Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Moin!

Also für mich gibt es nur eine wahre Goldtop:

5438330294_dc44926fa8_z.jpg


Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.. und muss man die kennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie ist zumindest keine gaaanz unbekannte ;) ...
 
na, danke dass sich einer erbarmt hat :rolleyes:

wäre ich nie drauf gekommen; das ist so eher gar nicht meine Ecke
 
wie sind wir hier eigentlich auf Goldtops gekommen? :m_elvis:
 
Das war meine Verwechslung: ich habe versehentlich in diesem Thread statt im "59 LP Eigenbau" Thread von AlexGT gepostet. Alex hatte öffentlich darüber nachgedacht, die zweite der beiden die er gerade auf der Werkbank hat als Goldtop umzusetzen - und dafür braucht er doch moralischen Beistand!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja hätte Ich das technische können würde Ich auch ne Goldie mit P90 er bauen:love:
 
Ich kenn da jemanden, der kann dir eine bauen, das ist aber kein ganz preiswertes Vergnügen :cool:
 
Ja precission guitar hat(te) auch eine im Angebot.

Und wirklich bauen ist dann bestimmt noch ne Ecke geiler
 
Was benutz ihr eigentlich für Lackiermasken?
Gibt es da Empfehlungen?
 
Was benutz ihr eigentlich für Lackiermasken?
Gibt es da Empfehlungen?
Ich nehme eine von 3M, die eigentlich alles raus filtert... ist so ne 4279.

Zum Thema andere Anbieter, Kits halte ich mich hier tunlichst geschlossen. Es ging mir nie darum nur eine möglichst gute LP zu haben, sondern darum möglichst nahe an einer echten alten dran zu sein. Das ist auch klanglich sehr gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ich hab nochmal ne Frage in die Bastlergemeinde... Ich habe das durchgehend kalte Wetter genutzt und meine Replica mehrere Stunden draußen in der Kälte liegen lassen, das Ergebnis sind wunderschöne, sehr authentische Risse (nicht das Rasierklingenmuster:D).
Womit geht ihr nachher darüber um die etwas zu betonen, ich habe gestern mal Polyboy dunkel ausprobiert, das ist aber nicht so gut da man danach die Risse kaum noch sieht.
@AlexGT: Nimmst du das dunkle Holzwachs? welches?
Lust darauf mir aus Tierfett und Blut etc. eine Pampe zu kochen hab ich eher nicht.... (so was ähnliches empfiehlt Gil Yaron).
 
Wie ist es mit Airbrush Farbe in hell Braun ? Die ist sehr sehr den und kommt in die Risse. Das hatte hier im Forum mal jemand empfohlen, ich selber hatte mal Graphit genommen, das geht auch sehr gut. Ist die frage welche Farbe du willst.

Ansonsten Blut und Tierfett.. bei Vollmond ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehme gefärbtes Holzwachs (von Osmo), um da eine Schmutzschicht aufzutragen. Die Risse kann man so aber nicht hervorheben. Für die Risse müsste man eine dünnflüssige Farbe nehmen, die den Nitrolack nicht angreift und möglichst lange nass auf dem Lack liegen bleibt, damit sich die Risse etwas vollsaugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tierfett und Blut etc. eine Pampe zu kochen hab ich eher nicht.

Ich nehm heut abend ein Gefäs mit in die Werkstatt ... ich kann dir dann sicher beim Blut weiter helfen :ugly:

@AlexGT Was spricht gegen Wasserfarbe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese typische Wasserfarbe aus einem Kindermalkasten halte ich für ungeeignet, da die nicht intensiv genug färbt. Ich müsste tatsächlich mal eine Airbrushfarbe auf Wasserbasis testen.
 
Ich nehm heut abend ein Gefäs mit in die Werkstatt ... ich kann dir dann sicher beim Blut weiter helfen :ugly:

Was machst du in deiner "Werkstatt"? :fear:

OK, also Holzwachs macht das gleiche wie Polyboy, es hilft nix.... verstanden... Dann bleibt sowas wie Airbrushfarbe, wobei man das selber anrühren kann (vielleicht auch Acryl), oder aber ich nehme das Anilinpigment als Pulver das ich ohnehin da habe, das ist aber ne Schweinerei vorprogrammiert.

Es hilft wahrscheinlich wenn die Gitarre noch recht kalt ist, da dann die Risse weiter sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben