Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Seeeehr geil, gefällt mir echt gut!!
 
Dann kommen wir mal zum Sound:D, gestern Abend hat mein Freund sie auf einem alten Fender Silverface Twin Reverb (aber mit Blackfaceschaltung) gespielt. Es sind verschiedene Takes, auch mit einem Signa Drive.
Er wollte sie nicht mehr hergeben :D, demnächst machen wir wahrscheinlich noch mal ein Video mit einem Friedman Pink Tacco...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nicht nur toll anzusehen auch der Klang ist klasse.
Hast Du schonmal überlegt Dich bei Gib... zu bewerben ;).
Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausgezeichnet!

P.S. Mir ist das Fender T-Shirt nicht entgangen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt toll und sieht klasse aus, ganz großen respect vor deiner Arbeit!!

Nochmal, welche Pick up's hast Du verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal, welche Pick up's hast Du verbaut?

Es sind WIZZ Pickups, Potis sind CTS TVTs und Caps sind alte Cornell Dubilier Caps (0,15mF für den Neck und 0,27mF für die Bridge)

Hast Du schonmal überlegt Dich bei Gib... zu bewerben ;).

Nee, die lackieren ja mit Plastiknitro und kratzen mit Rasierklingen an den Gitarren rum...

Ausgezeichnet!

P.S. Mir ist das Fender T-Shirt nicht entgangen :D.

Jepp, wir haben gestern sehr gelacht, er ist mehr der Telespieler, obwohl er selber drei LPs hat (Maybach 59 Lester, 90iger Greco und eine Anderson)

Danke Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu, gleich mal was zu Anhören heute Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klingt super. Eine Bitte: beim Video mit dem Friedman bitte mal (auch clean) mit Plektrum spielen; ist besser vergleichbar.
... ach ja, und trocken; ohne den Hall

und jetzt weiß ich auch dass die Holz-Selektion einer Replica gerecht wird und wie der Gitarrenbauer heißt - danke! definitiv interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist übrigens eine "Dan Stevens" die mit meiner zusammen entstanden ist, von jemandem der etwas mehr Blues spielt und die Fähigkeiten der Gitarre mal anders beleuchtet...









 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke fürs posten :great: .
Leider ist der Ton etwas bescheiden, aber an einigen Stellen kann man trotzdem sehr gut erahnen was in ihr steckt - toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dann auch nochmal Fotos mit der Kamera gemacht, im Moment habe ich einfach zu wenig Zeit. Vielleicht schaffe ich das am Wochenende auch mal mit besserem Licht. Zwischendurch hatte ich sie auch mal in Kühlakkus gepackt, die ersten Risse zeigen sich schon, aber ich werde auf den Winter warten, da ich leider keine große Kühltruhe habe.

DSCF4997.JPG
DSCF4999.JPG
DSCF5001.JPG
DSCF5002.JPG
DSCF5003.JPG
DSCF5006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die Inlays bedurften noch etwas des Agings, ich bin dem Muster von AlexGT gefolgt und habe heute beim Saitenwechsel die Inlys gemacht.

Da ich vor der Kombination Aceton und Celluloid Angst habe und die Dave Johnson Inlays aus echtem Celluloid sind, habe ich es nur mit Brennspiritus gemacht. Die Farben für die Gitarre sind eh mit Brennspiritus gelöst gewesen und vorhanden.

Alle Inlays haben jetzt einen gelben Schimmer, ab dem 15 Bund habe ich auf der Bassseite auch das gelb mit Braun gemischt.

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist zwar nicht dieses häufig gewünschte grüne Ergebnis, aber mir gefällt es sogar besser.
 
Ich hab es immer noch nicht geschafft mal ein Video mit etwas mehr Les Paul typischer Tongestaltung zu machen, auf jeden Fall habe ich noch immer sehr viel Spaß mit ihr.
Was vielleicht interessant ist, der R&F Lack reißt auch relativ fix ohne Kältebehandlung. Ich hatte mal einen halbherzigen Versuch mit Kühlakkus unternommen, aber nur kleine Risse bekommen. Jetzt sind zumindest auf dem Back Risse über die ganze Länge der Gitarre.
Eventuell ist auch das Rot auf dem Top etwas bräunlicher geworden.
Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Its a Dream!!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben zusammen gestern nochmal ein kurzes Video mit einem Marshall JVM 205c eingespielt...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm - also wenn ich ehrlich bin, finde ich das Video nicht sehr aussagekräftig.

Zum Einen finde ich den Spielstil etwas - nun ja - eigenwillig; uninspiriert. Gut, es heißt ja auch "noodling around", aber könnte man sich für so eine Demo nicht vorher ein bisschen überlegen, was man spielen will um sie gut zu präsentieren? Sorry, dafür, aber so kommt es halt bei mir an, ich hoffe das war jetzt nicht zu kritisch.

Zum Anderen ist die Aufnahmequalität ziemlich schlecht; v.a. zu dumpf.

Ich würde mal sagen das wird der Qualität des Instruments vermutlich nicht gerecht.
 
Ja, klar... ist ja auch nur um einen Eindruck zu vermitteln, viel mehr Aufwand kann und will ich da auch nicht treiben. Ich habe leider keinen Zugriff auf halbwegs vernünftige Videogeschichten mit dementsprechendem Audioequipement um der Sache auch nur halbwegs gerecht zu werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben