newmusicacademy

hy leutz,

hab mir die seite der nma auch mal genauer angeschaut...sieht ja alles ganz gut aus und man hört ja auch viel gutes nur leider sind mir 80€ pro monat zu viel...ist hier irgentjemand, der bereit wäre mir lernmaterial zu rockgitarre level 2 o. 3 zu verkaufen?
 
Ich will mich jetzt anmelden aber erst mal das Probe Abo und wenn es wirklich so gut ist kann man das in ein DealAbo umwandeln und bekommt noch die Gitarre inkl. Amp dazu habe zwar selbst eine Epiphone LP Black Beauty aber warum soll man das verschenken wenn man das schon dazu bekommen kann.
Mein erster Lehrer war gut aber nur für drei Monate dann wollte er mich mit Geld abzocken, der nächste obwohl ich ihm gesagt habe ich hätte noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt spielte mir House of the Rising Sun vor guckte mich an und ich ihn er sagte nix dann meinte ich zu ihm und jetzt soll ich das nachspielen da meinte er ja "Hat der den Schuss nicht gehört dachte ich" und dafür soll ich 55,-EUR bezahlen 30min pro Woche ne Danke ........ so ging das dann weiter.
Nun habe ich mich natürlich näher mit der NMA beschäftigt und werde mich da Anmelden weil ich glaube endlich etwas gefunden zu haben wo man wirklich gut Gitarre spielen lehrnt.


Gruss
Udo
 
Hallo,
wollte mich auch mal zur NMA äussern.
Mache seit ca 1,5 jahren den E-Gitarren-Kurs (habe gerade mit Level 3 angefangen)und seit einem knappen Jahr auch den A-Gitarren-Kurs.Für mich im Schichtdienst die perfekte Sache.Habe vorher ca. 1,5 Jahre mit verschiedenen Lehrbüchern und DVDs verplempert.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat:diese Kompaktbücher decken zwar alles an Spieltechniken und Theorien ab,aber irgendwie wird alles nur angerissen.man lernt nichts wirklich richtig und weiss irgendwann gar nicht mehr warum und wie man was spielt.

Bei den NMA DVDs wird immer wieder intensiv auf richtige Haltung (z.B. abdämpfen der nicht gespielten Saiten) hingewiesen und alles wird langsam vorgespielt und Schritt für Schritt erklärt bevor man sich am Originaltempo der jeweiligen Übung versucht.Habe in den 1,5 Jahren mein Gitarrenspiel extrem verbessert und freue mich auf jede weitere Lektion.

Zugegeben der Preis ist nicht ohne aber ein guter Gitarrenlehrer kostet genau so viel.Bei dem Fernkurs kann ich jederzeit üben und die DVD auch anhalten und noch mal wieder zurückspulen bis ich den Bewegungsablauf verstanden habe.Von der Möglichkeit des Spielpoben einschickens habe ich noch einen Gebrauch gemacht.Wie schon jemand hier sagte,man hört ja,ob man es richtig spielt oder nicht.Natürlich muß man auch ehrlich zu sich selbst sein und erst dann die nächste Lektion anfangen,wenn die vorherige wirklich aus dem Effeff klappt.Mit richtigem Gitarrenlehrer hätte man natürlich direktes Feedback.Aber eine Stunde Gitarrenlehrer pro Woche wäre mir zu wenig und wie gesagt zeitlich bin ich so viel flexibler.
So,dies ale erste Infos für alle NMA-Interessierte.Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Übrigens noch ein Tipp: wer nicht so viel Geld für einen Gitarrenfernkurs ausgben möchte und der englischen Sprache mächtig ist,der sollte mal einen Blick auf die Seiten jamplay.com und workshoplive.com werfen.Für ca 100 Euro im Jahr kann man aus vielen Übungen und Songs wählen.Von den Erklärungen und von den Kameraaufnahmen sind sie ähnlich wie die NMA.
 
Danke, der Tipp auf jamplay.com ist Gold wert!
Oder zumindest erstmal 19.95$ ;)

Ich habe mich dort registriert, mit Kreditkarte bezahlt und heute wohl so viel wie noch nie zuvor geübt.
 
Wie viel Zeit müsste man pro Tag zum üben bei der Videomethode einplanen. Ich studier noch und will das eigentlich machen, hab aber angst das es zu viel wird.
MfG
Lippe
 
Hallo Lippe,

so ca. 1-2 Std. pro Tag solltest Du schon rechnen, wenn Du im Zeitplan bleiben möchtest. Wenn Du aber mal über einen gewissen Zeitraum weniger Übungszeit aufwenden kannst, ist das ja kein Problem. Du kannst ja jederzeit an der Stelle weitermachen, wo Du stehengeblieben bist. Das ist ja gerade der Vorteil bei diesem Programm.

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr dabei und habe auch in den Sommermonaten das Problem, dass ich weniger Übungszeit aufwenden kann (Sport, Biergarten, zu warm ...). Dann hinke ich halt mit dem Übungsstoff etwas hinterher und hole es im Winter wieder auf. Ansonsten kann ich Dir die Videomethode nur absolut empfehlen.

Gruss
Günni
 
Servus miteinand,

wie sind denn die Seiten jamplay.com und workshoplive.com im Gegensatz zu justinguitar.com?
Justin bietet ja auch einen Haufen an (mMn sehr gutem Material) für Umme bzw. man kann ja auch donieren ähm spenden.
 
jamplay hat einen eigenen youtube-channel, außerdem kannst Du Dir auf der Seite schon einige recht lange Videos anschauen.

Finde das Ganze sehr professionell gemacht, meist sieht man nicht nur den Lehrer wie er dudelt, sondern daneben werden zusätzlich Großaufnahmen der Schlag- und Greifhand gezeigt. So weiß man immer, wie gerade gespielt wird.

Bin auch grade am Überlegen, mir das mal für ein paar Monate zu gönnen.
Momentan reichen mir aber noch die kostenlosen Angebote, außerdem geh ich alle 2 Wochen für 1,5 Stunden zu einem Lehrer.
 
Servus!
Hatte den Jungs von nma mal ne mail geschrieben ob es irgendwelche alternative Finanzierungsangebote für den Videofernunterricht Rockgitarre gibt. Da ich Student bin, sind 75€ pro Monat für mich ne echte Investition.
Für alle die grade 382,50 € übrig haben können sich ganze 67,50 € pro Level sparen. Wenn man vorab für das ganze Level auf einmal bezahlt, bekommt man 15% Rabatt. Macht dann also "nur" noch 63,75 € pro Monat.
Bin jetzt hart am Kalkulieren, ob ich mir das irgendwie leisten kann...
Finde knappe 65€ pro Monat eigentlich nach den Meinungen hier fair.
 
Hi,

ich würde mich auch für den Fernunterricht interessieren, aber 75 Euro im Monat ist ganz schön happig. Hast du denn alle Levels durchgemacht? Ich suche nämlich jemanden der seine Lehrgangsunterlagen nicht mehr benötigt und sie evtl. verkauft.

Ich zahle bei meinem Lehrer 40 Euro die Stunde und das is n Freundschaftspreis. ;)
 
Tach Zusammen:D
Bin neu hier im Board und habe vor ca.5 Monaten angefangen E Gitarre zu lernen also Quasi von wirklich null an.
Da ich Schichtdienst habe und einen 9 Monate alten Sohn weiss ich nie so wirklich wann ich zeit zum üben habe ich weiss nur das es zu wenig ist:rolleyes:
Deshalb hab ich mit dem Fernkurs bei der NMA begonnen und muss sagen ich finde den richtig gut aufgebaut und hab auch schon einiges an Theorie und Praxis gelernt, es könnte schon viel mehr sein aber das liegt definitiv an mir!
Ich hab zwar keinen direkten vergleich zu nem echten Lehrer aber ich denke da hätte ich auch nicht mehr lernen können.
So 45min beim Lehrer kosten ca 20€ und das mal vier macht auch 80€ also finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis der NMA eigentlich nicht zu teuer.
Noch krasser ist die Rechnung in einer Musikschule, 100€/Monat und in den Ferien kein Unterricht aber trotzdem bezahlen:bad:

So das war mal mein Senf dazu:redface:

Vielleicht nehm ich mal ne Lehrer Stunde damit ich nen direkten vergleich hab, dann werde ich nochmal berichten!
 
Tach Zusammen:D
Bin neu hier im Board und habe vor ca.5 Monaten angefangen E Gitarre zu lernen also Quasi von wirklich null an.
Da ich Schichtdienst habe und einen 9 Monate alten Sohn weiss ich nie so wirklich wann ich zeit zum üben habe ich weiss nur das es zu wenig ist:rolleyes:
Deshalb hab ich mit dem Fernkurs bei der NMA begonnen und muss sagen ich finde den richtig gut aufgebaut und hab auch schon einiges an Theorie und Praxis gelernt, es könnte schon viel mehr sein aber das liegt definitiv an mir!
Ich hab zwar keinen direkten vergleich zu nem echten Lehrer aber ich denke da hätte ich auch nicht mehr lernen können.
So 45min beim Lehrer kosten ca 20€ und das mal vier macht auch 80€ also finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis der NMA eigentlich nicht zu teuer.
Noch krasser ist die Rechnung in einer Musikschule, 100€/Monat und in den Ferien kein Unterricht aber trotzdem bezahlen:bad:

So das war mal mein Senf dazu:redface:

Vielleicht nehm ich mal ne Lehrer Stunde damit ich nen direkten vergleich hab, dann werde ich nochmal berichten!

Das ist leider überall so, das in den Sommerferien nicht unterrichtet wird!! Ich finde es auch zum kot***...
Und trotzdem bezahl ich dafür. Früher wurde ich günstiger Privat unterrichtet! :( 1 volle Stunde = 15 Euro
und heute, bei einer Musikschule für 30 Minuten =15 Euro!! Beides natürlich einzelunterricht
 
30min?
Wie läuft das denn ab? 10min Gitte auspacken/verkabeln dann 15min zeigen was man die Woche geübt hat 5min neues zeug und tschökes viel spass beim lernen zu hause oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
ich vermute er hat einfach umgerechnet, wie viel unterrichtszeit er für 15€ bekommt
 
Mich interessiert sehr, wie genau und vor allem wie gut eigentlich die Lernkontrolle bei diesem Fernunterricht aufläuft, denn wie ich beim Unterricht mit meinem Lehrer vor Ort gemerkt habe kann selbst nicht immer gut einschätzen, wie gut man schon oder wie schlecht man noch ist. Ich habe mich auch schon öfters überschätzt, aber wenn man mich auch bestimmte Schwachpunkte aufmerksam machte habe ich doch gemerkt, wo ich mich noch gehörig verbessern muss. Legato spielen und den -richtigen!- Rhythmus halten sind beispielsweise Dinge, die man gerne übersieht und die man kaum aus Büchern lernen kann. Diese konkreten Rückmeldungen und Korrekturen sinds wieso ich pro Woche knapp 20€ für Unterricht ausgebe anstatt einmalig 20€ für ein Buch wie "Blues you can use".

Wie kann man da die NMA einordnen?
 
Also ich finde in dem Fernunterricht wird von Anfang an sehr viel Wert auf richtige Technik, Rythmus usw gelegt.
Desweiteren kann man jederzeit Spielproben als Video oder Audio Datei per Email oder Post hinschicken und bekommt ne Analyse!

Aber wie gesagt habe ich natürlich keinen Vergleich zu nem Lehrer, aber das werde ich auf jeden Fall mal machen!
 
30min?
Wie läuft das denn ab? 10min Gitte auspacken/verkabeln dann 15min zeigen was man die Woche geübt hat 5min neues zeug und tschökes viel spass beim lernen zu hause oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ne nicht ganz,
Eine Gitarre schnappen, die so rumliegt (wir sind in einem Musikgeschäft) was 5 minuten dauert, 15 Minuten reden wir und den Rest der Zeit, zeigt er mir noch Sachen :redface:
Aber er zeigt mir wenigstens wie es geht. Ich z.B. könnte überhaupt nicht mit Videos lernen. Habs versucht geht aber wesentlich langsamer voran.

Ja aber was du dir da vorgestellt hast, ist ungefähr genau das. Aber das ist ja bei Videos nicht viel besser. Dort wird es vielleicht noch genauer erklärt, aber bei mir ist es so das wir auch mal 5 minuten länger machen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Aber bei videos kann man ja schlecht fragen, ob man's nochmal genauer gezeigt bekommt :D
 
Ich nehm meinen Unterricht an der Schule in Offenbach, kanns jedem nur empfehlen. Nette Dozenten, ausreichend Material für den Unterricht ist vorhanden und passt sich an den Schüler an.
Für jeden der Unterricht in Offenbach/Frankfurt sucht, sollte sich dort mal ne Probestunde sichern!
 
Aber das ist ja bei Videos nicht viel besser. Dort wird es vielleicht noch genauer erklärt, aber bei mir ist es so das wir auch mal 5 minuten länger machen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Aber bei videos kann man ja schlecht fragen, ob man's nochmal genauer gezeigt bekommt :D

Nö, aber man kann zurückspulen und sich das Ganze nochmals anschauen. Und wenn Du dann vom Unterricht zuhause bist und hast es wieder vergessen (oder doch nicht ganz kapiert) musst halt wieder eine Woche warten und rätseln, bis Du deinen Lehrer wieder siehst.

Videounterricht hat schon seine Vorteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben