Neues Top - mehr Definition als ENGL Screamer!

Also ich "missbrauche" den Soft Lead als Crunch und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Sound...und das bei Zimmerlautstärke.
Wenn man ihn aufdreht kommt das sicher nochmal schöner.

:confused:
 
hallo!
ich kann dir bei deinem "problem" nicht wirklich weiterhelfen, aber ich habe mal eine frage zu deiner jcm800 1960 Box: ist die nur Mono und wenn ja, an wieviel ohm und wieviel watt hat die denn?

ich habe nämlich auch eine alte jcm800 1960A box, die hat nur einen mono eingang, 16 ohm, 280 watt. da interessiert mich doch was für ein modell du hast und vielleicht kann mir sogar jemand sagen, wie alt meine box ist.

gruß, g-bob!
 
Deine hat dann andere Speaker, meine hat nur nen Monoeingang und 300W, also 75W je Speaker... die normalen und ach so verteufelten T75.

Jedenfalls hatten wir beide Boxen offen beim Umbauen, meine und die neue 1960AV... während die AV klar gepresst war, aus was weiß ich allem... hat man auf meiner Astlöcher und sonstwelche Texturen gesehen. Wahrscheinlich war das damals mit dem Umweltschutz einfach noch nicht so. Da hat man halt mal nen Tropenbaum umgehauen und 3 Boxen draus gesägt... ;)

Jedenfalls schau ich mir mal an, sobald ich wieder nach München reinkomm und sofern verfügbar:

- Mesa Marks und was da auch noch sonst so steht. Wobei Neukauf da preislich nich drin is.
- ENGL Blackmore, Savage und Powerball (einfach mal so halt). Wobei die die Favoriten sind. Eigentlich gefällt mir mein ENGL ja ... nur ein wenig flach und glatt klingt er.
- H&Ks Trilogy und vllt Triamp wobei auch zu teuer.
- Oranges, wobei ich da meine Zweifel hab, ob die soundmäßig passen.
- Framus Tops - wobei ich da so meine Zweifel hab.

Sonst noch was? :)
 
Maverick018 schrieb:
Also ich "missbrauche" den Soft Lead als Crunch und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Sound...und das bei Zimmerlautstärke.
Wenn man ihn aufdreht kommt das sicher nochmal schöner.

:confused:

Ich finde allerdings auch, dass dat nicht wirklich die Crunch-Erfüllung ist, klingt einfach nicht so sahnig. Naja, im Moment (und dabei wirds wohl die nächste Zeit auch bleiben) brauche ich eigentlich eh nur Heavy-Lead und Clean in der Band, und die lassen kaum zu wünschen übrig, nur das EQ-Problem muss ich noch in den Griff kriegen. Crunch nutz ich nur selten, mit dem Kanal habe ich mich noch garnicht richtig auseinandergesetzt (kein Wunder, das Teil steht seit dem Kauf im Proberaum und die Probezeiten sind knapp bemessen).
gruß
willow
 
Da empfehle ich G-Major und Midifußleiste, willow. Damit geht das alles super.

Ich hab auch lang nur Clean und Heavy verwendet, aber mir fehlt der Crunch doch sehr irgendwie. Wiegesagt. Vom Grad der Zerre her, kriegt der ENGL das schon hin, aber klanglich ist das nicht auf dem Niveau, wie Clean und Heavy das sind... Das brauch ich aber!

Ich test sobald ich Zeit hab mal paar Amps, hoffe, dass sich da ein Favorit herauskristallisiert und kauf den einfach mal und test ihn mit der Band weiter ausgiebig. Der ENGL klingt toll und ist sein Geld echt wert, aber irgendwo brauch ich mehr. ;)
 
hier verkauft auch jmd einen marshall 6100 LM anni,DEN würde ich mir mal ansehen!!
 
Was bringt ihm der Diezel Einstein, wenn er ihn manuell auf Crunch umschalten müsste?

Ich bin mit dem angezerrten Sound durch zurückdrehen des Volume-Potis zufrieden, weiß aber nicht ob ihm das passen würde ^^".

Ausserdem: (Kenne mich damit garnicht aus)
Wie benutzt man das G-Major mit dem Einstein? Der hat doch garkein Midi-Interface? (Sorry, wenn die Frage mehr als dumm scheint, wie gesagt, hab kA)
 
saTa schrieb:
- ENGL Blackmore, Savage und Powerball (einfach mal so halt).
Evtl. wäre ein gebrauchter Savage SE etwas....in letzter Zeit gingen einige von denen raus
>1 jahr alt, 1360€, ist echt billig!! Aber testen wird wohl schon ein bisschen schwer....
 
jukexyz schrieb:
Evtl. wäre ein gebrauchter Savage SE etwas....in letzter Zeit gingen einige von denen raus
>1 jahr alt, 1360€, ist echt billig!! Aber testen wird wohl schon ein bisschen schwer....

Beyers hat nen neuen für 1675 daher finde ich die gebrauchtpreise im i net mehr als überzogen.
 
Hm Marshall 6100 hatte ich schon lange auf meiner irgendwann-kaufen Liste... aber ich glaub als Ersatz für meinen ENGL Screamer ist der nicht so das Richtige. Ich brauch schon das Dicke und Verzerrte... Savage wär schon interessant, aber die Gebrauchtpreise sind echt bisserl fies. Wobei er bei eBay in letzter Zeit 2x für 1200€ inkl. Flightcase rausging... Antesten wär halt interessant... aber gut... zur Not kaufen, mit Band ausgiebig testen und im Falle des Nichtgefallens weiterverkaufen.

Mal sehen.
 
saTa schrieb:
Hm Marshall 6100 hatte ich schon lange auf meiner irgendwann-kaufen Liste... [...] Ich brauch schon das Dicke und Verzerrte...

Lass mich raten - du hast den 6100 LM noch nie gespielt oder :twisted:

Oder du brauchst mehr Gain als man braucht ... ? :p
 
Jetz is mir das Beschreibe um Sounds zu blöd... ich schneid mal ne File zusammen. Bis gleich.
 
der 6100 ist DER high-gain marshall und er hat ne 6L6GC-endstufe...
 


2:21min, 2,70mb - Ich hoff mal, sowas ist nicht strafbar. Sind immer nur kurze Ausschnitte aus Liedern. Wenn doch, schnell Bescheid sagen, bitte, dann fliegt's wieder runter.

Ich weiß, sind sehr verschiedene Sounds dabei, aber ich brauch was, das das so in etwa alles hinbringt. Und ich glaub irgendwie noch nicht so recht dran, dass der 6100 das kann. Ich kenn Marshallzerre einfach dreckiger, dünner. Nicht so dicht. Auch, wenn ich ihn noch nie gespielt hab und schon Interesse dran hätte... Hmmm... Kann der das?
 
da ich da ein paar matchbook romance sachen rausgehört habe, kann ich dir sagen, dass die live marshall jcm tops spielen, soweit ich weiß die tsl teile (denke mal den tsl100, das 60er teil woh nicht). also das mit den tsls habe ich nur gelesen, auf den live videos, die ich von denen habe sind es aber keine tsls (erkennt man ja an der bedienfläche, der tsl hat ja zwei ebenen, also oben und unten regler) sondern normale jcms (800 oder 900, konnte ich nicht erkennen, vieleicht sogar jcm2000 dsl, aber ich tippe eher auf 800 oder 900). ok, wie das im studio war, kann ich dir nicht sagen, aber wenn sie die live benutzen scheint der sound ja ihren vorstellungen zu passen. nur als tipp, vielleicht hilft es dir.
gruß, g-bob!
 
Da sind ein paar Seether Sachen dabei?
Du weißt schon das die Rectifier spielen oder?
€: So oder so ähnlich klingt ein Marshall mit nem Kompressor!
Hört sich an einigen Stellen doch sehr rotzig an, aber eben Komprimiert!
 
Ja. Kompression ist im Studio ja klar. Und live stört mich die auch nicht. Ich will nur Definition... alle 6 Saiten klar hören bei Verzerrung, weil ich offene Akkorde und dergleichen anwenden will.

Vllt. ja doch nen Marshall... ach... alles sehr verwirrend und es gibt so vieles Gutes... :p

Hab nur Angst, dass mir n Marshall zu drahtig sein könnte, einfach...
 
und dream theater:great:

das ist sehr verschieden alles!tw recti ecke (dream theater) tw marshallig (was zwischendrin)
 
Naja ich sag mal... wichtiger sind mir die Matchbook Romance Sounds von der mp3... Wenn ich jetzt nen 6100 herkriegen würd, würd ich ihn wohl nehmen. Der von hier ausm Board is leider schon weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben