Nevermore

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Nevermore sind sehr geil !
Bin durch Zufall auf die Musik der Band gekommen als sich ne Mitfahrgelegenheit vom Festival anbot.
Nach Final Product sofort die Godless Endeavor bei amazon bestellt und bis heute nicht bereut :)

AX2Andi schrieb:
ich kenne keine Band bei der 7Saiter effektiver eingesetzt werden...

Dann schlage ich dir mal Scar Symmetry vor, die benutzen auch mehr als B-E-A-D :)
Bisschen mehr Death Metal lastig, aber nicht durchgängig.

--> http://www.youtube.com/watch?v=sZo-YY2kbbM
 
Nevermore sind sehr geil !
Bin durch Zufall auf die Musik der Band gekommen als sich ne Mitfahrgelegenheit vom Festival anbot.
Nach Final Product sofort die Godless Endeavor bei amazon bestellt und bis heute nicht bereut :)



Dann schlage ich dir mal Scar Symmetry vor, die benutzen auch mehr als B-E-A-D :)
Bisschen mehr Death Metal lastig, aber nicht durchgängig.

--> http://www.youtube.com/watch?v=sZo-YY2kbbM

Ich hab alles von Scar Symmetry, aber mir is nie aufgefallen, dass die überhaupt 7saiter spielen :D Muss die Alben endlich mal aufmerksam durchhören... bisher hab ich immer nur aufn Gesang geachtet...
 
Nevermore sind eine der geilsten Metal-Bands überhaupt. So genial wie die Jungs Härte und Melodie verbinden, das ist schon einmalig. Den Sänger muss man halt mögen (was so einige nicht tun), ich liebe den Gesang!
 
Super, freut mich dass es hier einige grosse fans gibt =)
Ja das ist echt das Beste an Nevermore.. melodiös und hammer hart^^
 
wirklich sehr gute Instrumentalleistung aber der Sänger verhindert das ich die Band wirklich gerne höre, so ein rumgequake.

Bin immer hin und hergerissen wenn ich die genialen Gitarren höre und dann der Typ anfängt rum zu jaulen, is halt Geschmackssache aber ich finds sowas von schade das die so einen Gesang haben müssen, das hindert mich wirklich voll daran die Musik mehr als 5 minuten zu hören.

oh man, 100% dito
kenn kaum bands die so brutale riffs bzw so geniale solos haben (oder auch so nen geilen sound :D ), aber der sänger... ich mag die stimme überhaupt net, aber wenn nevermore ne instrumentalband währen... warum nich :D
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auf jeden!
die guitarren sind spitze. der gesang is cool. ich bin zwar kein power metal fan und des hohen gesangs aber der nevermore sänger is total doomisch in der stimme. geil.
find der gesang verleiht der band was melancholisches.
 
Tja der Gesang is hier echt Geschmackssache wie man bemerkt^^
Es ist wie bei Ozzy Osbourne.. eine besondere Stimme die nicht jedermanns Sache ist.
 
die vorgängerband sanctuary hatte es mir damals voll angetan - ich sag nur "into the mirror black"
im vergleich dazu hat der sänger arg nachgelassen...
 
´Die Band macht endgeile Musik, aber der Sänger verhindert leider dass ich mir die länger als 10 Minuten geben kann.

Ham aber haufenweise geile riffs und schöne melodien, also wenns von jedem album 2 versionen gäbe (einmal mit und einmal ohne gesang :D ) würd ich die ständig hörn.
 
Finde Nevermore super gut und mich stört der Gesang nicht wirklich; finde das gibt dem ganzen halt eine eigene Note. Kann mir locker 2 CDs nach gang anhören ohne, dass es mich nervt. Finde das sehr genial wie er das was er gerade singt auch durch seine Stimme ausdrückt (zB die Ablehnung gegenüber Politikern oder so).
 
Genau.. das dritte Lied auf "Dead heart in a dead world".
Es heist "inside four walls".
Ich finde es genial.
 
Also als erste ist mal klarzustellen, dass jeder hier seinen eigenen Geschmack hat, aber da du ja so nach der Meinung fragst, sag ich sie dir jetzt auch:

Ich hatte mir vor etwas längerer zeit ein paar Lieder von Nevermore angehört, fand sie jetzt nicht überirdisch gut, aber auch nicht völlig scheiße.
Das ganze änderte sich, als ich sie live (auf Tour mit Disturbed) gesehen habe.
Es hörte sich wirklich nach nichts an, als wenn jeder spielt was er will und der Sänger zum ersten mal auf ne Bühne singt.
Seitdem is die Band bei mir ziemlich unten durch.

Aber naja jedem das seine.

MFG Arkl
 
Nevermore sind einfach nur genial!
Jeff Loomis spielt super Riffs und der Sänger ist auch super, meiner Meinung nach :great:
Vorallem Songs wie This Godless Endeavor oder The Psalm of Lydia gehen ab :D
 
Also als erste ist mal klarzustellen, dass jeder hier seinen eigenen Geschmack hat, aber da du ja so nach der Meinung fragst, sag ich sie dir jetzt auch:

Ich hatte mir vor etwas längerer zeit ein paar Lieder von Nevermore angehört, fand sie jetzt nicht überirdisch gut, aber auch nicht völlig scheiße.
Das ganze änderte sich, als ich sie live (auf Tour mit Disturbed) gesehen habe.
Es hörte sich wirklich nach nichts an, als wenn jeder spielt was er will und der Sänger zum ersten mal auf ne Bühne singt.
Seitdem is die Band bei mir ziemlich unten durch.

Aber naja jedem das seine.

MFG Arkl

Ich habe Nevermore nun schon zwei oder drei mal live gesehen und kann das Zitat eigentlich nicht nachvollziehen. Klar, keine Band klingt live so wie auf CD, aber ich fand die Leistung von Nevermore live durchaus gut.

Allerdings ist eines klar und das gebe ich auch gerne zu: Wenn eine Band komplexere Sachen spielt ist es immer schwer, was daran zu finden, wenn man die Songs live zum ersten Mal hört. Da gibts einfach nen Overkill ;)

Dass ich Nevermore allgemein gut finde kann man ja schon an meinem Username sehen.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jemand der Nevermore live sieht und die Lieder noch nie gehört hat; total umgehauen wird von der Komplexität. Aber: Gebe ihnen mal eine Chance; ich kann mir kaum vorstellen, dass zB die Dead heart in a dead world einem Metaller nicht gefällt;)
 
ich habe zu nevermore eine zwiespältige meinung. manchmal gefällts mir üüübelst, manchmal könnt ich mir die ohren rausreißen, weil der sänger so sch**** is' :D
 
Sanctuary find ich besser.
 
Megafan der letzten 2 Alben, da ist echt alles perfekt <3 Riffs, Soli, Breaks, benissimo! Der Sänger auch sehr geil. Das Lied "The Heart Collector" ist eins meiner absoluten Evergreens und ein Ohrwurm der oberbösesten Klasse :)

die Alben davor sind mir zu wirsch und zu Gewalttätig und zu schlecht aufgenommen. Wenn gewalt, dann geordnet, wie Kataklysm :D
 
rein musikalisch ist nevermore sehr geil. aber man kann mich mit dem sänger jagen. hab die live gesehen und der sänger hat einen komischen eindruck bei mir hinterlassen^^. er gab dem entfernen seiner haare ausm mund mehr aufmerksamkeit als dem singen und dem publikum^^
verrückter typ
 
also ich find Nevermore grossartig und den Gesang finde ich zumindest auf Platte sehr gut.
Nur bei den Live-Versionen auf Youtube (Born und This Godless Endeavour vom WOA) find ich Warrel ehrlich gesagtt auch grauenhaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben