschland einfällt ist Siggi Schwarz. Boogies führt jeder größere Händler, einen Diezel findet man auch bei den führenden Häusern immer mal wieder ABER einen Bogner ?
Ich komme aus BW - Karlsruher Umfeld. Kennt hier jemand zufällig einen Laden in dem man einen Bogner Shiva antesten könnte ? - Nochmal: Ich weiß, dass es 100 andere Amphersteller gibt die super Amps bauen !
Ich werde auf Grund dessen auf jeden Fall noch auf eine ausführliche Testtour gehen (müssen). Einen Blindkauf gibt es auf keinen Fall. Momentan bin ich aber auf besagte Amps fixiert. Sicherlich gibt es weitere, gleichwertige, Amps aber diese sollen vorerst bitte nicht Hauptbestandteil dieses Threads werden. Alternativ gibts ja auch PM.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar und freue mich schon auf die ersten Antworten.
Ich weiß, dass zumindest einige Diezel und Ex-Diezel Anhänger im Forum tätig sind - aber VH-4S ?
Mindestens ein Bogner Überschall Besitzer ist hier auch aktiv - vielleicht hast du ja auch mal nen Shiva gespielt ?
Ansonsten bin ich mir sicher, dass der ein oder andere besagte Amps mal an die Gitarre bekommen hat
- Eigenschaft